A
Amnesia
Der mit dem Berg ringt schrieb:Hallo marcio,
klasse Beiträge, kann den von Dir vorgebrachten Argumenten nur vollends zustimmen. Diese gedopten Blödmänner begreifen nicht, daß sie diesen schönen Sport eines Tages kaputt machen werden. Wenn ich die Ausführungen von Amnesia betrachte, kann ich mich nur fragen, wieso er sich an einem Radsportforum überhaupt beteiligt.
Gruß
Peter
Ich erläutere einen Status Quo, nicht zwingend meine Ansicht - ich befürworte auch kein Doping sondern verurteile es und es ist sicher ein Ideal - jedoch ein utopisches - das Profiwettkämpfe verquickt mit Marktwirtschaftlichen Elementen je frei von Betrug sein könnte. Ein Kampf gegen Windmühlen dieses Ideal zu erreichen, versucht werden muss es vermutlich trotzdem.
Fakt ist, gedopt wird ziemlich Flächendeckend dies Wissen jedoch beinträchtigt das Element des Wettkampfes zumindest für die meisten Zuschauer keineswegs, auch bei dieser Tour werden nicht weniger Leute am Streckenrand stehen als bei anderen, warum sollten sie auch. Die Kämpfe bleiben dieselben, der einzige der wirklich leidet ist der Körper des Athleten und der hat mehr oder weniger eine freie wenn auch beinflusste Wahl.
An sauberen Sport zu glauben halte ich einfach für dumme Träumerei - ob man es gut findet oder nicht.