• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Colnago Rahmen bzw. Rennrad

das fragst du nicht wirklich oder?
etwas mehr Zurückhaltung bitte ;)
man muss nicht alles kommentieren auch wenn es schwerfällt ;)
aber ich merke schon..du schreibst gerne..
War eine ernsthafte Frage :rolleyes: Ich versuche nur mein Campagnologie-Studium weiter zu führen😅
 
ich denke das sieht man gut.
der SR hat den spacer und ist aus alu..der nr ist aus verchromtem Stahl
außerdem ist die obere Schale gelocht beim SR. beim record ausser dem record superleggero allegerita ist sie ohne löcher..da sind meines wissens beide StahlSchalen gelocht
 
(...) beim record ausser dem record superleggero allegerita ist sie ohne löcher..da sind meines wissens beide StahlSchalen gelocht
...der sieht dann so aus und kam bei meinem Lejeune zum Einsatz:
superleggero alleggerita.jpg
 
Hi mein lieber😊

ja also ich habe Pinarello von Rahmenhöhe 56 und da es jetzt fertig ist , kann ich auf 2beinen stehen wenn ich drauf bin 😊😊 es passt wirklich .

ja wegen colnago super, das ist von Höhe 56-57 cm, und würde auch somit passen😊
Die Geschichte dahinter , warum ich das mache ist!!

weil sie mir mein bike geklaut haben, und ich mir gesagt habe, ich kaufe niedriger Bikes!!
Und vor 25 Jahren hatte ich ein altes Rennrad.

Mund somit hab ich angefangen ein Ziel zuhaben!!!

Ich baue mir 2 alte Rennräder😊😊

und wollte immer ein colnago und Pinarello 😍

und ja ich bin ein Anfänger, aber hab meine Leidenschaft entdeckt zum Bauen❤️
Die werden niemals verkauft , weil dann verkaufe ich meine Leidenschaft !! Und das will ich nicht!!!

liebe Grüße
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist das deins?

so schnell kann’s vorbei sein mit der Leidenschaft...
 
Hallo Colnago Fans,
könnt Ihr mir bitte helfen das Jahr und Modell zu identifizeiren. Den Paintjob mit dem Colnago Schriftzug habe ich nicht im Netz gefunden. Rahmen und Gabel sind meiner Meinung nach orginal Colnago. Hat jemand den Paintjob schon mal gesehen?
Hier ein paar Fotos. Rahmen mit nur einem Flaschenhalter-Befestigung! und innen verlegtem Bremszug.
Komponenten Shimano 105er 8 Speed mit Suntour Bremsen.
image.png
 

Anhänge

  • image2.png
    image2.png
    520,7 KB · Aufrufe: 41
  • image3.png
    image3.png
    670,2 KB · Aufrufe: 46
  • bb.JPG
    bb.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 46
  • image.png
    image.png
    720,2 KB · Aufrufe: 42
Hallo Colnago Fans,
könnt Ihr mir bitte helfen das Jahr und Modell zu identifizeiren. Den Paintjob mit dem Colnago Schriftzug habe ich nicht im Netz gefunden. Rahmen und Gabel sind meiner Meinung nach orginal Colnago. Hat jemand den Paintjob schon mal gesehen?
Hier ein paar Fotos. Rahmen mit nur einem Flaschenhalter-Befestigung! und innen verlegtem Bremszug.
Komponenten Shimano 105er 8 Speed mit Suntour Bremsen.
Anhang anzeigen 999853
Das könnte ein (Ende 80er) Super sein, der Lack sieht auch nicht untypisch für Colnago aus. Ich glaube auch, dass die Decals nicht original sind, das kann man aber am besten aus der Nähe beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten