Hallo!
Da im Forum scheinbar viele Fahrer mit Jahre(Jahrzehnte)langen Erfahrungen unterwegs sind, versuche ich hier mal meine Frage/Fragen zu formulieren:
Ich habe letztes Jahr mit dem Fahren angefangen und jetzt einige andere Fahrer kennengelernt. Ich denke, dass ich "am Ball bleibe".
Bin jetzt 31, verheiratet, 2 Kinder (Sohn 4 J. / Tochter 2 1/2 J.).
Die Zeit erlaubt ca. 2,5 - 3 tkm p.a.
Ich weiß, es ist nicht viel, aber hält halbwegs fit....
Noch fahre ich mein "Einstiegs-RR", ein älters bulls 600 mit Ultegra, habe es letztes Jahr gebr. erworben.
Wenn diese Saison gut läuft, würde ich gerne Anfang 2011 in ein RR für die nächsten Jahre investieren....
Geldbeutel: so ca. 1.500,- EUR denke ich....
Ich bin ca. 1,75 bei (leider) 85 kg
Typ: lieber ein gutes, junges Gebrauchtes RR, als ein neues RR zu teuer bezahlen...
Egal, was man(n) sich ansieht, immer sind die Komponenten anders (LRS, Alu/Varbon, Hersteller, Schaltung, etc....).
Worauf soll ich achten?
Würdet ihr gebr. kaufen?
Wo im südl. Emsland ist ein vertrauenswürdiger Händler
Jetzt habe ich noch genug Zeit, bis Anfang 2011 Info`s und Tipps zu sammeln....
Bin für alles offen!
DANKE!
Michael
Da im Forum scheinbar viele Fahrer mit Jahre(Jahrzehnte)langen Erfahrungen unterwegs sind, versuche ich hier mal meine Frage/Fragen zu formulieren:
Ich habe letztes Jahr mit dem Fahren angefangen und jetzt einige andere Fahrer kennengelernt. Ich denke, dass ich "am Ball bleibe".
Bin jetzt 31, verheiratet, 2 Kinder (Sohn 4 J. / Tochter 2 1/2 J.).
Die Zeit erlaubt ca. 2,5 - 3 tkm p.a.
Ich weiß, es ist nicht viel, aber hält halbwegs fit....
Noch fahre ich mein "Einstiegs-RR", ein älters bulls 600 mit Ultegra, habe es letztes Jahr gebr. erworben.
Wenn diese Saison gut läuft, würde ich gerne Anfang 2011 in ein RR für die nächsten Jahre investieren....
Geldbeutel: so ca. 1.500,- EUR denke ich....
Ich bin ca. 1,75 bei (leider) 85 kg

Typ: lieber ein gutes, junges Gebrauchtes RR, als ein neues RR zu teuer bezahlen...
Egal, was man(n) sich ansieht, immer sind die Komponenten anders (LRS, Alu/Varbon, Hersteller, Schaltung, etc....).
Worauf soll ich achten?
Würdet ihr gebr. kaufen?
Wo im südl. Emsland ist ein vertrauenswürdiger Händler
Jetzt habe ich noch genug Zeit, bis Anfang 2011 Info`s und Tipps zu sammeln....
Bin für alles offen!
DANKE!
Michael