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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Immer mit der Ruhe...
Läuft alles nicht weg!





Markiert ! Genau : step by step...zu schnell darfves ja auch nicht gehen, sonst macht es keinen Spaß !
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forum

Ich bin gerade am aussortieren und Platz schaffen.
Habe hier noch einen unbenutzten Laufradsatz von Roval , was kann man heute dafür verlangen ?
Habe keine Verwendung dafür und um sein Leben in der Garage zu fristen ist er echt zu schade

Lg

27.5 Zoll - Roval Laufradsatz
 

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warum musst du solche Sachen zeigen ?🥵 Ich muss jetzt am Wochenende mal sehr diplomatisch vorgehen, um meine bessere Hälfte von ein paar "Kleinigkeiten" zu überzeugen. Bei pos. Ausgang erfolgt am Montag eine Rückmeldung:D
Nur noch ein kleiner Tipp..., Montag ist Valentinstag 🤫
 
Chris, wenn Du was eher gesehen hast, pick' Dir das ruhig ! Ich will ja gar nicht so schnell mit dem Aufbau vorankommen .......gemütlich macht es länger Freude !
 
Hallo Forum

Ich bin gerade am aussortieren und Platz schaffen.
Habe hier noch einen unbenutzten Laufradsatz von Roval , was kann man heute dafür verlangen ?
Habe keine Verwendung dafür und um sein Leben in der Garage zu fristen ist er echt zu schade

Lg

27.5 Zoll - Roval Laufradsatz
So ganz unbenutzt sieht die hintere Felge nicht aus.
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Wie sieht das VR aus?
Das Problem ist, daß der Kreis der potentiellen Käufer für diesen LRS klein ist. Da es ein System-LRS ist, kann man die Nabe nicht einfach umspeichen. Da muß dann schon alles stimmen. Dein hinteres LR hat unübliche 30 Speichen. Gute Frage, ob es die Felgen (Rigida?) noch zu kaufen gibt.

Ich meine, vor 2-3 Monaten gab es so einen Satz hier im Biete-Faden. Aber @Anma1975 wollte die wohl nur tauschen.

Je nach Zustand würde ich den LRS zwischen 125,- / 175,- sehen. In sehr(!) gut sicher auch bei 225,-
 
...ist das Logo gelasert/gedruckt oder panthogrfiert? Sicher erkennen kann ich das nicht.

...wenn es panthografiert ist, dann ja.

Doch lässt sich ganz leicht erkennen, bei der 1 Gen Kurbel ist das Logo nen gutes Stück höher als bei der 2 Gen..
 

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Hallo Forum

Ich bin gerade am aussortieren und Platz schaffen.
Habe hier noch einen unbenutzten Laufradsatz von Roval , was kann man heute dafür verlangen ?
Habe keine Verwendung dafür und um sein Leben in der Garage zu fristen ist er echt zu schade

Lg

27.5 Zoll - Roval Laufradsatz
draht oder schlauch???
27,5"?
was steht auf den reifen drauf?
 
Ist C-Record 1.Gen.

Die Frage (die auch schon diskutiert wurde) ist nur, wie es um das Ausziehergewinde bestellt ist...
 
Ist das wirklich ein Campagnolo Valentino Umwerfer? Mich irritiert, das er vorne keine Lippe hat. Und wie ist er zeitlich einzuordnen? Verbaut war er zusammen mit ein paar Record teilen von ca. 1968/69

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ich hab in das zitat hineineditiert, den rahmen verkaufst du auch noch für 280, der lrs ist doch auch noch da, 140 bestimmt...
edit ruft stop: h+son, die felgen sind doch sauteuer: 200 minimum!
hier für manches teil vielleicht schwierig, in den ka mit bisschen zeit sollte das klappen...
dura geht immer, ist quasi forumsdollar, und die preise für top teile sehe ich hier so hoch wie in den ka.

günstige preise kann man natürlich je nach persönlicher situation immer mal machen!

komplett und perfekt zusammengestellt wird schwierig, jeder hier will doch teile jagen und selbst zusammentragen...
ich würde das zerlegen, in 6 monaten ist das einzeln bis auf das letzte schräubchen weg.


FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel) 90-100€
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe) 100-120€
• RD-7402 (Schaltwerk) 35-45€
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version) 25-30€
• BR-7403(DualPivot-Bremsen) 55-65€
• HP-7410 (Steuersatz) 60-70€
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze) 60-70€
• HS-7400, 120mm (Vorbau) 80-100€

Den LRS sehe ich auch bei 200-230€, kommt drauf an ob mit Mänteln uns Kassette oder ohne.

Der Herkelmann ist doch ein New Line, oder? @morda hat seinen doch vor nicht all zu länger Zeit verkauft gehabt. 350-450€ würde ich sagen.

Martin, du bist zu gutherzig. Ich würde das Rad nicht unter 1000 € abgeben.

Aber da hat @zwofuenfzehn wahrscheinlich recht, dass das keiner zahlen möchte.

Maddin

  • SLX Rahmen net mehr als 250€ (eher 200€)
    (meinen New-Line wollte für 350€ keiner haben)
  • Kurbel 90-100€
  • STIs 100-120€
  • SW 35-40€
  • UW 20-25€
  • Bremsen 60€
  • Steuersatz 70€
  • Stütze Typ A (sicher?) 70€
    Typ B eher in Richtung 35-40€
  • Vorbau 80-100€
  • LRS komplett 200€ (+-20€)
Ich persönlich, würde es nicht unter 1000€ abgeben wollen, den realistischen Marktpreis sehe ich aber eher bei 800€ (aber auch nur weil du es wunderschön aufgebaut hast und ich weiss wie penibel du bist!) für einen Herkelmann-Liebhaber.

Am Ende werden es dann um die 700€ sein.

edit: auch wenn ich es schade fände, aber um da richtig zu refinanzieren, musst du es zerlegen und einzeln verkaufen. Etwas Geduld hilft da bestimmt auch noch.

Also ich möchte mich da der Fraktion 1000+ anschließen. Das Rad ist top und für mich mehr als die Summe der Teile wert.
Wenn es mir passen würde, bekäme ich wohl weiche Knie und hätte auch nicht so den Igel in der Tasche.
Was gibt's denn sonst für 1000,-Euro?
Am Ende ist es aber wie immer davon abhängig wieviel Zeit Du hast..., quasi wie beim Kaufen. Entweder hast Du Zeit oder Geld.
Viel Glück und ich hoffe es kommt ein würdiger Ersatz :daumen:
Danke für eure Einschätzung. Ich selber würde es tatsächlich nicht unter 900€ abgeben... und das erscheint eher unrealistisch., entnehmen ich eurer Einschätzung, wenngleich es eigentlich deutlich mehr wert ist.

Das mit der Gruppe hat sich irgendwie verselbständigt! Also, das Rad zu schlachten ist für mich eigentlich keine Option, wenngleich ich so wohl am besten und schnellsten an Geld käme. Ich habe aber tatsächlich auch noch ein 7400er Gruppe wie bes hrieben in der Vitrine liegen. Darauf bezog sich auch die Sattelstütze, tatsächlich eine SP-7400-A (im Gegensatz zu der am Herkelmann verbauten).

Ich werde morgen mal Bilder machen und die dann anbieten.

Des weiteren habe ich noch C-Record-Teile, einen Satz Deltas mit Bremshebeln, eine Kurbel (2. Generation), einen Umwerfer und Schalthebel. Auch davon werde ich morgen Bilder hochladen.

Ich denk, dass ich die 74er DuraAce-Teile und die C-Record-Teile verkaufen werde. Dann müsste ich ein Rennrad meines Sohnes noch auslagern. Dann sollte es mit dem Rad-Neuzugeng klappen.
 
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