• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heureka!!! Meine Freundin hat ein RR!

AW: Heureka!!! Meine Freundin hat ein RR!

Ich finds schon cool, wenn man merkt daß sie sich quälen kann und die Zähne zusammenbeißt, wenn der A... weh tut. Man merkt, sie hat Blut geleckt. Wie krieg ich jetzt noch einen Helm auf Ihren Kopf?
Mit Bestechung.... Wenn sie einen Helm trägt, gibts demnächst neue Schuhe und passende Handtasche.

Nee, mach ihr einfach klar, dass ohne Helm schnell mal Rübe matsch sein kann!

... und blutverschmiert sehen die Haare erst aus! Naja wird schon. Mich mußte auch erst fast ein Laster streifen...

mit ihrem Make up konnte sie natürlich nicht schwitzen :D
Make up??? Wieso, weshalb, warum???

...hab insgesamt das Gefühl, Frauen zu treffen, die Lust haben, wirklich mal zu powern und sich anzustrengen, zu schwitzen etc.kenne derzeit keine, die bereit wäre, mal körperlich (beim Sport) an ihre Grenzen zu gehen. Leider........... mit meiner 1. Freundin bin ich gejoggt, das ging nach 2-3 Monaten schon nicht mehr gut, so dass sie mit dem Rad nebenher fuhr. Und im Winter bei Kälte war sie dann so lahm, dass ich bergauf selbst noch auf sie warten musste, dann ließen wir das irgendwann bleiben :D

Mein Freund weiss sich wirklich gluecklich zu schaetzen! :aetsch:
Er is uebrigens durch mich auf's RR gekommen, war sonst mehr mit dem MTB unterwegs. Jetzt laufen und radeln wir zusammen, und es geht wunderbar. Es muss nicht zum Krach kommen, sondern kann auch Gemeinsamkeit schaffen.

Und da ich die ehrgeizige Partei bin, ist er recht damit zufrieden, wenn ich unsere Trainingsplaene zusammenstelle. :D

Ich musste mich bei meinem Ex immer rechtfertigen ("Wie, du musst schon wieder los? Wie lange bist du heute weg? Wie, 2 Stunden wirst du heute laufen/radeln? Mit wem triffst du dich?" blah, blah, blah) - aetzend! :mad:
Weiss dich gluecklich zu schaetzen, dass deine Freundin Interesse zeigt und, wie es aussieht, auch wirklich Spass hat! Auch als Paar kann 'man' Gleichgesinnte kennenlernen.:D

Die Frauen sind wirklich rar gesäht
,
Ja, wir hatten Schwierigkeiten, ein zweites Maedel fuer unser 4erteam aufzutreiben (RaR 2010), denn so viele gibt es in unserem Bekanntenkreis nicht...:(

Er hat sie doch schon in die Wüste geschickt - oder hab ich jetzt was falsch verstanden...

Nee, ich habe mich da an Thoengler gewandt - der hat seine doch nicht in die Wueste geschickt! Die fahren doch zusammen! :p

Und das mit dem Helm - ohne Helm darf sie nicht fahren! Und zu Abschreckung gibt es bestimmt noch ein paar nette Bilder und Roentgenaufnahmen...:eek:

Hallo,

da kann ich ja auch mal von meinen (unseren) Erfahrungen erzählen. Meine Freundin ist durch mich zum Rennradfahren gekommen. Sie war aber auch vorher schon sportlich unterwegs. Irgendwann ist sie mal eher zufällig auf meinem Rennrad gefahren und war erschrocken wie leicht sich das fährt. Daraufhin hat sie sich auch eines zugelegt und dann gab es kein halten mehr. In der ersten Saison sind wir zusammen viel Grundlage gefahren. Wobei ich meistens vorn fuhr, damit es mir nicht zu langweilig wird. Nach und nach haben wir dann aber auch mal gewechselt. Inszwischen fährt sie die vierte Saison und ich muss mich schon manchmal anstrengen wenn sie richtig reintritt. Den einen oder anderen Sprint gewinnt sie auch, wenn ich nicht aufpasse ;-)
Richtige Berge sind wir erst in der zweiten Saison gefahren, da ging es schon sehr gut. Inzwischen kann man sich mit ihr am Berg auch unterhalten. Anfangs habe ich da nur böse Blicke bekommen. ;-)

Fazit, schön ruhig angehen die Sache, dann bleibt der Spaß dauerhaft und ihr werdet jede Menge gemeinsamer Stunden auf dem Rad erleben. Wir genießen jede davon!

Viel Glück und Spaß euch beiden!

Gruß

René

Hallo,

da kann ich ja auch mal von meinen (unseren) Erfahrungen erzählen. Meine Freundin ist durch mich zum Rennradfahren gekommen. Sie war aber auch vorher schon sportlich unterwegs. Irgendwann ist sie mal eher zufällig auf meinem Rennrad gefahren und war erschrocken wie leicht sich das fährt. Daraufhin hat sie sich auch eines zugelegt und dann gab es kein halten mehr. In der ersten Saison sind wir zusammen viel Grundlage gefahren. Wobei ich meistens vorn fuhr, damit es mir nicht zu langweilig wird. Nach und nach haben wir dann aber auch mal gewechselt. Inszwischen fährt sie die vierte Saison und ich muss mich schon manchmal anstrengen wenn sie richtig reintritt. Den einen oder anderen Sprint gewinnt sie auch, wenn ich nicht aufpasse ;-)
Richtige Berge sind wir erst in der zweiten Saison gefahren, da ging es schon sehr gut. Inzwischen kann man sich mit ihr am Berg auch unterhalten. Anfangs habe ich da nur böse Blicke bekommen. ;-)

Fazit, schön ruhig angehen die Sache, dann bleibt der Spaß dauerhaft und ihr werdet jede Menge gemeinsamer Stunden auf dem Rad erleben. Wir genießen jede davon!

Viel Glück und Spaß euch beiden!

Gruß

René

Hallo Nachbar :D

Naja hab glaub ich schon mal irgendwo geschrieben dass ich es nicht so einfach hatte (vorallem aufm MTB)...
Männer sind eben gleich angepisst wenn man als unerfahrenes Weibchen am Berg mithält...
Aber wenn man wirklich fahren will, halten einen da auch nicht so ein paar "Ekel" von ab!!!
Denen kann ich heute nur sagen - danke ihr habt mich echt stärker gemacht und ihr dürft mir gerne nachwinken wenn ich euch stehen lasse...
Der dauerhafte Spass ist meiner!!!

Also Mädels - nicht vom Partner bequatschen lassen, Helm auf und los!

Hallo zusammen! Danke für die aufmunternden Worte. Gestern war "Haustag" angesetzt. So nach dem Abendbrot, gegen halb acht, fragt sie: Woll'n wir nich noch ne Runde drehen? Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! Ich glaub sie hat richtig Blut geleckt! Hoffentlich hält das an. Naja, heute geht's wieder los, wenn das Wetter mitspielt. Ich war gestern kurz im Radladen wegen einer Hose für mich. Die Polster sind alle schon im Neuzustand so weich. Die sitzt man doch gleich wieder durch. Zweimal waschen und die sind wie ein Putzlappen. Kennt sich nicht jemand aus? Sind die alle so weich gepolstert?

Männer sind eben gleich angepisst wenn man als unerfahrenes Weibchen am Berg mithält...!
Ich bin sogar angepisst, wenn mich ein erfahrenes Weibchen am Berg abhängt! :D

Die sitzt man doch gleich wieder durch. Zweimal waschen und die sind wie ein Putzlappen. Kennt sich nicht jemand aus? Sind die alle so weich gepolstert?
Das Problem kenne ich so nicht, von keiner meiner Hosen.
Aitos (Gelposter), Assos, Ultima ... und die Lexxi Hosen meiner besseren Hälfte funktionieren auch noch. Alle schon dutzende Male gewaschen.

... So nach dem Abendbrot, gegen halb acht, fragt sie: Woll'n wir nich noch ne Runde drehen? Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! Ich glaub sie hat richtig Blut geleckt! Hoffentlich hält das an. Naja, heute geht's wieder los, wenn das Wetter mitspielt.

Na warte erst mal ab bis du Heim kommst und deine Holde ist schon unterwegs :D Man muss ja auch nicht immer zu zweit fahren :)

Was fährst du für Hosen? Ich habe bis jetzt noch kein Polsterschwund bemerkt... :confused:

Hm, seltsam mit der Hose. Ich habe verschiedene Giordana-Modelle und auch No Names, aber noch nie Probleme gehabt.

Zu heiß gewaschen vielleicht?
Bin ja keine Hausfrau, aber mögl.weise liegts daran :confused:

Also nur mal so zum Thema Hosen:

Ohne Weichspüler waschen ist schon mal klar, oder???

Ich habe gute Erfahrungen mit Hosen von Gore, Specialized und Sugoi gemacht. Mir ne Assos zu kaufen habe ich mich immer noch bissl geziert. Aber die sollen ja auch eher sehr dicke Polster haben.

Gruß

René

...nur Wasser, Feinwaschmittel und 30 ° Schongang. Wie lange müssen die Hosen so halten? Ich fahr, je nach Wetter (bin ein Schönwetterfahrer) 2-3 mal die Woche und hab die Hose jetzt ein halbes Jahr. Hab auch noch ne zweite, die ich aber nur zur Not mal anziehe, weil noch älter.

Meine alten Nalinis habe ich dieses Jahr nach ca. 4 Jahren Benutzung weggeworfen weil sie anfingen sich aufzulösen. Ich nutze aber auch abwechselnd ca. 4 Hosen. Nach jedem Fahren zu waschen lohnt nicht, da ist die Maschine auch für das Kurzprogramm nicht ausgelastet.

Gruß

René

Ich geh mal wieder zurück zum Thema.
Meine Freundin fährt auch seit ca. 6 Wochen Rennrad. Natürlich ist sie durch mich dazu gekommen aber das Interesse bestand schon "vor meiner Zeit".
Zum Glück ist sie durch den Hockeysport traniniert. Bei der ersten Ausfahrt wollt ich eigentlich auch nur 40 km fahren. Habe aber dann auf 70km verlängert :D.
Längere Touren sind kein Problem. Man muß nur ein Lockmittel haben, so in etwa "3 Ortschaften weiter gibt es eine Eisdiele!"
Sind von 08.-15.09. in Mallorca/Alcudia. Da werden wir auch 2-3 Touren fahren.

Wer keine Freundin hat und im Zeitraum 10.-18. Oktober zum RR fahren nach Malle düst - NIMM MICH MIT!!! :D

Zurück