• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

henninger!

AW: henninger!

Wobei auch so ganz ohne Gruppe auch gefährlich sein kann... Ich dacht mir echt zwischendurch, das kann ja nicht wahr sein.
Da rollen meine Teamkollegin und ich (auf Skates) so ne Kurve ca 5km nach dem Riedberg runter, sie noch: "die ist harmlos, kannste rollen" - hab ich auch gemacht.
Gleichzeitig, neben uns ein Rennradler, sieht die Kurve, verkrampft, und rollt - ohne auch nur zu versuchen in die Kurve zu gehen - gerade auf den Bordstein und fliegt kopfüber über die Mauer in die Hecke.
Ich meinte nur zu meiner Kollegin: "Meinste so?"

Das ist das was mich von Radrennen abhält: Solche Leute, die ihr Rad null unter Kontrolle haben und dann möglicherweise sich in (m)einer größeren Gruppe aufhalten.
 

Anzeige

Re: henninger!
AW: henninger!

ja hast schon recht , das ist schon sche... was wär denn dein nächstes rennen bei dem du mitmachen würdest rennradträumer?
Ich bin durch Zufall sehr wahrscheinlich dieses Jahr noch beim Münsterland Giro dabei. Ist aber auch deutlich einfacher dadurch, dass wir Verwandte dort haben. Ansonsten fällt mir grad auch nix ein..hast du nicht vllt auch irgendwo Leute die du kennst stationiert, wo du mal ne Nacht schlafen kannst?
Nürnberg ist leider genauso ein 8(12?)km Rundkurs wie Hockenheim, aber da ist es mit 6km schon sehr sehr kurz finde ich.
 
AW: henninger!

hmm.. also meine Verwandtschaft befindet sich größtenteils in Frankfurt ansonsten hätte ich noch verwandte in der nähe von münster , also wäre es schon möglich beim rennen in münster mitzumachen !, jedoch hab ich kein bock so lang zu warten :) würd jetz lieber ein rennen fahren was in so 1-2 monaten anfängt!

ach und in der nähe von bochum hätte ich auch noch welche!
 
AW: henninger!

Wegen Jedermannrennen kannst Du mal hier

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Termine-Jedermannrennen.html

http://www.kajat.de/index.php?option=com_content&view=category&id=16&Itemid=7

schauen.

RadamRing http://www.radamring.de/ ist sehr schön, aufgrund der Höhenmeter
auch anspruchsvoll,

Nürnberg ist zwar ein Rundkurs, aber 13 km ist lang genug, dass nicht
dauernd Überrundungen stattfinden und aufgrund des Burgberges auch mit
einem Hügel versehen, der dafür sorgt, dass das Feld ein wenig auseinandergezogen
wird.
 
AW: henninger!

vielen dank! nur hab ich jetz bemerkt dass es nichts in de nähe von frankfurt mehr gibt !
und da ich kein führerschein habe wird das alles nur noch erschwert!"
 
AW: henninger!

in Bochum ist am 02.08. jedermann-giro, das ist eine nette veranstaltung
 
AW: henninger!

Hockenheim bin ich dabei.
Gebe denen recht, die sagen dass es gefährlicher werden wird wie in Frankfurt.

Da lautet meine Deviese dann:

"altes" Alu-Rad (Trainingsschlampe)
immer schön am Rand halten
lieber auf die Zeit pfeifen als unnötig was riskieren

Meine Erfahrung ist aber, das sich mit der Zeit eine halbwegs vernünftige Gruppe findet, mit der das dann auch mit dem Gruppenfahren klappt. Selsbt wenns so ne kurze Strecke ist.

Zweifelsohne aber riskanter in Hockenheim als sonst wo, da der flache Kurs erst recht viele Anfänger ziehen wird...
Was mich wundert ist,das der Kurs im GCC ist.
Gerade mit dem Profil und der Rundenlänge....

Vieleicht kriegen wir ja wirklich nen "Forumsteam" hin?
Wer wäre dabei?
 
AW: henninger!

wahrscheinli8ch für einige nichts neues, aber ich habs eben erst gesehen: die beiden luxemburger wurden offensichtlich disqualifiziert. die lange strecke bei den männern hatten sie auf 1. und 2. abgeschossen. die beiden waren wohl ex-pros mit lizenz.
 
Zurück
Oben Unten