Moin:
erst einmal lieben Dank für die feine bisherige (schnelle) Expertise! Ich habe nichts anderes erwartet ;-)
Kurbel und Schaltwerk aus einer MTB-Gruppe, evtl. Euclid.
Ergos 1. oder 2. Generation Record. Wenn die Bremshebel unten ein verdicktes Ende haben, dann 1. Generation.
Rest: habe ich noch nicht genau angeschaut.
MTB Kurbel macht Sinn, es steht auch "ATB" auf dem KB, der Umwerfer dürfte dazu passend sein. Wie kann ich herausfinden, welche Gruppe das genau ist? Und -da die Teile sicher nicht hier bleiben werden- was dürfte ich dafür verlangen?
Zu den Ergos (funktionieren einwandfrei, getestet. Hoods sind gut, einzig der rechte Ergo hat ne Schramme): hier nochmal Bilder nach dem Ausbau. Das ist kein "verdicktes Ende", oder?
Nicht sehr hilfreich, aber: Mit der Kurbel kommst Du rauf, wo Du mit der Bremse eventuell nicht wieder runter möchtest
Ja, ich weiß ;-) zumindest ersteres passt auch zur Topographie hier (das Rad habe ich aus der Nachbarschaft erworben ;-) )
Haben die Deltas außen Federn auf der Rückseite? Dann sind Croce, wenn nicht C Record.
Die letzten Croce in gutem Zustand habe ich für 275€ und die letzten C-Record in gutem Zustand habe ich für 350€ verkauft.
Die Ergos, wenn sie funktionieren und die Hoods gut sind, ca. 100-120?
Nein, die haben keine Feder, Hier mal eine, abgebaut und grob gesäubert. Sehen beide toll aus, wie ich finde:
sind 5gelenker, vorletzte oder letzte generation.
mit kool stop rot kann man die gut fahren.
beweis: ich lebe noch.
Sagt der Mann, der eh nie bremst ;-)
Soll der Pogliaghi Rahmen auch gehen?
Gutes Auge! ;-)
In der Tat, der Rahmen wird gehen dürfen. Nicht, dass er mir nicht gefallen würde, aber er ist (massiv!) zu klein. SLX Rohr mit ein paar Schönheitsfehlern, sieht sehr nett aus.
...und die Deltas auch irgendwann?
Auf gar keinen Fall!

Ich habe mich tatsächlich entschlossen (ich hatte mal welche, hab sie aber ob der Bremsleistung wieder abgegeben), den Deltas noch eine Chance zu geben. Spätestens, wenn mir mal wieder eine italienische Schönheit zufliegt (Murphys Gesetz nach in 9-10 Jahren), das hatte ich
@roykoeln schließlich versprochen ;-) Sollte jemand also nen passenden rahmen in RH65 sehen .... so'n blaues Gios fänd ich mal schick!
Der Brooks und der LRS (weiß jemand, was das für Naben sind?) bleiben erstmal, Stütze und MTB Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk dürfen gehen. Der Rahmen dann auch.