• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

henninger!

AW: henninger!

Es war eines der schönsten Rennen, das ich bisher gefahren bin: Strecke und Wetter gaben ihr bestes (bis auf den Start). Besonders den Anstieg zum Feldberg hinauf fand ich sehr schön: schattenspendende Bäume und zum Abschluß noch ein paar Prozent obendrauf.

Natürlich: an der Orga gibt`s immer was zu bemängeln. Aber auf die verlasse ich mich eh nie. Streckenplan im Kopf; Riegel, Gels, Flüssigkeit, Schlauch etc. ... am Mann bzw. Rad und dann los. Die Streckenteilung war insofern keine Überraschung für mich und ich habe mich rechtzeitig rechts eingeordnet.
 

Anzeige

Re: henninger!
AW: henninger!

So genial es auch aussieht, wie die Skater skaten, und so schnell sie auch sind - hier muss einfach zeitlich oder streckentechnisch geteilt werden. Es war an einigen Stellen doch eng!

Absolut richtig!

Nichts gegen die Jungs und Mädels mit den vielen Rädern und den komischen Bremsen, aber das gehört getrennt!
Das war mehr als einmal gefährlich, dazu sind diese Sportarten einfach zu unterschiedlich, als dass man sie in einem Rennen unterbringen könnte.
 
AW: henninger!

finde auch, dass die skater auf einer RR-strecke nix zu suchen haben. dieses jahr, gott sei dank, keinen einzigen gesehen (auf der strecke).
 
AW: henninger!

sagt mal- habt ihr alle euer Finisher-T-shirt bekommen?? Ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen, wo es die gegeben haben soll....:(
 
AW: henninger!

Nein, jetzt wo du es ansprichst - ich hatte keines in meinem Finisher-Beutel. Vielleicht hat der Sponsor einen Rückzieher gemacht, oder die T-Shirts sind ihm ausgegangen... :confused:
 
AW: henninger!

Das war auch nicht im Beutel.

Wenn Du von der Straße kommend, erst in die Parkbucht gegangen
bist, wo Du den Transponder abgenommen bekommen hast, dann mußtest
Du nur gerade aus in die nächste Parkbucht laufen, dort war die
T-Shrit Ausgabe, neben dran gab es die Getränke.
 
AW: henninger!

Die T-Shirts mussten an einem Stand hinter der Transponder-Abgabe (die man auch erst mal finden musste....) abgeholt werden.

Ich war erst bei den Shirts, die man aber nur bekam, wenn der Transponder schon ab war. Also wieder zurück zur Transponder-Entnahme (Vorsicht: Ältliche Damen mit Seitenschneidern stürzten sich auf hochwertigste Carbon-Rahmen und -Lenker.... :eek: ). Danach war mir das Finisher-Shirt wurscht....
 
AW: henninger!

na toll!! konnten das einem diese stürmischen Damen mit dem Saitenschneider (hey, ich weiss, was du meinst - ich dachte die zerschneidet gleich mein Lenkerband und alles mit!!) nicht mal sagen???

Medaille haben sie mir umgehängt, das mit dem T-shirt ist mir erst zu Hause eingefallen...
 
AW: henninger!

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten:D dann mal herzlichen glückwunsch;)
Dann bist du aber höchstwahrscheinlich ne Gruppe vor mir/uns und nicht der, bei dem ich mich mal kräftig für den Windschatten bedanken muss

he, war nicht ernst gemeint ;)
ich bin aus g gestartet und schon ein stück nach vorne gekommen, könnte also schon sein. hatte eine 7000er startnummer und frank drauf stehen. eine schwarze weste an und ein scott speedster unter meinem boppes und einen gelb/schwarz/weissen uvex auf dem kopf (bilder in meinem album). im wind bin ich auch ab und an gefahren :D
wenn dem also so war: bitte schön, gerne geschehen. ich habe während des rennens auch viel hilfe gehabt. eine hand, wäscht die andere :)

dieser satz in deinem beitrag freut mich: "Aber das alles soll nicht mein Gesamtbild trüben: Ich bin begeistert von meinem ersten Rennen!"
denn das wird dich dazu bringen, bei weiteren rennen zu starten :daumen:

mfg
frank
 
AW: henninger!

he, war nicht ernst gemeint ;)
ich bin aus g gestartet und schon ein stück nach vorne gekommen, könnte also schon sein. hatte eine 7000er startnummer und frank drauf stehen. eine schwarze weste an und ein scott speedster unter meinem boppes und einen gelb/schwarz/weissen uvex auf dem kopf (bilder in meinem album). im wind bin ich auch ab und an gefahren :D
wenn dem also so war: bitte schön, gerne geschehen. ich habe während des rennens auch viel hilfe gehabt. eine hand, wäscht die andere :)

dieser satz in deinem beitrag freut mich: "Aber das alles soll nicht mein Gesamtbild trüben: Ich bin begeistert von meinem ersten Rennen!"
denn das wird dich dazu bringen, bei weiteren rennen zu starten :daumen:

mfg
frank

Hey,
ich bin auch aus G gestartet, war ja nicht anders möglich da ich ein Schnitt von 25 angeben musste. Hast du eine Carbon-Sattelstütze? Wenn ja, kann's eventuell doch sein, am Ende ist mir "der Windschatten-Spender-Frank" glaube ich auch entwischt gewesen. Aber vielleicht erinnerst du dich auch an mich: silbernes Cannondale, 15 Jahre jung, weißer Giro Helm, türkises Milram-Outfit mit weißen Armlingen/schwarzen Beinlingen;)
Und stimmt, war wirklich klasse, und ich bin sicher wieder dabei! Am liebsten wieder beim Henninger, ich hoffe der kann sich auch nächstes Jahr halten. Aber so wie sie es auf der Homepage schreiben, war die Resonanz riesig, vllt lässt sich da eher was machen als wenn das Rennen am einschlafen ist...
 
AW: henninger!

jetzt mal was anderes, ich zitiere mich selbst:
Sogar ergebnistechnisch bin ich mehr als zufrieden, auch wenn der Transponder mir eine Zeit von 02:11 gebracht hat und mein Tacho nur 02:07 gelaufen ist, aber das ist mir jetzt auch egal;)

Jetzt habe ich gerade eben nochmal aus Interesse an etwas anderem in die Ergebnisliste geschaut. Und siehe da, ich bin plötzlich mit 02:09 angegeben, habe einen schnitt von 34,2 anstatt vorher 33,x und ich bin 3. in meiner Alterklasse von 6, vorher 4. von 7, der 7. ist nicht mehr in der Liste:eek: Was ist geschehen:confused:
 
AW: henninger!

jetzt mal was anderes, ich zitiere mich selbst:


Jetzt habe ich gerade eben nochmal aus Interesse an etwas anderem in die Ergebnisliste geschaut. Und siehe da, ich bin plötzlich mit 02:09 angegeben, habe einen schnitt von 34,2 anstatt vorher 33,x und ich bin 3. in meiner Alterklasse von 6, vorher 4. von 7, der 7. ist nicht mehr in der Liste:eek: Was ist geschehen:confused:

ich bin bei meiner zeit und platzierung geblieben :(
vermutlich wurde einer disqualifiziert oder bei der erfassung in der zeile verrutscht oder was auch immer.
auf jeden fall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
erstes rennen, dritter platz, klasse :daumen:
dann sende denen mal eine mail, was mit deinem pokal ist ;)

mfg
frank

ps: ja, ich habe eine carbonstütze am rad ;)
 
AW: henninger!

Kann ich mir nicht vorstellen. Lasse mich gerne aber eines Besseren belehren.
85 Km/h halte ich für realistisch. Für mehr ist der Berg einfach zu flach!

Hast Recht! :rolleyes:

Mein Tacho hat auch grad mal 80+ hergegeben... :eek:


Reicht aber auch zu, schließlich sind wir ja 'nur' Fahrrad gefahren :duck:


:wink2:
 
AW: henninger!

ich bin bei meiner zeit und platzierung geblieben :(
vermutlich wurde einer disqualifiziert oder bei der erfassung in der zeile verrutscht oder was auch immer.
auf jeden fall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
erstes rennen, dritter platz, klasse :daumen:
dann sende denen mal eine mail, was mit deinem pokal ist ;)

mfg
frank

ps: ja, ich habe eine carbonstütze am rad ;)

Na ja, du warst ja auch so schneller wie ich:)
Hm ja, ist echt komisch...bei der Siegerehrung war keiner der 3 Aufgerufenen da, dabei hätt ich mich so über ne Einladung gefreut:D Und dann setzen die mich im Nachhinein auf Platz 3...wenn auch nur von 6, aber das ist mir egal, ich hatte mit so einem hohen Schnitt gar nicht gerechnet.
Das mit der Mail werde ich mal machen. Aber selbst wenn ich jetzt wirklich auf dem 3. bin, habe ich wenig Hoffnung dass dir mir noch was senden...
Auf alle Fälle danke, erstens für die Glückwünsche und zweitens nochmal für's höchstwahrscheinliche Windschattenspenden! Erinnerin kannst dich aber nicht?;)
 
AW: henninger!

nein du sorry. aber es ist schön, wenn man als "alter radler" (m2m) einem jungen noch windschatten spenden kann. eventuell wirst du mir dann 2010 dein hinterrad leihen ;)

mfg
frank
 
AW: henninger!

nein du sorry. aber es ist schön, wenn man als "alter radler" (m2m) einem jungen noch windschatten spenden kann. eventuell wirst du mir dann 2010 dein hinterrad leihen ;)

mfg
frank

dazu muss ich noch jeweils 10cm in Breite/Länge zulegen...ganz abgesehen von der Leistung:D

edit: jetzt geht's mal ins Bett, auch wenn ich morgen noch einen radfreien Tag mache. Dir weiterhin viel Erfolg, freundlicher rrträumer-gruß
 
AW: henninger!

servus jungs !

bin bei meinem ersten Rennen auch als 3. in meiner Altersklasse rangiert! bin überglücklich darüber und hätte es nicht gedacht!

nur schade dass ich schon frühzeitig gegangen bin , sonst wär ich noch auf die bühne gekommen!
 
AW: henninger!

servus jungs !

bin bei meinem ersten Rennen auch als 3. in meiner Altersklasse rangiert! bin überglücklich darüber und hätte es nicht gedacht!

nur schade dass ich schon frühzeitig gegangen bin , sonst wär ich noch auf die bühne gekommen!

klasse, die RR-News rocken den henninger:D
Herzlichen Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten