• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hatte ich in der Bucht kurz gesehen, aber nicht weiter verfolgt, weil einerseits zu kurz und andererseits zu häßlich ;)
Wenn Du die an einem Rad verbaut hast - zeig mal ein Bild :)

Mein eigentlicher Plan war, sie aufzupolieren. Ich hab sie mal kurz an mein tomas gesteckt, 100% überzeugt bin ich aber nicht.
uploadfromtaptalk1429214936777.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bin zwar kein Freund schwarzer Teile und noch weniger von Carbon-Optik - aber die Kurbel hat was.
Die harmoniert mit dem ebenfalls teil-schwarzen Schaltwerk und Umwerfer.
Was hast Du für ein Innenlager verwendet? Oder nur mal kurz provisorisch aufgesteckt?

Eigentlich ist an dem Rad eine normale super record Kurbel. Auf das dazu gehörige Lager habe ich die Kurbel auch nur drauf gesteckt. Wenn ich mich wirklich dafür entscheiden würde, müsste man das ganze Farbkonzept natürlich umdenken.
Wie schon geschrieben: ich hab zu der schwarzen Kurbel nix gefunden und bin deswegen davon ausgegangen, dass das eine Hobbyarbeit ist als sie auf ebay stand. Dass ich sie dann für 22€ bekommen habe hätte ich nicht gedacht und jetzt liegt sie hier und sieht ziemlich gut aus. Aber eigentlich müsste man da wirklich ein Rad drum bauen. Das puch von reisberg wäre eine Orientierung, allerdings nicht was das Gewicht angeht

Mein eigentlicher Plan war, sie aufzupolieren. Ich hab sie mal kurz an mein tomas gesteckt, 100% überzeugt bin ich aber nicht.
Anhang anzeigen 225639

Farblich passt das alles ganz gut, bis auf's Lenkerband.
Die Komponenten sind zusammengewürfelt, ok, kann man machen,... muss aber auch nicht. Wenn man Komponenten mischt, würde ich jedenfalls keine Schalterei von Campa nehmen. Da wären andere Sachen besser.
Aber farblich passen die Super-Record-Schaltungen natürlich wieder sehr gut,...

Danke habe ich mir gedacht.

Dann hätte ich noch, einen Sella Italia Turbo Matik Titanium in sehr schönem Zustand und keinen Plan was ich dafür aufrufen soll.
Der Schwarze.

Wann ist der Turbo matik hergestellt worden, nach Stempel 5/92 ?
In Velobase finde ich nur den matik 2 nicht den Titanium.
Kannst du den eventuell mal auf die Waage legen? Würde mich mal interessieren, wie der Unterschied zum normalen Turbo Matic 2 ist. Hab letztlich für einen NOS Turbo Matic 2 knapp 30 EUR gezahlt - so als Anhaltspunkt.

Die Komponenten sind zusammengewürfelt, ok, kann man machen,... muss aber auch nicht. Wenn man Komponenten mischt, würde ich jedenfalls keine Schalterei von Campa nehmen. Da wären andere Sachen besser.

was wre denn besser?

Ja , sowas hier z.B.
suntour.JPG

Ich hab schonmal zwei Dinge, die ich gerne abgeben möchte!
Was kann ich dafür noch aufrufen?

1. Modolo QT-Exe, Sachs gelabeld
@Bonanzero, bist du schon fündig geworden inzwischen?
Zustand technisch einwandfrei, optisch ausgeblichen aber noch gut! :)
image.jpg

2. Shimano 105 Bremsen in grün eloxiert.
Die Schrauben und Muttern sind angerostet, das Eloxat aber in sehr gutem Zustand!
image.jpg

Danke für die Einschätzung!

Ich hab schonmal zwei Dinge, die ich gerne abgeben möchte!
Was kann ich dafür noch aufrufen?

1. Modolo QT-Exe, Sachs gelabeld
@Bonanzero, bist du schon fündig geworden inzwischen?
Zustand technisch einwandfrei, optisch ausgeblichen aber noch gut! :)
Anhang anzeigen 225991

2. Shimano 105 Bremsen in grün eloxiert.
Die Schrauben und Muttern sind angerostet, das Eloxat aber in sehr gutem Zustand!
Anhang anzeigen 225994

Danke für die Einschätzung!
1. Habe gerade ähnliche Sachs Modolo Hebel (New Success) für 10 Euro verkauft (die gab es auch schon in NOS für 20€).
2. Die Bremsen haben verrostete Hutmuttern (Federn und Befestigungsschrauben?) daher maximal 15 Euro.

Hallo Männers, wie schätzt ihr den Wert diese Rades ein?
Ich überlege zu dem Händler zu gehen und mal nachzufragen auf welchen Preis er runter gehen würde.
Dazu benötige ich aber von euch mal eine ungefähre Einschätzung. Wäre super besten Dank :bier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...campagnolo-record-dura-ace/289735402-217-3353

Ich sehe es eher um die 500 ....lieg da ungefähr richtig oder habe ich "immer noch" keine Ahnung bei sowas :D:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück