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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier noch einen Regina Extra "America" Schraubkranz. 7-fach und 12-22 Zähne. Super Zustand und wenig gelaufen.
Was darf ich dafür noch nehmen?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was habe ich hier für eine Campa Kurbel. Sie hat eine, so von mir noch nicht gesehene, einen Stich ins Blau-grünliche, was hier in den Bildern sogar etwas weniger rauskommt. .
IMG_9234.JPG

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Welche Record-Variante ist das und was kann man dafür (ungeputzt wie abgebildet oder geputzt und von Kratzern bereinigt) ungefähr dafür veranschlagen?

DSC_0210.JPG
 
Moin:

erst einmal lieben Dank für die feine bisherige (schnelle) Expertise! Ich habe nichts anderes erwartet ;-)
Kurbel und Schaltwerk aus einer MTB-Gruppe, evtl. Euclid.
Ergos 1. oder 2. Generation Record. Wenn die Bremshebel unten ein verdicktes Ende haben, dann 1. Generation.
Rest: habe ich noch nicht genau angeschaut.
MTB Kurbel macht Sinn, es steht auch "ATB" auf dem KB, der Umwerfer dürfte dazu passend sein. Wie kann ich herausfinden, welche Gruppe das genau ist? Und -da die Teile sicher nicht hier bleiben werden- was dürfte ich dafür verlangen?

Zu den Ergos (funktionieren einwandfrei, getestet. Hoods sind gut, einzig der rechte Ergo hat ne Schramme): hier nochmal Bilder nach dem Ausbau. Das ist kein "verdicktes Ende", oder?

campa-teile (16).JPEG
campa-teile (17).JPEG


Nicht sehr hilfreich, aber: Mit der Kurbel kommst Du rauf, wo Du mit der Bremse eventuell nicht wieder runter möchtest :)
Ja, ich weiß ;-) zumindest ersteres passt auch zur Topographie hier (das Rad habe ich aus der Nachbarschaft erworben ;-) )
Haben die Deltas außen Federn auf der Rückseite? Dann sind Croce, wenn nicht C Record.
Die letzten Croce in gutem Zustand habe ich für 275€ und die letzten C-Record in gutem Zustand habe ich für 350€ verkauft.
Die Ergos, wenn sie funktionieren und die Hoods gut sind, ca. 100-120?
Nein, die haben keine Feder, Hier mal eine, abgebaut und grob gesäubert. Sehen beide toll aus, wie ich finde:
campa-teile (19).JPEG
campa-teile (20).JPEG
campa-teile (21).JPEG


sind 5gelenker, vorletzte oder letzte generation.
mit kool stop rot kann man die gut fahren.
beweis: ich lebe noch.
Sagt der Mann, der eh nie bremst ;-)
Soll der Pogliaghi Rahmen auch gehen?
Gutes Auge! ;-)
In der Tat, der Rahmen wird gehen dürfen. Nicht, dass er mir nicht gefallen würde, aber er ist (massiv!) zu klein. SLX Rohr mit ein paar Schönheitsfehlern, sieht sehr nett aus.
...und die Deltas auch irgendwann?
Auf gar keinen Fall! :-) Ich habe mich tatsächlich entschlossen (ich hatte mal welche, hab sie aber ob der Bremsleistung wieder abgegeben), den Deltas noch eine Chance zu geben. Spätestens, wenn mir mal wieder eine italienische Schönheit zufliegt (Murphys Gesetz nach in 9-10 Jahren), das hatte ich @roykoeln schließlich versprochen ;-) Sollte jemand also nen passenden rahmen in RH65 sehen .... so'n blaues Gios fänd ich mal schick!

Der Brooks und der LRS (weiß jemand, was das für Naben sind?) bleiben erstmal, Stütze und MTB Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk dürfen gehen. Der Rahmen dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist schon was anderes als der in meinem Bild. Ich suche was mit wenig Drop und in Rennlenkerform und eher nicht in Mustacheform
Trotzdem danke
Das ist so eine alte englische Form.
Schau mal unter "Lauterwasser" nicht Lauterbach wie Jennifer geschrieben hat ;)
 
Da ich mir nicht erklären kann, weshalb niemand Interesse an meinem Gazelle Rahmen zeigt, stelle ich hier mal die Wert-Frage (vielleicht liege ich mit meinem Verkaufspreis ja völlig falsch).

Welchen aktuellen Verkaufswert würdet Ihr für folgenden Gazelle Champion (Mondial) Rahmen (A-Frame) von 1984 in RH 58 in NOS (mit minimalen Lackschäden) ansetzen?

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Da ich mir nicht erklären kann, weshalb niemand Interesse an meinem Gazelle Rahmen zeigt, stelle ich hier mal die Wert-Frage (vielleicht liege ich mit meinem Verkaufspreis ja völlig falsch).

Welchen aktuellen Verkaufswert würdet Ihr für folgenden Gazelle Champion (Mondial) Rahmen (A-Frame) von 1984 in RH 58 in NOS (mit minimalen Lackschäden) ansetzen?

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Also der Lack ist ja schon wirklich sehr schön. Dennoch, auch wenn der Rahmen NOS ist, hätte ich gedacht, dass der eher so um die 200 liegt ... das wäre zumindest für mich das Limit welches ich für einen Gazelle A Frame momentan ausgeben würde. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
 
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Also der Lack ist ja schon wirklich sehr schön. Dennoch, auch wenn der Rahmen NOS ist, hätte ich gedacht das der eher so um die 200 liegt ... dass wäre zumindest für mich das Limit welches ich für einen Gazelle A Frame momentan ausgeben würde. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Wenn man dann dagegen hält was eine Neulackierung kostet...
Krass, ein neuer Rahmen für 200 😲
 
Wenn man dann dagegen hält was eine Neulackierung kostet...
Krass, ein neuer Rahmen für 200 😲
Stimmt schon. Vielleicht ist es bei mir eher so, dass ich da gar nicht sooooo einen Wert drauf lege, dass die Rahmen "neu" und perfekt sind.
 
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