alterstahl
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links mit mehreren schlüsselweiten, kennt den jemand? leider mit bohrung im logo.
Sieht so aus, als wäre ein Teil des Griffes
https://fix-nippel.com/products/7605-nippelspanner
Gab es auch von ELDI, Nr. 194 …
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links mit mehreren schlüsselweiten, kennt den jemand? leider mit bohrung im logo.
Der rechte könnte mal ein Cyclus Pro gewesen sein, den jemand etwas runder abgeschliffen hat? Ich mag meinen Cyclus sehr gern und hätte evtl. Interesse.ich habe festgestellt, daß ich auch nippelspanner sammle...
eigentlich nix neues, fällt ja unter werkzeug.
links mit mehreren schlüsselweiten, kennt den jemand? leider mit bohrung im logo.
rechts minimalistisch, aber greift sich nicht gut.
Anhang anzeigen 1684846.
nächste frage: tiptop no 2, so schlecht ist selbst der gravel auf der radklassiker.koeln ausfahrt nicht, daß man die größe braucht, wofür braucht man die denn???
was kann ich dafür erwarten?
sind noch 23 stück drin.
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Also bei den alten höhenwertigen Naben von Shimano haben die den Vielzahn auf der Nabenseite.nächste frage:
habe hier drei hg only freiläufe, welche sind das genau? nutzbare breite ca 38mm, der mit dem großen gewinde zur befestigung hat im inneren auf der außenseite keinen konus als laufbahn und braucht einen 12er inbus zum auf/abdrehen. die beiden mit der verrundeten verzahnung werden wohl gesteckt, sind innen rund
was sind die wert, braucht jemand einen?
Anhang anzeigen 1684839Anhang anzeigen 1684840Anhang anzeigen 1684841Anhang anzeigen 1684842
Alles klar. Optimaler Weise ist die originale Sattelstütze ja vorhanden, entsprechend sehe ich das auch relativ entspannt im Falle eines Erwerbs.Mein "Leader Ax Evolution" hat bei gleicher Rahmengröße (center-center) gut 1.5cm mehr Sitzrohrlänge center-top als der "Leader Ax" Rahmen. Das Steuerrohr ist auch etwas länger. Ersteres wurde vermutlich gemacht um die Steifigkeit weiter zu erhöhen.
Das von Dir gezeigte Rad scheint das Modell "Evolution" zu sein. Probleme im Klemmbereich der Sattelstütze bzw. mit der Klemmung an sich hatte ich gar keine. Weder musste ich den Klemmmechanismus über Gebühr festziehen, noch rutschte je die Sattelstütze.
Alles klar!Rissbildung am Sitzrohr ist mMn auch kein generelles Problem, dass man diesen Rahmen zuschreiben kann. Problematisch ist schlicht wenn diese Rahmen mit zu großen Sattelstützenauszug gefahren wurden und dadurch (Vor-)Schäden entstanden sind. Die Lösung mit der Klemmschelle sieht man häufig, wenn keine originale Sattelstütze mehr vorhanden ist.
Ja genau sowas ist mir auch vorgeschwebt. Ich würde tendenziell hingehen und mit einem Rohrschneider das Sattelrohr unter dem Riss absägen, die Kanten alle schön glätten und dann einen Ring drehen lassen der relativ eng sitzt und den dann aufschieben.Ich meine vom Werk aus gab es einen aufgeschrumpften Ring am Ende des Sattelrohres.
Mal schauen ob ich ein Bild finde....
Edit:
Das meine ich:
https://www.oldbici.it/product/moser-leader-ax-frameset-atlanta-96/
Dann simma uns ja einig! Hervorragend. Kürzen muss ich ja eh, damit der Rissbereich weg ist.So eine Schelle halte ich für eine vielversprechende Lösung. Den Überstand kannst du ja trotzdem etwas kürzen.
Ja genau sowas ist mir auch vorgeschwebt. Ich würde tendenziell hingehen und mit einem Rohrschneider das Sattelrohr unter dem Riss absägen, die Kanten alle schön glätten und dann einen Ring drehen lassen der relativ eng sitzt und den dann aufschieben.
Nippeldreher....ich habe festgestellt, daß ich auch nippelspanner sammle...![]()