• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Restaurierung Eddy Merckx SLX

Vor dem großen Putzen würde ich schon noch Steuersatz und Kurbel/Innenlager entfernen. Gerade dort verbergen sich oft tolle Überraschungen. Andererseits, was man nicht weiß … auch so kann man Hoffnung aufrechterhalten.
 
...dann kommt man konservierend (oder loslassend...) an das Innere der Kettenstreben, Unterrohr,Sitzrohr
 
Steuersatz ist ab. Völlig verharzt. Wird in Waschbenzin eingelegt. Oder?

Sieht aber so aus, als ob es keine Lagerschäden gäbe. Ist so ein Nadellager von Stronglight. Fotos kommen
 
Ja. Waschbenzin ist okay. Dannach Kugeln und Laufbahnen begutachten. Gegebenenfalls hier Fotos davon einstellen. Wo sitzt Du denn in Hamburg? Ich bin in Winterhude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Stronglight A9 konnte man die Einsätze mal einzeln kaufen. Ob das heute noch so ist??
 
Für den Stronglight A9 konnte man die Einsätze mal einzeln kaufen. Ob das heute noch so ist??
Ich habe noch einen Satz NOS Einsätze rumliegen. Die wurden in 30 Jahren nie gebraucht und ich fahre eigentlich auf (fast) allen Rädern Stronglight A9 oder Delta.

Wenn die Tonnen nicht gerostet sind, dann kommen die Lager wieder rein....
 
Zurück
Oben Unten