• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heureka!!! Meine Freundin hat ein RR!

AW: Heureka!!! Meine Freundin hat ein RR!

Joa hallo,

Wölfersheim... musste erst mal schaun wo das ist. Irgendwo da bin ich vor paar Wochen mal ne RTF mitgefahren. Hier sag mal, da du auch in Frankfurt unterwegs zu sein scheinst, kennst du nen schönen Weg aus FFM Richtung Gießen? Wollte mal nach der Arbeit gen Norden nach Hause fahren.

Gruß

René

Bei Lich hört es bei mir eigentlich auf so Richtung Norden - dann kommt erst wieder Marburg...
Fahr einfach bis kurz vor Lich und nehm dann die A45 :-)

Jetzt gehts richtig los: Um die über den Sommer erreichte Fitness über die Schlechtwetterzeit zu retten, wurde am Freitag eine Kraftmaschine ins Kämmerchen gestellt. Wir wollen jetzt so 2-3 x die Woche da drauf, in der Hoffnung fit und stark aus dem Winter ins Frühjahr zu starten. Vorallem ohne Pölsterchen an den falschen Stellen. Gibts denn da ein paar Übungen, die speziell fürs Radfahren gut sind? Hat jemand einen Trainingsplan für so eine Maschine?

Klasse Idee!
Wir reden aber dann in 3 Monaten nochmal drüber, wenn die Mukkimaschine langsam, aber sicher ... einstaubt! :dope:

Das klingt gut. Berichte mal.

Ganz einfach ... voller Ehrgeiz und Tatendurst eine Kraftmaschine (bescheuerter Ausdruck übrigens) angeschafft, 3 Monate mit sinkendem Elan benutzt ... und dann mim Arse nicht mehr angeguckt. Es ist wie Rolle fahren ... einfach nur öde! :cool:

Naja, wir werden sehen. Wir wollen ja nur irgendwie die Zeit überbrücken, wo es mit dem Rad nicht so oft geht (Wetter). Vieleicht kann ich ja auch ein bischen Kraft aufbauen, damit ich am Berg nicht so alt aussehe. Fernziel: Stilfser Joch (nicht wie dieses Jahr mit dem Auto). Ich brauch im Frühjahr immer recht lang, bis ich wieder in die Pötte komm...

Kurzer Sachstand: Inzwischen sind etliche Kilometer ins Land gegangen. Gestern Helm gekauft. Die Kriterien einer Frau für die Wahl des Helmes sind schon erstaunlich ;) Aber Hauptsache das Ding kann jetzt zum Einsatz kommen. Inzwischen sind auch die Unterlegeteile für die STI's montiert und das Bremsen geht jetzt super. Danke für den Tipp. Frage: Bei nasser Straße machen die Bremsen an Ihrem Rad furchtbare Geräusche :eek: , als ob Sand auf der Felge ist. Sind andere Beläge sinnvoll oder sind's die Felgen?

Moin,

da geht es ja voran bei euch. Schön.

Zu den Bremsen, ich kann die Bremsbeläge von KoolStop nur empfehlen. Die sind deutlich weicher als die Originale von Shimano. Das schont die Felgen und bei Nässe ist es ruhiger. Die harten Shimano Gummis sammeln gern Aluspäne und Sand auf. Die KoolStops verschleißen zwar etwas schneller, aber besser der Bremsbelag als die Felge.

Gruß

René

Zurück