• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da ich mir nicht erklären kann, weshalb niemand Interesse an meinem Gazelle Rahmen zeigt, stelle ich hier mal die Wert-Frage (vielleicht liege ich mit meinem Verkaufspreis ja völlig falsch).

Welchen aktuellen Verkaufswert würdet Ihr für folgenden Gazelle Champion (Mondial) Rahmen (A-Frame) von 1984 in RH 58 in NOS (mit minimalen Lackschäden) ansetzen?

Anhang anzeigen 1686130
Viielleicht ist es weniger der Preis als der Adressatenkreis? Wie wahrscheinlich ist es, daß hier jemand
  • eine nos-ige Gazelle (Ausstellungsstück) mit Schutzblechösen (Fahrzeug)
  • in genau dieser Größe und dieser Farbe
  • unbedingt haben möchte
  • UND NOCH NICHT HAT?

=> Trotz aller Nachteile: Vielleicht doch mal mit der bisherigen Preisvorstellung in die Kleinanzeigen oder gleich in die große Bucht?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Viielleicht ist es weniger der Preis als der Adressatenkreis? Wie wahrscheinlich ist es, daß hier jemand
  • unbedingt haben möchte
  • UND NOCH NICHT HAT?

=> Trotz aller Nachteile: Vielleicht doch mal mit der bisherigen Preisvorstellung in die Kleinanzeigen oder gleich in die große Bucht?
Danke, das werde ich dann wohl auch machen.

• unbedingt haben möchte
  • UND NOCH NICHT HAT?

... und hinzu kommt, dass es "nur" ein A-frame ist. Da wird das geschätzte Publikum hier nicht nervös. 😉

Da ich mir nicht erklären kann, weshalb niemand Interesse an meinem Gazelle Rahmen zeigt, stelle ich hier mal die Wert-Frage (vielleicht liege ich mit meinem Verkaufspreis ja völlig falsch).
Also ich würde den Rahmen trotz des tolles Zustandes realistisch eher bei maximal 200€ inkl Versand sehen. Gazelle gibt es ja doch wie Sand am Meer und für um 350€ kriegt man auch mal nen schönes Komplettrad.

Also der Lack ist ja schon wirklich sehr schön. Dennoch, auch wenn der Rahmen NOS ist, hätte ich gedacht, dass der eher so um die 200 liegt

+1 sehe ich ziemlich ähnlich.
Wobei die €350 witzigerweise auch quasi NOS sind 😂

1759766345550.png

1759766447390.png

Ihr Lieben, ich hab hier einen wunderschönen Lüders Profi in 52,5 mit Rechnung von 93.
Ich wollte ihn meiner Freundin aufbauen aber nein…
Nun würde ich ihn verkaufen oder gegebenenfalls einfach gegen ein Rad oder Rahmen in meiner Größe tauschen.
Was kann ich dafür monetäres nehmen?

Danke schonmal :)

Anhänge

• IMG_7894.jpeg
    IMG_7894.jpeg
    494,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7896.jpeg
    IMG_7896.jpeg
    575,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7898.jpeg
    IMG_7898.jpeg
    580,6 KB · Aufrufe: 67
Danke, das werde ich dann wohl auch machen.
Vielleicht lag ich ja auch falsch. Ich habe mal eben die KA durchforstet und da gab es eigentlich nur Rahmen die nicht an die Qualität des Rahmens von dir rankamen. Und die in den KA fingen erst bei 120 an (schrammelig) und gingen auf 250 hoch (immer noch nicht deine Qualität).

Ihr Lieben, ich hab hier einen wunderschönen Lüders Profi in 52,5 mit Rechnung von 93.
Ich wollte ihn meiner Freundin aufbauen aber nein…
Nun würde ich ihn verkaufen oder gegebenenfalls einfach gegen ein Rad oder Rahmen in meiner Größe tauschen.
Was kann ich dafür monetäres nehmen?

Danke schonmal :)
Ausm Bauch würde ich so 450-500€ sagen.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin nun ausreichend informiert und mache mir keinerlei Hoffnung, dass ich den Rahmen hier (oder anderswo) auch nur annähernd für einen halbwegs vernünftigen Preis losbekomme.
Wenn er wirklich NOS ist und nie gefahren wurde wirst du mit Geduld sicher einen Liebhaber finden, die genau sowas sucht um >300€ zahlen wird.

Was ist denn deine Größe?
Ich dachte das passt nicht hierhin den direkt anzubieten aber: 58-60

:)
Ausm Bauch würde ich so 450-500€ sagen.
okay das kling Realistisch aber ich mache die Tage nochmal Fotos von Macken und Kratzern. Der hat schon auch was hinter sich. Der Erst und gleichzeitig Vorbesitzer hat leider überall Kratzer mit rot übermalt aber das geht gut ab und darunter sind teils nur Steinschläge. Hab Nur keine Lust auf die Fleißarbeit wenn ich den gar nicht aufbaue…

Der hat schon auch was hinter sich. Der Erst und gleichzeitig Vorbesitzer hat leider überall Kratzer mit rot übermalt aber das geht gut ab und darunter sind teils nur Steinschläge.
Da haben die Bilder mit schlechtem Licht wohl getäuscht.. Dann würde ich meine Einschätzung vermutlich eher nochmal ~150€ nach unten korrigieren.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin nun ausreichend informiert und mache mir keinerlei Hoffnung, dass ich den Rahmen hier (oder anderswo) auch nur annähernd für einen halbwegs vernünftigen Preis losbekomme.
Stelle es doch einfach bei ebay rein. Das Angebot läuft je nach Einstellung bis auf unbestimmte Zeit. Je nachdem, ob du für Preisvorschläge offen bist - die Höhe kannst du selber bestimmen - kannst du etwas handeln. Sonst hast du immer noch die Möglichkeit bei Interessenten, den einen Preisvorschlag zu unterbreiten. Bei Internationalen Versand erweiterst du den Interessentenkreis noch einmal.
So wie ich das sehe, hast du kaum was zu verlieren. Aktuelle steht der Rahmen bei dir rum, ohne dass mögliche Interessenten es mitbekommen. Was hindert dich daran, den noch weiter bei dir rumstehen zu lassen, um auf den einen zu warten, der genau so etwas sucht?

Ich dachte das passt nicht hierhin den direkt anzubieten aber: 58-60
knapp über 60 hätte ich den Rahmen aus SL als evtl. Tauschobjekt mit Wertausgleich (die Komponenten sind schon verkauft):
98852481-0FDB-40C2-BE42-4978039E191A-14776-000002C020094D6F.jpg

6213F4A7-735D-471A-9B76-5735D3C08B9C-14776-000002C0B3516F92.JPG
525918D4-F271-4C12-A475-F87A250ACFE6-14776-000002C054D35BD6.JPG

Italciclo war ein Händler in Lüneburg und hat die Rahmen von Boeris zugekauft und individuell aufgebaut.
Zustand ist sehr schön. Rahmengeometrie habe ich auch noch irgendwo abgespeichert.

knapp über 60 hätte ich den Rahmen aus SL als evtl. Tauschobjekt mit Wertausgleich (die Komponenten sind schon verkauft):
Anhang anzeigen 1686453
Anhang anzeigen 1686455Anhang anzeigen 1686456

Italciclo war ein Händler in Lüneburg und hat die Rahmen von Boeris zugekauft und individuell aufgebaut.
Zustand ist sehr schön. Rahmengeometrie habe ich auch noch irgendwo abgespeichert.
Danke für dein Angebot! Als Komplettrad mit der wunderschönen DA ein tolles Rad. Aber der Rahmen allein zum Aufbau haut mich gerade nicht aus den Socken. :)

Ich bin ein wenig hin und hergerissen - so einen LRS bekomme ich nie wieder und habe ihn selber gebaut. Aber er steht rum….
OMAS Naben mit schönen Schnellspannern drehen perfekt
Sapim D-Light Speichen
Neuwertige ARAYA TitaAce Felgen
Neuwertige Vittoria Corsa Schlauchis
Was könnte ich dafür verlangen?
Anhang anzeigen 1685733Anhang anzeigen 1685734Anhang anzeigen 1685735
Da hat sich bisher noch niemand zu geäußert, oder? Ich hatte mal eine einzelne Tita Ace Felge und mich deshalb mit dem Thema beschäftigt. Ich würde sagen => Ebay 1000€ oder Preisvorschlag.

Viele Grüße von der heiligen Erde.

Hier folgen Fotos von Macken am Lüders. Nach vorsichtigem Probieren gehen die roten Lacktupfer wie gesagt relativ gut ab und darunter sind teils nur ganz kleine Pickel.

Anhänge

• IMG_7914.jpeg
    IMG_7914.jpeg
    515,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    350,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7917.jpeg
    IMG_7917.jpeg