• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es hängt auch etwas ab von der..."Form". Gewichtsreduzierung ist manchmal gar nicht angezeigt. Kraftsportler wissen das. Ich bin insoweit ganz froh, in bestimmte Hosen nicht mehr hineinzupassen. Und bei den Laufrädern hängt es - noch mehr als bei den Hosen - an der Verarbeitung, die mit abnehmender Anzahl der Speichenläöcher besser sein sollte. Bis 80 kg sollte 28h problemlos fahrbar sein, wenn die Felge taugt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Meine Kollegin hat mir heute von Hosen erzählt die sie sich mal gekauft hat, um sich zu motivieren.
Vielleicht sollten wir diese Gedanken mal aufnehmen .... 🤔
Ich habe sogar einen Maßanzug im Schrank, sogar exakt auf mein Maß gemacht damals. Leider haben sich aber einige meiner meine Maße verändert.

Aber um es realistisch zu sehen: es ist weitgehend persönliche Schwäche und Antriebslosigkeit und Faullheit die einen aus dem Leim gehen lässt. Lasse da keine Ausreden gelten, man ist ganz allein selbst schuld und muss selbst aktiv werden wenn man das wirklich ändern will.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kollegin hat mir heute von Hosen erzählt die sie sich mal gekauft hat, um sich zu motivieren.
Vielleicht sollten wir diese Gedanken mal aufnehmen .... 🤔
Hat es denn was geholfen, kommt Sie rein in die neuen Hosen?
Schöne Rennradtrikots die mich motivieren könnten habe ich noch einige im Keller. Fürchte, wenn ich die wegwerfe dann ist alle Hoffnung auch begraben...

Wie sind denn die aktuellen Kurse für Suntour Superbe Pro- Teile? Unkomplett wie abgebildet, und zugehöriger LRS (100/130, Schraubkranz) mit Ambrosio extra Aero dynamic-Felgen … Kurze Einschätzung würd mir weiterhelfen.Anhang anzeigen 1715538Anhang anzeigen 1715539Anhang anzeigen 1715540

Nach wie vor teuer, meiner Beobachtung nach, weil sehr selten.
Bei Dir kann man den Zustand nicht so richtig gut erkennen. Bei gutem Zustand vielleicht:
Kurbel: 60-70
Schalthebel: 60-70
Bremsen: dto.
Schaltwerk: 50
Umwerfer: 30
Lrs: wenn nicht runtergebremst und Naben gut, vielleicht 150 Euro (das sind m. W. Top-Felgen)
Edith: Ich vergaß die Bremshebel: bei guten Hoods sicher auch um die 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück