• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetze gegen Radfahrer...

Sanchez314

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
...diese elendigen möchtegern Radprofiw*xer die meinen auf der Bundesstrasse ihrer Sportart frönen zu müssen!

Also ich hab ja nix gegen Radfahrer im allgemeinen, aber diese pseudo EPO-Hansel die teilweise im Verbund meist aber einzeln sich auf ihre aussichtslose Profi-Karriere vorzubereiten!! Und meistens ist keine 5 meter daneben ein top-fahrradweg...

Ich meine:
..spiel ich auf der Straße Fussball?
...fahr ich auf der Straße Skatboard??
....zock ich auf der Straße Counter-Strike???



Was in aller Herrgottsnahmen berechtigt diese ************ brave StVO-Teilnehmer durch Ihre Ignoranz zu behindern und u.a. in Gefahr zu bringen??...WAS???

Hier der Link

EInfach nur schlimm, wie manche Leute denken... :wut:
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Na und?
Hier denken doch einige Radfahrer genauso über Autofahrer. So what?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Seitdem ich auf der Straße fahre, habe ich keine Schramme mehr abbekommen. Auf dem Radweg gab es an Kreuzungen zwei Schädel-, einen Rippenbruch und noch so Kleinkram.

--> Selbst wenn mir ein Polizist ein Ticket für 15,- € (oder wie hoch ist inzw. der Tarif?) anbietet, fahr ich weiter auf'r Straße.
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Die Art des Forums und der Beiträge von einigen der Spezialisten dort hat meiner Meinung genug Aussagekraft über selbige. Nicht drauf hören, gelassen bleiben und weiter dem Hobby fröhnen. Solange sich die Herrschaften nur echauffieren und von mir aus auch hin und wieder mal hupen, solls mir das ziemlich egal sein. Was ich allerdings nicht leiden kann und was dann auch zu weit geht, ist, wenn man merkt dass man absichtlich geschnitten wird (so schon schlimm genug).

Also - ruhig Blut bewahren hilft meistens am besten und man versaut sich selbst nicht die Tour.

So long...
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Moin,

bemerkenswert finde ich diese Aussage:

..ja sry..weis ja...aber dafür das ich heute fast in den Gegenferkehr fahren musste/gefahren bin, nur weil ich wegen meiner gottgegebenen Barmherzigkeit den "Sportler" nicht übern haufen fahren wollte, ist die Reaktion meines erachtens noch viel zu mild! Aber ich will ja hier nicht Wörter aussprechen für die man das GSPB vom Netz nehmen müsste.

Das beobachte ich immer wieder, quer durch alle Alterklassen und Automarken. Es wird lieber unter Todesverachtung bei Gegenverkehr überholt, als kurz vom Gas zugehen und 3 Sekunden zu warten. Als wäre das Leben ein Videospiel, wo man alles, nach dem der Spieler tot ist, neu auf Start setzen kann.:eek: :eek:

Gruß k67
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

"Die einzige Begegnung die ich mit Rennradlern auf der Strasse gemacht hab, war, dass ich den im vorbeifahren mit einer Super-Soaker 2000 von oben bis unten eingenässt hab "

Der ist der Player!

"ziemlich peinlicher thread..."

Der trifft es aufm Punkt.

Aber ganz im ernst, ich finde es nur noch lächerlich wie die achsotollen und immer guten Autofahrer über die bösen stinkenden radelnden fetten Mänerärsche herziehen.

Ok, teilweise gibt es Idioten bei den Radlern - die gibt es bei den Autofahrern aber auch, ach nein tschuldigung..

Interessant find ich auch das die Radfahrer den Autofahrer blockieren, wenn sie nebeneinander fahren. Klar es ist erst ab einem Verband erlaubt, aber die Autofahrer M Ü S S E N eh auf die andere Straßenseite zum überholen (was wahrscheinlich nur die wenigsten wissen..).

Also ein hoch auf die Autofahrer und bitte ihr dummen hirnlosen Radfahrer:
Geht auf den Radweg, die paar Scherben sind ja nicht so schlimm bzw. "Die können ja auch mit dem Mountainbike fahren".

Naja, das war das Wort zum Donnerstag.

Diese ewigen Rad-Autothemen werden wohl bestehen bleiben bis die Globale Erderwärmung uns alle vernichtet hat.



Gruß,
Daniel



EDIT: Ich denke das jeder mit dem Begriff "Ironie" etwas anfangen kann?
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

....zock ich auf der Straße Counter-Strike???

...Als wäre das Leben ein Videospiel, wo man alles, nach dem der Spieler tot ist, neu auf Start setzen kann...


Kann den doch gar nicht stören, der sitzt doch ehe Tag und Nacht vor seinem PC und "trainiert" für den nächsten vituellen Krieg wo es ja eigentlich nur drum geht im Team zu spielen und nicht die anderen zu erschießen, naja ok das ist halt so nebenbei mit dem Schießen aber eigentlich gehts doch ums Team.
Blabla...
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Tja, da ist wohl jede Menge Aufklärungsarbeit von Nöten.
Man muss den Autofahrern klar machen, WARUM man auf der Straße fährt. Die Autofahrer, die im Sommer zwei mal das Rad nutzen, um dem zwei km entfernten Biergarten einen Besuch abzustatten und im Schritttempo dorthin fahren, verstehen halt nicht, wieso einige Radwege nicht für Rennräder geeignet sind.

Manchmal verstehe ich die Autofahrer: Letzten Montag sind vier Radler nebeneinander auf einer Straße (das war allerdings keine Bundesstraße, sondern eine Art Feldweg) gefahren und haben diese völlig "zu gemacht". Dahinter befand sich ein Autofahrer, der mehrere hundert Meter warten musste, bis ihm die Radler den Weg frei machten. Ich frage mich, warum man sich als Radfahrer nicht hin und wieder mal umschaut, ob man auch keinen Verkehr behindert.

Auf dem Weg zu meiner Arbeit zum Beispiel gibt es einen wunderbaren kilometerlangen, breiten und sauberen Radweg ohne gefährliche Einmündungen und Ausfahrten. Zudem ist der Asphalt dort besser als auf der Straße. Da frage ich mich doch als Autofahrerin auch, warum dieser Radfahrer mit 'nem Tempo von 25 km/h auf der Straße fahren muss. :confused: :confused:

Gruß
Stelvia
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

gegenseitige Rücksichtnahme ist da angesagt,aber davon werden die "Gameboys" auch noch nichts gehört haben!!!
...bei der Benutzung von Bundesstrassen muss ich ihnen allerdings Recht geben, die sollte man als Radfahrer wenn möglcih auslassen!
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

also mal ernsthaft, wen juckt es, was ein pubertärer schulabbrecher (wenn es mit der rechtschreibung zum abschluß reicht...pisa läßt grüßen..:rolleyes: ) in einem anderen forum von sich gibt?
im mtb-forum erstellen sie ein biker-gesetz. schon im dritten oder vierten beitrag wurde vehment gefordert, dass anti-rr-paragraphen aufgenommen werden. meine meinung zu solchen beiträgen :aetsch:

mfg
frank
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Ich frage mich, warum Rennradfahrer überhaupt auf der Straße fahren dürfen um dort ihrem Sport nachzugehen.
Rollschuhfahrer dürfen das ja auch nicht, obwohl manche von denen schneller sind als Radfahrer.

Die Rennradfahrer haben ja auch meißtens kein Ziel, sondern fahren einfach so auf der Straße rum. Wenn sie doch wenigstens zum Einkaufen fahren würden, oder zu einem Restaurant.
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

also mal ernsthaft, wen juckt es, was ein pubertärer schulabbrecher (wenn es mit der rechtschreibung zum abschluß reicht...pisa läßt grüßen..:rolleyes: ) in einem anderen forum von sich gibt?
Solche Sätze finde ich immer besonders spaßig, wenn der Ersteller selbst nicht in der Lage ist, Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen.
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Moin,

solange Du aber so schreibst wie Du schreibst, ist die von Dir vorgeschobene Faulheit aber auch nur eine Behauptung... :p

lästerliche Grüße

Martin
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Ich frage mich, warum Rennradfahrer überhaupt auf der Straße fahren dürfen um dort ihrem Sport nachzugehen.
Rollschuhfahrer dürfen das ja auch nicht, obwohl manche von denen schneller sind als Radfahrer.

Die Rennradfahrer haben ja auch meißtens kein Ziel, sondern fahren einfach so auf der Straße rum. Wenn sie doch wenigstens zum Einkaufen fahren würden, oder zu einem Restaurant.


Es gibt auch autofahrer, die nur rumfahren! Die straßen sind eben nicht nur für die blechkisten gemacht.

Ich frag mich wann die autofahrer lernen werden, daß die welt nicht nur dafür gemacht ist, daß sie einen ort zu fahren haben...
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

@Stelvia:

Gerade letztes Wochenende habe ich das wieder erlebt. Mein Papa ist nämlich auch so einer, der nur zweimal im Jahr zum Biergarten schlendert.
Das sie ihn von der Straße hupten, als er ohne Vorankündigung bei einer Hofeinfahrt mal eben vom Radweg auf die Straße wechselte (ohne sich umzugucken, ob da was von hinten kommt), ist wohl verständlich?

Oder 2km später: Ich eiere langsam hinter ihm her und wir kommen zu einem Kreisverkehr. Ich fahre voll durch den Kreisverkehr durch und er wechselt wieder zurück auf den Radweg, um diesen dann in der "falschen" Richtung zu benutzen. Wenn man nach links abbiegen will ist es halt kürzer direkt nach links zu schwenken als eine 3/4 Runde durch den Kreisverkehr zu drehen.
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Wenn ich mal wieder mein Auto bewege (n muss) tut es mir ja auch weh, aber wenn ich mit dem Rad an Tankstellen vorbeifahre, dann bin ich auf dem Weg zur Arbeit der Gewinner.

A***her gibt es leider bei allen beteiligten Fraktionen und die wenigsten kapieren halt, dass die Verkehrsadern für alle da sind, gegenseitig Rücksicht genommen werden muss, und auch z.B. Radfahrer nicht immer nur spazieren fahren, sondern mitunter auch zielgerichtet unterwegs sind (z.B. Arbeitsweg).
Fragt mal LKW-Fahrer, was die z.B. von Autofahrern halten, etc.
Das Beste wäre, wenn jeder mal 2 Stunden auf jedem möglchen verkehrstauglichen Gefährt fahren muss, um mal zu erfahren mit welchen Faktoren man zu kämpfen hat.

Will
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Moin,

Das beobachte ich immer wieder, quer durch alle Alterklassen und Automarken. Es wird lieber unter Todesverachtung bei Gegenverkehr überholt, als kurz vom Gas zugehen und 3 Sekunden zu warten. Als wäre das Leben ein Videospiel, wo man alles, nach dem der Spieler tot ist, neu auf Start setzen kann.:eek: :eek:

Gruß k67


Das ist auch die Klientel , welche auch später vor Gericht mit der Anklage Körperverletzung bzw. Totschlag im Strassenverkehr uneinsichtig dasitzt und sich wundert was er denn falsch gemacht hat.
Er hat ja nur ne Spielfigur weggehauen im Strassenkampf... ?

Siehe letztens den Fall mit dem SUV Fahrer in Hessen - ich denke den fall kennen die meisten.. Link
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Ach liebe Leute,

wenn ich mir das Board in dem der Post stand so ansehe, und den Tenor der Posts betrachte, so scheint es doch so zu sein als ob die Poster dort eher präpubertierende Jüngelchen sind, die Ihren aufgemotzten Corsa als Aufwertung Ihrer unterentwickelten primären und sekundären Geschlechtsmerkmale benötigen.

Also einfach mal tief durchatmen und die Bande ignorieren
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Das Beste wäre, wenn jeder mal 2 Stunden auf jedem möglchen verkehrstauglichen Gefährt fahren muss, um mal zu erfahren mit welchen Faktoren man zu kämpfen hat.

Will

Das wäre in der Tat gut, wobei 2 Stunden dabei aber sicher nicht ausreichen. Leider ist das in der Praxis wohl undurchführbar.

Gut fände ich es, wenn das Fernsehen das Thema mal aufnehmen würde. Vielleicht sollte man einen entsprechenden Beitrag auch mal anregen. Die öffentlich-rechtlichen Sender wären dafür mE die richtige Adresse. Und da sich ja alle so furchtbar über Autofahrer bzw. Radfahrer aufregen, wären wahrscheinlich sogar hohe Einschaltquoten garantiert.

In dem Beitrag ließen sich dann insbesondere folgende Aspekte näher beleuchten:

- Radwegebenutzungspflicht: im allgemeinen rechtswidrige Anordnung, trotzdem muss man sich dran halten; Politik/Verwaltung müssen angehalten sein, für rechtmäßige Ausschilderung zu sorgen

- Gründe warum Rennradfahrer auf der Straße fahren: weit größere Gefahren auf den Radwegen, schlechter Zustand aber natürlich auch: keine Behinderung durch langsam fahrende Opas, Fußgänger etc.

- Verhalten von Radfahrern auf der Straße: warum wird nicht am äußersten rechten Rand gefahren, Gruppenfahren, Windschattenfahren (dazu gehört auch: in größeren Gruppen zu fahren ist zwar sicher schön, behindert aber den Verkehr unnötig, rücksichtsvoller gegenüber Autofahrern wäre es, die Gruppen aufzusplitten des leichteren Überholens wegen, Windkante fahren muss auch nicht unbedingt sein)

Ich halte das für ein durchaus facettenreiches Thema, das auch von allgemeinem Interesse ist. Denn Straßenverkehrsteilnehmer sind alle!
 
AW: Hetze gegen Radfahrer...

Am Ende merkt man doch, dass es im Grunde egal ist, was man ist oder was man tut: Am Ende ist man doch immer jemand, der in den Augen anderer Menschen genau das Falsche macht.
Maurer saufen den ganzen Tag, Studenten schlafen den ganzen Tag. Polen stehlen den ganzen Tag, Lehrer fürchten sich den ganzen Tag. Politiker lügen den ganzen Tag, Manager betrügen den ganzen Tag. Frauen kaufen den ganzen Tag, Männer onanieren den ganzen Tag. Und Radfahrer machen den ganzen Tag nichts anderes, als anderen das Leben auf der Straße möglichst gründlich zu versauen.
 
Zurück
Oben Unten