• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo,
ich überlege seit einiger zeit hin und her mein etwas zu kleines gitane trophee zu verkaufen.
dürfte alles im originalzustand sei, läuft top.
was könnte man dafür verlangen? gitanes scheinen hierzulande nicht so gefragt. wieso eigentlich?
21635317ei.jpg

21635318vj.jpg

21635319wp.jpg

hallo,
ich überlege seit einiger zeit hin und her mein etwas zu kleines gitane trophee zu verkaufen.
dürfte alles im originalzustand sei, läuft top.
was könnte man dafür verlangen? gitanes scheinen hierzulande nicht so gefragt. wieso eigentlich?
21635317ei.jpg

21635318vj.jpg

21635319wp.jpg

Das ist jetzt wirklich nicht soooo einfach. Ist die DA komplett? Also auch die Naben? Sind die Pedale auch noch da?
Wenn alles original dran wäre (also wirklich Alles), dann geht so ein Rad auch schon mal für 500,-. Man sieht in dem Fall einfach auch mal drüber weg, dass es kein Hipster-Bonus wegen italienischem Namen hat.
Die Bremshebelmützen sind Cane-Creek?! Felgen sind ja auch moderne Austauschteile...
Ansonsten ist der Zustand ja ziemlich gut, oder? Aber das macht die Einschätzung halt etwas schwerer.

Welche Rahmenhöhe hat's überhaupt?

Hat sich jemand mit der Beleuchtung schonmal auseinander gesetzt, getestet, gesehen oder gar nachgebaut?
http://www.magniclight.com/MagnicLight/index.php/de/
für hinten ok, vorne nicht hell genug. für ein rücklicht zu teuer.
ich hab mal bei einem brevet mit einem besitzer gesprochen, er hat es so beschrieben, und das war auch mein fazit.
klasse finde ich beim hinteren licht die "bremslichtfunktion". wenn man bremst, wandert der "generator" näher zur felge, und das licht wird heller.
im rando - unterforum gab es auch mal eine diskussion darüber, meine ich. sufu;)

Das ist jetzt wirklich nicht soooo einfach. Ist die DA komplett? Also auch die Naben? Sind die Pedale auch noch da?
Wenn alles original dran wäre (also wirklich Alles), dann geht so ein Rad auch schon mal für 500,-. Man sieht in dem Fall einfach auch mal drüber weg, dass es kein Hipster-Bonus wegen italienischem Namen hat.
Die Bremshebelmützen sind Cane-Creek?! Felgen sind ja auch moderne Austauschteile...
Ansonsten ist der Zustand ja ziemlich gut, oder? Aber das macht die Einschätzung halt etwas schwerer.

Welche Rahmenhöhe hat's überhaupt?
ja, felgen sind mavic open pro, sapim speichen. sosnt alles dura ace ex.
wieso sind die nicht hip. hinault etc sind auf exakt den rädern mit campa austattung gefahren.
ich mag das rad sehr gern aber es ist halt etwas zu klein ...
andererseits war die zeitgemäße bereifung, der sattel etc. nicht so billig. vllt. behalte ich es dann lieber. zumal komplett zerlegt gereinigt und penibel wieder zusammengesetzt.
rahmenhöhe 61 mo und 58 mm oberrohr

Ah, das kommt mir dann doch realistischer vor :)
also nicht viel anders als ein ordentliches 600er oder so?

joa also alles über 20 euro fände ich etwas viel,.... die Kurbel hatte auch schwarze Moser KBs, von daher fand ich 10 euro fürs Innenlager bzw. 30,- für Kurbel mit KBs schon korrekt...

Moin moin,
ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen zu was ist das und was kann ich dafür aufrufen.

Was ist es wert:

1. Campa Schaltwerk (Campa Record 1.Gen?)

DSC_0290.JPG
DSC_0291.JPG

Was ist es
:

2. Campa Achse - aus nem Super Record Lager
Was sind des für Markierungen (+1,x)? hab ich so noch net gesehn.

DSC_0303.JPG

3. Royal Sattel mit kurzer Nase
Nix dazu im www gefunden.

DSC_0304.JPG
DSC_0305.JPG
DSC_0306.JPG
DSC_0307.JPG
DSC_0308.JPG

4. Henke gelabelter Rahmen

Is sehr schön gearbeitet, sogar Muffenzungen flachgefeilt.
Gabel is auch sehr schick.

DSC_0292.JPG
DSC_0293.JPG

Kommen gleich noch mehr Bilder zum Rahmen

Ist vermutlich ein Chorus Innenlager. 25-35 Euro je nach Zustand.
noch eindeutiger wäre das CdA B0H0, da sind sogar die Kugelkäfige und Anzahl (11) identisch. Würdest du das Record BB-01 von 1980-1995 definitiv ausschließen, da stimmt die Anzahl und Größe der Kugeln aber der Käfig nicht, scheint Kunstoff oder Textil zu sein, keine Ahnung aus welchem Material der war und was wann verarbeitet wurde.
Vielen Dank für deine Hilfe:)

noch eindeutiger wäre das CdA B0H0, da sind sogar die Kugelkäfige und Anzahl (11) identisch. Würdest du das Record BB-01 von 1980-1995 definitiv ausschließen, da stimmt die Anzahl und Größe der Kugeln aber der Käfig nicht, scheint Kunstoff oder Textil zu sein, keine Ahnung aus welchem Material der war und was wann verarbeitet wurde.
Vielen Dank für deine Hilfe:)
Definitiv ausschließen kann ich selbstverständlich gar nix (zumal bei Campagnolo).
Das CdA (vgl. Form) und das Record (vgl. Material) haben aber wie gesagt andere Lagerschalen.
Ich zähle auf den von Dir gezeigten Bildern 11 Kugeln.
Soweit ich weiß gab es alternativ nur noch 14 kleinere Kugeln bei Super- und C-Record, wobei es das C-Record auch mit 11 Kugeln gab.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt Dein Problem nicht ganz, wenn Du ein leichtes 111mm Innenlager willst, dann finde einfach heraus, ob das Lager Aluschalen hat (Verkäufer Fragen z.B.). Wenn die aus Stahl sind und keine Schnecken haben sind sie eben nicht ganz so leicht und hochwertig.

Moin moin,
ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen zu was ist das und was kann ich dafür aufrufen.

Was ist es wert:

1. Campa Schaltwerk (Campa Record 1.Gen?)

Anhang anzeigen 226367 Anhang anzeigen 226368

Was ist es
:

2. Campa Achse - aus nem Super Record Lager
Was sind des für Markierungen (+1,x)? hab ich so noch net gesehn.

Anhang anzeigen 226369

3. Royal Sattel mit kurzer Nase
Nix dazu im www gefunden.

Anhang anzeigen 226370 Anhang anzeigen 226372 Anhang anzeigen 226373 Anhang anzeigen 226375 Anhang anzeigen 226376

4. Henke gelabelter Rahmen

Is sehr schön gearbeitet, sogar Muffenzungen flachgefeilt.
Gabel is auch sehr schick.

Anhang anzeigen 226377 Anhang anzeigen 226378

Kommen gleich noch mehr Bilder zum Rahmen
Das Schaltwerk ist ein C-Rec. die sind immer teuer, aber der Zustand ist etwas mitgenommen. Vielleicht 100? Die Achse ist von ca. 78, da wurden ja die Kurbeln umgestellt und die Achsen mussten 2,5 mm länger werden. daher stand ca. 1 Jahr lang noch 120 drauf und dann je der Wert, um den die Achse wuchs. ab ca. 79 dann nur noch SS, keine Zahlen mehr, die Achse bliebt aber gleich. Schau mal ob die Laufflächen noch schön sind, dann denk ich 10 € sind drin.

Zurück