• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
bin ja erst 14 also ungefähr 158 cm
Hallosaito62, dann mal willkommen im Forum. Mit Deinem Alter senkst Du hier den Durchschnitt aber gewaltig, sind ja sonst nur alte Männer hier:D

Hier kann Dir sicher einer mehr zu dem Rahmen sagen. Wichtig sind Bilder von den Komponenten die am Rad verbaut sind. Wird schon klappen.

Also, Kollegen, wollen wir den Nachwuchs mal nicht im Stich lassen. :bier:
 
Sicher kein Müll...
musst du noch reinwachsen und ist das schon passend bei deiner Größe?
Was da zu sehen ist sieht doch gut aus...

Ich habe hier ein Basso Rennrad geschenkt bekommen und weis nicht ob es auf die Straße gehört oder in den Müll und was es Wert ist . Und wenn es auf die Straße soll ob ich dann was austauschen soll .

Bitte helft mir :(
 
Suntour GPX Bremsgriffe schon abgegriffen sonst noch top in Schuss

large_P1010057.JPG
large_P1010059.JPG

Bremshebel gibt es neu mit Gummis für $39 bei Rene Herse.

http://www.renehersestore.com/servlet/the-1254/Suntour-GPX-Aero-Brake/Detail

Oliver
 
Ich habe hier ein Basso Rennrad geschenkt bekommen und weis nicht ob es auf die Straße gehört oder in den Müll und was es Wert ist . Und wenn es auf die Straße soll ob ich dann was austauschen soll .

"BASSO Loto" ist nix von schlechten Eltern, der verbaute Rohrsatz ist im Normalfall aus "Columbus SLX", zur Preisfindung kann ich leider nichts beitragen.

http://www.velosaloon.com/shop/basso-loto-51-cm.html

http://www.lfgss.com/conversations/187638/
 
Zuletzt bearbeitet:
hir sind die Bilder was haltet ihr davo. Ich hab es schon etwas sauber gemacht :)
 

Anhänge

  • SDC11265.JPG
    SDC11265.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 21
  • SDC11254.JPG
    SDC11254.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 21
  • SDC11255.JPG
    SDC11255.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 18
  • SDC11257.JPG
    SDC11257.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 17
  • SDC11258.JPG
    SDC11258.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 18
  • SDC11259.JPG
    SDC11259.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 12
  • SDC11260.JPG
    SDC11260.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 11
  • SDC11261.JPG
    SDC11261.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 16
  • SDC11262.JPG
    SDC11262.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 17
Genau das richtige zum fahren, gute Mittelklasse mit leicht zu ersetzenden Teilen.
 
danke aber 1s verstehe ich nicht der vorder reifen ist geklebt aber der Hinterreifen nicht bei dem Hinten hab ich den schlauch ausgetauscht ? aber ist vorne jetzt auch ein schlauch drin ?
jetzt nicht falsch verstehen aber der post gehört doch langsam in dein von dir erstelltes thema Rad geschenkt.
dein vorderrad ist ein schlauchreifen, das heißt schlauch und mantel sind miteinander vernäht als ein teil, dein hinterrad ist drahtreifen also mit mantel und schlauch wie beim "normalen" rad auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen war mal das Top Modell von Basso ( wenn man von dem Einen oder anderen, noch teureren Spezialmodell absieht..). Du hast die Ausfüjrung von irgendwann 93-97. Basso hatte den Rohrzulieferer gewechselt, von Columbus zu Dedaccai, aber mit Basso eigenen Labeln versehen.

Der vordere Reifen sollte auch ein Drahtreifen sein. DAs sit ein Conti Grand Prix.

Die Ausstattung ist solide und es sit schon das Steuerlager mit Industrie-Lagern verbaut, was besser hält als der ziemlich verschleißfreudige Vorgänger. ES ist offenkundig viel gefahren worden, aber Du wirst sie sicher noch lange fahren können, sobald Du in das Rad hineingewachsen bist.

Meine damalige 600 Ultegra hat es erst nach etwa 9-10 Jahren, aber etlichen Kilometern zerlegt.........
 
jetzt nicht falsch verstehen aber der post gehört doch langsam in dein von dir erstelltes thema rad geschenkt.
dein vorderrad ist ein schlauchreifen, das heißt schlauch und mantel sind miteinander vernäht als ein teil, dein hinterrad ist drahtreifen also mit mantel und schlauch wie beim "normalen" rad auch.

vllt. verrätst du ihm auch welcher von den 4 erstellten threads der richtige ist :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib es schon in Deinem anderen thread: Du hast vorne und hinten Drahtreifen und kein einziger ist ein Schlauchreifen...
 
Zurück
Oben Unten