Moin,
gestern und heute gings einigermaßen,aber am Freitag wars brutal,da hab ich gedacht ich brauch ein Sauerstoffzelt.Das hat mich den ganzen Nachmittag und Abend belastet,da hatte ich so richtigen Druck auf den Brustkorb.
Auf grader Strecke gehts meistens,aber Berghoch bin ich voll am röcheln,da könnt ich ein Sauerstoffzelt gebrauchen.
Wobei ich das sonst bei längeren Anstiegen auch merke,die Kraft in den Beinen ist da,aber die Luft fehlt ohne Ende.Wie ich mit dem Blütenstaub noch keine Probleme hatte,war das kein Thema.Sicher geht einen bei längeren Anstiegen die Luft langsam aus,aber man hat sich oben schneller erholt und nicht so schwer geatmet.Da könnte man grad meinen,es drückt Dir jemand den Hals ab.
Wie schaut das dann bei euch aus,wenn dieses Blütenstaubzeugs wieder abklingt,kriegt Ihr da Luft wie eh und je,oder ist das dann auch eingeschränkt?
Also bei mir isses eingeschränkt,seitdem ich damit zu tun hab,zu mindest beim Sport.
Das Spray was achilles aufgelistet hat is zwar nicht schlecht,aber ich würde das nur im äußersten Notfall nehmen.Ich kenn das halt von nem anderen Hersteller,sind aber vom Prinzip alle gleich.Ich habs auch mal ne Zeit genommen,da hatte ich aber wirklich Atemnot.Du meinst Du hast nen Stein auf der Brust liegen und kannst nicht mehr atmen,und das Spray macht alles frei.Bloss wenn man das ständig nehmen würde,macht sichs der eigene Körper wahrscheinlich total bequem,und is immer drauf angewiesen.
Ich war heute Morgen mit nen früheren Klassenkameraden unterwegs,der das Spray früher ständig gebraucht hat,und der is jetzt auch davon losgekommen.Mit dem Blütenstaub kämpft er aber nach wie vor.
Wenns nen langen Anstieg hochging,haben wir heute beide abgekotzt. :kotz:
Naja,ich muss noch so 3Wochen leiden :heul: ,dann is hoffentlich wieder das schlimmste vorbei.
Gruß, Bernd