• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hijo Rudicio

Pave schrieb:
schon wieder so eine falsche Behauptung: ULLE ist erst mehrere Tag n a c h der Sache beim Giro ausgestiegen. :p Du bist halt lernresistent, dir kann niemand was beibringen.
Wen meinst Du damit, bzw. auf welchen Post bezieht sich letztere Deutung?

fragt freundlich
Pfeffer und Salz

Anzeige

Re: Hijo Rudicio
Wie gesagt, die spanische Justiz wird jetzt wohl doch DNA Analysen der Blutbeutel machen lassen, dann müssen wir uns alle neue Idole im Radsport suchen.
Oder es wird aus genau dem Grund im letzten Moment gestoppt werden, denn wer will 2007 eine Tour oder einen Giro etc. mit 200 nobodies sehen.

Tuardian schrieb:
Wie gesagt, die spanische Justiz wird jetzt wohl doch DNA Analysen der Blutbeutel machen lassen

das würde ich als ansatzpunkt sehen:
kein spanischer richter kann einem ULLE oder anderen Deutschen so mir nichts-dir nichts eine vergleichsprobe abzapfen. dazu bedarf es eines richterlichen beschlusses von einem deutschen richter. und mit einem entsprechenden rechtshilfeersuchen aus spanien, das grundlage dafür wäre, ist wohl vor der tour nicht zu rechnen! da müssen erstmal fakten auf einen richtertisch HIER gelegt werden. an ULLES stelle würde ich jetzt jedenfalls nicht auf malle urlaub machen :devil:

was sagen die jura-experten hier dazu ? liege ich da falsch ?

jenbo schrieb:
...und mit einem entsprechenden rechtshilfeersuchen aus spanien, das grundlage dafür wäre, ist wohl vor der tour nicht zu rechnen!

Deswegen hat Tuardian auch 2007 geschrieben. :rolleyes:

Den Spaniern gehts wohl mehr um Ihre eigenen schwarzen Schafe, natürlich können sie keinem Ausländer ohne Zustimmung Blut abzapfen. Aber ich denke die eigenen Leuten können sie vor die Wahl einer Probe oder einer Sperre stellen. Und vielleicht gibt es schon DNA Analysen (auch der Ausländer) die verglichen werden können?

Mal eine Frage an die Leute, die behaupten, dass eh alle Radsportler dopen:

Glaubt ihr, Ulle hat gedopt?
Glaubt ihr, Jörg Jaksche hat gedopt?
Glaubt ihr, Jens Voigt hat gedopt?
Glaubt ihr rolf Aldag hat gedopt?

(ich weiß es bei keinem - ich weiß auch nicht, ob's bei einem der o.g. bereits nachgewiesen wurde... ;) )

Tuardian schrieb:
Den Spaniern gehts wohl mehr um Ihre eigenen schwarzen Schafe, natürlich können sie keinem Ausländer ohne Zustimmung Blut abzapfen. Aber ich denke die eigenen Leuten können sie vor die Wahl einer Probe oder einer Sperre stellen. Und vielleicht gibt es schon DNA Analysen (auch der Ausländer) die verglichen werden können?

jep die spanier hats als erste erwischt...
weitere werden wohl auf jeden fall folgen. lance hats auch spät erwischt, aber erwischt hat es ihn. und ich finde, das ist auch ganz gut so.
legal illegal scheissegal kann irgendwie nicht sein.
tuardian, hast schon recht, das tour spektakel muss jetzt durchgezogen werden, hängt viel geld dran und da kommt das jetzt wohl etwas unpassend....

ManofStil schrieb:
Mal eine Frage an die Leute, die behaupten, dass eh alle Radsportler dopen:

Glaubt ihr, Ulle hat gedopt?
Glaubt ihr, Jörg Jaksche hat gedopt?
Glaubt ihr, Jens Voigt hat gedopt?
Glaubt ihr rolf Aldag hat gedopt?

(ich weiß es bei keinem - ich weiß auch nicht, ob's bei einem der o.g. bereits nachgewiesen wurde... ;) )

ja ...

pills2_gr.jpg

Pave schrieb:
@Schiffmeister:
schon wieder so eine falsche Behauptung: ULLE ist erst mehrere Tag n a c h der Sache beim Giro ausgestiegen. :p Du bist halt lernresistent, dir kann niemand was beibringen.

wenn du gestern in der ard um 23:15 gut zugehört hättest dann würdest du was anderes sagen!!!

Swatch-IronY schrieb:
Mir erschließt sich irgendwie nicht der Zusammenhang zwischen Ullrichs Ausstieg und dem großen Fang der Guardia Civil.

Woher kommen eigentlich gerade die ganzen Hobby-Dopingspezialisten? Sommerloch?

wenn es doping vorwürfe gegen einen fahrer gibt wird er wohl oder übel eher kontrolliert! und mit einem ausstieg kann er dem vorerst entgehen meiner meinung!

pepper.salt schrieb:
Wen meinst Du damit, bzw. auf welchen Post bezieht sich letztere Deutung?

fragt freundlich
Pfeffer und Salz

ich habe gesagt, dass ullrich einen tag nachdem die saiz sache an die presse gegangen ist beim giro ausgestiegen ist! Und das wurde gestern in der ard doku auch ganz deutlich gesagt!

ich habe mich mit meiner behauptung jeweils auf das erscheinungsdatum der artikel auf radsport-aktiv bezogen pave!

und weil du das in der ARD gehört hast stimmt das? Das stimmt so nicht! ULLE ist erst 3 Tage später ausgestiegen! :dope: Brauchst dich doch nur informieren, wann ist ULLE ausgestiegen, wann kam das in Spanien hoch!

schiffmeister schrieb:
wenn es doping vorwürfe gegen einen fahrer gibt wird er wohl oder übel eher kontrolliert! und mit einem ausstieg kann er dem vorerst entgehen meiner meinung!

Ullrich ist schon vorher kontrolliert werden, als Gewinner EZF .......
und nu? :cool:

Zumal es doch in dem vorliegenden Fall maßgeblich um Eigenblutdoping geht, wofür es (zumindest meines Wissens nach) noch keinen sicheren Nachweis gibt.

amüsant finde ich immer wieder die Tatsache, dass Ulle ja so starkes Asthma hat, dass er Asthma-Spray nutzen muss. Ein Asthma-Kranker fährt also dauernd auf den zweiten Platz bei der TDF??? Ick lach mir kringelig. HAHAHAHAHA!

Da erübrigt sich für mich die Frage, ob jemand dopt oder nicht. Denn ob sie es tun, weiß eh keiner. Vielleicht sogar nichtmal die Sportler selber.

Also immer schön das Blut schleudern und rin mit die Pillen. Noch ein paar Prozac drauf, macht geil auf Rennen und hilft gegen ein möglicherweise schlechtes Gewissen.

ich denek der Grund, warum nicht wirklich etwas entscheidendes gegen Doping unternommen wird, liegt in der Tatsache, dass das ja eigentlich auch keiner interessiert dran ist:

- Die Pharmaunternehmen verdienen nett was nebenbei
- die Sponsoren haben ihre Siege
- Die Rennställe, Ärtzte und Trainer können Erfolge vorweisen
- die Zuschauer haben das Spektakel dass sie wollen und die Sender ihre Quote
- Die Rennorganisationen haben tolle Veranstaltungen
- Udn letztendlcih glaube ich auch, dass viele Rennfahrer über einen recht fatallistischen Charakter verfügen und entsprechend wenig Rücksicht auf ihre Gesundheit nehmen.

Also wer will was dagegen tun? Lauter Niemand

In der TV-Reportage fand ich ganz gut, dass auch ein Blick in die Amateur-Welt geworfen wurde (Ein junger Fahrer sagte "Naja, wenn jemand Asthma-Spray nimmt, dann muss er das wohl").

Ganz einleuchtend war auch der Werdegang des jungen Fahrers, der als durchgehende Story die Reportage strukturierte. erst schraubt Papi eine größere Übersetzung an Sohnemans Radl und dann fragt er seinen Doc nach Asthma Spray.

Zurück