• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Männers, wie schätzt ihr den Wert diese Rades ein?
Ich überlege zu dem Händler zu gehen und mal nachzufragen auf welchen Preis er runter gehen würde.
Dazu benötige ich aber von euch mal eine ungefähre Einschätzung. Wäre super besten Dank :bier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...campagnolo-record-dura-ace/289735402-217-3353

Ich sehe es eher um die 500 ....lieg da ungefähr richtig oder habe ich "immer noch" keine Ahnung bei sowas :D:rolleyes:

Zum Wert des Rades kann ich nichts sagen, aber die Jungs dort in der F. Allee sind jut druff. Handeln ist kein Problem. Gruß.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich überlege zu dem Händler zu gehen und mal nachzufragen auf welchen Preis er runter gehen würde.
Dazu benötige ich aber von euch mal eine ungefähre Einschätzung. Wäre super besten Dank :bier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...campagnolo-record-dura-ace/289735402-217-3353

Ich sehe es eher um die 500 ....lieg da ungefähr richtig oder habe ich "immer noch" keine Ahnung bei sowas :D:rolleyes:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Händler da auf 500 runtergeht. Der Rahmen scheint ja wirklich top auf den ersten Blick.
Für die unterschiedlichen Naben gibt es aber schon Abzug in der B-Note.

eine sehr ausgefallene Lackierung m.M.n. und die Weltkugel sollte mitte 70zig rum sein?? Mittelzugbremsen und schon den Gegenhalter am Umwerfer und fürs Oberrohr Schellenbefestigung. sehr schick und falls diese unpassende Sattelstütze nicht benötigen solltest (es ist kein Wheeler) ich hätte den passenden Rahmen dazu rumfliegen

für den RAhmenpreis kommen gleich noch die Spezialisten
Vielen Dank euch dreien für die Infos :)

Apex Kurbelsatz mit 0815 Patronenlager an Mavic SSC Felgen:eek:.
Nicht sehr gekonnte Resteverwertung aber ein schönes Projekt zum hübsch aufbauen wäre das schon.
Ansehen und runterhandeln bis kurz (oder wenigstens nicht allzu weit) über Rahmen und Felgenwert!

PS: Ne, halt die VR Felge ist ja nur eine schnöde Open4CD- also nur eine Felge "berechnen".
500 wäre aber in etwa angemessen, wenn die Gabel original ist und der Rahmen nix hat.

was kann man denn für die record titanium ergos ohne gummis verlangen?
large_P6060070.JPG

sind 8 fach habe aber die passenden und nicht mehr zu bekommenden indexscheiben für den 9f umbau wären auch mit dabei.

Ich weiß, wie er feilschen kann. ;)

Was das Umbau-Getüddel wert ist kann ich nicht einschätzen. Die Ergos ohne Safer-Sex seh ich bei 40. (Ohne feilschen allerdings.)

Edith: Evtl. kann man 2,50 nachlassen.

Wenn die Hebel so unzerkratzt sind wie sie auf dem Foto aussehen, dann sind die Titanium mit 8 und 9er Indexscheibe und ohne Hoods schon eher 60Euro wert. Also ich würde die jedenfalls ohne zu zögern dafür hinlegen.
Hier wären ein paar mehr Fotos hilfreich.

Moin
Was ist ein Gipiemme Sprint Strada 115mm ITA Innenlager in gutem Zustand so wert und ist das überhaupt gefragt?

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, worum es sich bei diesem Rahmen handelt....
Ich selbst habe den Rahmen vor einiger Zeit gekauft, muss aber einsehen, dass ich das nie selbst aufbauen werde oder fahren werde (Interessengebiet liegt einfach anders)

Ich würde den Rahmen hier im Forum weitergeben, aber würde gerne erst mal wissen, was es sein könnte....

IMG_0693.JPG IMG_0694.JPG IMG_0696.JPG IMG_0697.JPG IMG_0699.JPG IMG_0700.JPG IMG_0702.JPG IMG_0706.JPG IMG_0695.JPG

P1010924.JPG
P1010925.JPG
P1010923.JPG
Was ist ein Record Innenlager wert in ITA,111mm Stahlachse, nahezu NOS war halt verbaut, sieht gut aus.
Will den Verkäufer durch allzu aggressives Feilschen nicht verschrecken;)
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Es scheint auch ein Bianchi - Legnano zu sein - also nach der Übernahme. Denke das könnte den Wert auch etwas drücken, dass der Herr Bozzi da keine Hand mehr angelegt hat ;-) ... so als Argumentationshilfe beim Handeln.

Was ist ein Record Innenlager wert in ITA,111mm Stahlachse, nahezu NOS war halt verbaut, sieht gut aus.
Will den Verkäufer durch allzu aggressives Feilschen nicht verschrecken;)
Danke
Meinst Du das C-Record? Ich habe vor kurzem ein sehr schönes C-Record Innenlager BSA, 111mm Stahlachse und Aluschalen für 35 Euro gekauft. Ich würde sagen max. 40 Euro, wenn keine Macken dran sind.
Das neuere Record Innenlager für 3-fach (BB02-RE11) sollte auch so um die 30- 40Euro wert sein

Meinst Du das C-Record? Ich habe vor kurzem ein sehr schönes C-Record Innenlager BSA, 111mm Stahlachse und Aluschalen für 35 Euro gekauft. Ich würde sagen max. 40 Euro, wenn keine Macken dran sind.
Das neuere Record Innenlager für 3-fach (BB02-RE11) sollte auch so um die 30- 40Euro wert sein
Verkäufer aus dem Forum will 72inkl., C-Record gabs wohl keines. Ist das sicher ein Record???
Danke, für die Einschätzung!

Verkäufer aus dem Forum will 72inkl., C-Record gabs wohl keines. Ist das sicher ein Record???
Danke, für die Einschätzung!

Klar gabs ein C-Record Innenlager für die C-Record Kurbeln. Die hatten 111 mm Achsen.
Das C-Record Innenlager hat Alulagerschalen mit Dreckschnecken (gewindeartige Riefen um den Dreck aus den Lagern zu schleudern).
Auf den Fotos sehen die Lagerschalen nicht nach Alu aus und die Riefen kann ich auch nicht genau erkennen, wofür brauchst du das Innenlager denn? Für Super oder Nuovo Record Kurbeln ist die Achse etwas zu kurz. Für C-Record würde die Achse passen aber die Lagerschalen sehen wie gesagt nicht nach C-Record aus.

Klar gabs ein C-Record Innenlager für die C-Record Kurbeln. Die hatten 111 mm Achsen.
Das C-Record Innenlager hat Alulagerschalen mit Dreckschnecken (gewindeartige Riefen um den Dreck aus den Lagern zu schleudern).
Auf den Fotos sehen die Lagerschalen nicht nach Alu aus und die Riefen kann ich auch nicht genau erkennen, wofür brauchst du das Innenlager denn? Für Super oder Nuovo Record Kurbeln ist die Achse etwas zu kurz. Für C-Record würde die Achse passen aber die Lagerschalen sehen wie gesagt nicht nach C-Record aus.
Ich brauch das Lager für eine CdA Kurbel, dieses sollte nicht zu schwer sein. Ich meine CdA und Chorus 2.Generation, die ja identisch sind brauchen 111mm Achsenlänge.

Zurück