• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Colnago Rahmen bzw. Rennrad

Hallo, an alle 😊

also ich habe ein Rahmen von Colnago !
Aber welches es genau ist, weis ich leider nicht!!!

Im Netz ist soviel davon und hab kein Durchblick mehr😱

mich will ihn aufbauen, samt mit Original teilen!!

welche Elemente nehme ich es am besten??

bitte gibt mir Feedback und Info, wÀre sehr dankbar

hier sind die Bilder
Colnago Super aus Anfang der 80er ohne Originalgabel sehe ich da.
 
Screenshot_20201208-071245.jpg
 
Ich habe jetzt die lezten Tage ,mit bis auf den Gabel , alles von Campagnolo super Record teile bestellt,

nur der Steuersatz colnago hat ein Durchmesser 30,2 und das passt nicht hab ich das GefĂŒhl!!

muss ich mit mehr Schmackis draufhauen???
hab nur Angst , wenn ich mit mehr Kraft reinpresse, das nicht mein Rahmen riss bekommt wegen die Steuersatz!!!

das ist das gute StĂŒck , was nicht passt
 

AnhÀnge

  • 1EAE08E7-1C9E-4087-B779-D52EADFD351A.png
    1EAE08E7-1C9E-4087-B779-D52EADFD351A.png
    612,5 KB · Aufrufe: 64
  • 319C8D7C-F839-4DC7-8055-AD44B999BB25.png
    319C8D7C-F839-4DC7-8055-AD44B999BB25.png
    573,3 KB · Aufrufe: 62
Lagersitz planfrÀsen (lassen),30,2mm normal
Konussitz Gabel 26,4mm
Hmmm , hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden !!

das heißt , ich soll meine Steuersatz Set runterfrĂ€sen??

auf wieviel soll ich machen lassen?? Es hat ein Durchmesser von 30,2 und das auf 30,00 runterfrÀsen oder??
 
die colnago gebrandeten headsets waren nur an Mittelklasse Rahmen mit dickeren WandstÀrken verbaut...beim colnago sport zb..was ja keincolnago ist sondern ein Fantasieprodukt in Lizenz .
ansich gehört da ein record stahl oder super record alu rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch sollte trotzdem passen ..einen steuersatz presst man ein und kloppt ihn nicht rein..dafĂŒr dass du sehr sehr viel Geld fĂŒr den headset gezahlt hast wĂŒrde ich da nicht rumdoktern..er passt bestimmt..Masshaltigkeit und etwas Übermaß ist normal .
ich hoffe der gabelschaft ist lang genug..du brauchst um ab 39mm stack hight damit er passt
 
Hmmm , hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden !!

das heißt , ich soll meine Steuersatz Set runterfrĂ€sen??

auf wieviel soll ich machen lassen?? Es hat ein Durchmesser von 30,2 und das auf 30,00 runterfrÀsen oder??
Mal ganz blöd.
Das Pinarello ist Ja fĂŒr dich viel zu gross.
Jetzt hast du wieder kein kleines Colnago.
Ist wie mit Schuhen das muss schon passen.
Das nÀchste mal such doch einen in deiner Grösse oder möchtest du nicht mit fahren sondern lieber Schrauben und verkaufen?
Lg
 
doch sollte trotzdem passen ..einen steuersatz presst man ein und kloppt ihn nicht rein..dafĂŒr dass du sehr sehr viel Geld fĂŒr den headset gezahlt hast wĂŒrde ich da nicht rumdoktern..er passt bestimmt..Masshaltigkeit und etwas Übermaß ist normal .
ich hoffe der gabelschaft ist lang genug..du brauchst um ab 39mm stack hight damit er passt
Vielen Dank 😊 an dich fĂŒr die Infos.

nur eins hab ich nicht verstanden? Was ist bitte ein 39mm Stack high??

vielen lieben Dank fĂŒr deine Hilfe 😊
 
Mal ganz blöd.
Das Pinarello ist Ja fĂŒr dich viel zu gross.
Jetzt hast du wieder kein kleines Colnago.
Ist wie mit Schuhen das muss schon passen.
Das nÀchste mal such doch einen in deiner Grösse oder möchtest du nicht mit fahren sondern lieber Schrauben und verkaufen?
Lg
Hi mein lieber😊

ja also ich habe Pinarello von Rahmenhöhe 56 und da es jetzt fertig ist , kann ich auf 2beinen stehen wenn ich drauf bin 😊😊 es passt wirklich .

ja wegen colnago super, das ist von Höhe 56-57 cm, und wĂŒrde auch somit passen😊
Die Geschichte dahinter , warum ich das mache ist!!

weil sie mir mein bike geklaut haben, und ich mir gesagt habe, ich kaufe niedriger Bikes!!
Und vor 25 Jahren hatte ich ein altes Rennrad.

Mund somit hab ich angefangen ein Ziel zuhaben!!!

Ich baue mir 2 alte RennrĂ€der😊😊

und wollte immer ein colnago und Pinarello 😍

und ja ich bin ein AnfĂ€nger, aber hab meine Leidenschaft entdeckt zum Bauen❀
Die werden niemals verkauft , weil dann verkaufe ich meine Leidenschaft !! Und das will ich nicht!!!

liebe GrĂŒĂŸe
 
Hmmmm ok!

aber wenn das so ist, weoc
die colnago gebrandeten headsets waren nur an Mittelklasse Rahmen mit dickeren WandstÀrken verbaut...beim colnago sport zb..was ja keincolnago ist sondern ein Fantasieprodukt in Lizenz .
ansich gehört da ein record stahl oder super record alu rein.
Welchen kannst du mir den empfehlen bitte, send mir ein link damit ich sehen kann was es welche sind , und was sie kosten!!
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen 😊
 
Hi mein lieber😊

ja also ich habe Pinarello von Rahmenhöhe 56 und da es jetzt fertig ist , kann ich auf 2beinen stehen wenn ich drauf bin 😊😊 es passt wirklich .

ja wegen colnago super, das ist von Höhe 56-57 cm, und wĂŒrde auch somit passen😊
Die Geschichte dahinter , warum ich das mache ist!!

weil sie mir mein bike geklaut haben, und ich mir gesagt habe, ich kaufe niedriger Bikes!!
Und vor 25 Jahren hatte ich ein altes Rennrad.

Mund somit hab ich angefangen ein Ziel zuhaben!!!

Ich baue mir 2 alte RennrĂ€der😊😊

und wollte immer ein colnago und Pinarello 😍

und ja ich bin ein AnfĂ€nger, aber hab meine Leidenschaft entdeckt zum Bauen❀
Die werden niemals verkauft , weil dann verkaufe ich meine Leidenschaft !! Und das will ich nicht!!!

liebe GrĂŒĂŸe
Wenn du das Pinarello so fÀhrst wie du es fotografiert hast, dann ist dir der Rahmen mindestens 3cm zu klein... :rolleyes:
 
record
Hmmmm ok!

aber wenn das so ist, weoc

Welchen kannst du mir den empfehlen bitte, send mir ein link damit ich sehen kann was es welche sind , und was sie kosten!!
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen 😊
erstmal die bauhöhe ausmessen..record stahl gibts ĂŒberall fĂŒr etwa ab 60 und super record manchmal..ist aber teurer
 
ZurĂŒck
Oben Unten