fabulusfab
Neuer Benutzer
AW: Hetze gegen Radfahrer...
Ein Herr Hilgers hat dazu ein nettes Buch geschrieben (ich glaube derzeit vergriffen) mit dem Titel "Psychoanalyse des Autofahrens".
Was du schilderst ist dort auch behandelt und mit einer "Regression des Ich", also einem zurückfallen auf eine frühere, kindliche Entwicklungsstufe erklärt (mit Verstand auch sonst nicht zu erklären).
Es geht nicht um 20 Meter oder 2 Sekunden sondern um Recht und soziales Prestige.
Moin,
bemerkenswert finde ich diese Aussage:
..ja sry..weis ja...aber dafür das ich heute fast in den Gegenferkehr fahren musste/gefahren bin, nur weil ich wegen meiner gottgegebenen Barmherzigkeit den "Sportler" nicht übern haufen fahren wollte, ist die Reaktion meines erachtens noch viel zu mild! Aber ich will ja hier nicht Wörter aussprechen für die man das GSPB vom Netz nehmen müsste.
Das beobachte ich immer wieder, quer durch alle Alterklassen und Automarken. Es wird lieber unter Todesverachtung bei Gegenverkehr überholt, als kurz vom Gas zugehen und 3 Sekunden zu warten. Als wäre das Leben ein Videospiel, wo man alles, nach dem der Spieler tot ist, neu auf Start setzen kann.![]()
![]()
Gruß k67
Ein Herr Hilgers hat dazu ein nettes Buch geschrieben (ich glaube derzeit vergriffen) mit dem Titel "Psychoanalyse des Autofahrens".
Was du schilderst ist dort auch behandelt und mit einer "Regression des Ich", also einem zurückfallen auf eine frühere, kindliche Entwicklungsstufe erklärt (mit Verstand auch sonst nicht zu erklären).
Es geht nicht um 20 Meter oder 2 Sekunden sondern um Recht und soziales Prestige.