• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

henninger!

AW: henninger!

ja genau so muss es sein ! :)
auch dir herzlichen glückwunsch! :)

danke dir:)

Mir wurde jetzt schon auf meine Mail geantwortet, und es hat sich herausgestellt, dass derjenige, der am freitag als Drittplatzierter galt, nur die 42er Strecke gefahren ist.
Das ist natürlich richtig ärgerlich, da ich bei der Siegerehrung sogar anwesend war, aber eben in dem Glaube ich sei leider nicht unter den ersten 3:(
 

Anzeige

Re: henninger!
AW: henninger!

Hi,

bin 2 er meiner Ak geworden mit 2 zehntel rückstand auf der 74 km strecke.Da ich abe rnur 550 km dieses jahr gefahren bin war das doch noch vertröstlich^^
 
AW: henninger!

Da waren die RRN´ler ja wirklich erfolgreich. Habs bei meinem ersten Jedermannrennen auch aufs Treppchen geschafft: 3 in der AK Frauen auf der 74er Runde :D *freu*
 
AW: henninger!

Hallo zusammen,
war mein erstes Rennen am Freitag. Mir hats einen riesen Spaß gemacht. Die 2 Unfälle ziemlich am Anfang haben mich noch vorsichtiger fahren lassen, als ich das sowieso schon vor hatte. In Schwalbach in einer Kurve hats dann auch noch kurz hinter mir gekracht. Ich habe versucht immer einigermaßen alleine durch die Kurven zu fahren. In meiner Altersklasse bin ich 23. und insg. 57. geworden (42 km). Einen 32er Schnitt habe ich alleine im Training noch nicht geschafft, von daher bin ich ganz zufrieden. Habe aber vor allem am Riedberg gemerkt, das ich noch einige Trainingskilometer brauche, wenn ich die Nordschleife einigermaßen bewältigen möchte (4er-Team).

Gruß an alle Finisher und gute Besserung an die gestürzten.
 
AW: henninger!

glücvkwunsch an alle finisher, vorallem an die, für die es das erste rennen war...
tja, ich habs "nur" auf den 23. der 42km-runde geschafft. am anfang sind die carbonis mit 60-Sachen nur so an mir vorbei geflogen. da konnte ich mit 53-13 maximalübersetzung kurbeln wie ein hamster, es half nichts: ich musste ein hinterrad nach dem anderen ziehen lassen. ab riedberg - ich hatte mich eigentlich schon aufgegeben - fand ich dann endlich mal ne gruppe, wo ich auch tempo von vorne machen konnte. dann plötzlich, eine rechtsabzweigung, das ziel war da und das rennen vorbei.
hoppla, war da was...

insgesamt aber ist die kurze strecke eine alterbnative für nicht in form befindliche lokomotiven.vielleicht auch das nächste mal.

ciao jb
 
AW: henninger!

Hab grad gesehen dass auch meine Zeit nachträglich nochmal korrigiert wurde. :D Jetzt ists n 35er Schnitt auf der 74er Runde. *freu*
Mein Tacho hat mich leider im Stich gelassen unterwegs.
 
AW: henninger!

hi jungs , ich weiss hat jetz nichts mehr mit dem rennen hier zu tun aber ich wollt mal fragen ob einer von euch bei diesem circuit cycling aufm hockenheimring mitmacht? :):):):)
 
AW: henninger!

Aktuell bin ich an dem Tag noch für ein Bergzeitfahren angemeldet,
bin aber am überlegen noch umzumelden.

Wenn ich mir aber die Strecke so ansehe und mit den
ersten 20 km von Frankfurt vergleiche,
(und insbesondere dabei die 4 Vollbremsungen auf der
breiten Rosa-Luxenburg-Strasse berücksichtige)
dann könnte das Rennen am Hockenheimring für Massenstürze
prädestiniert sein.
 
AW: henninger!

Aktuell bin ich an dem Tag noch für ein Bergzeitfahren angemeldet,
bin aber am überlegen noch umzumelden.

Wenn ich mir aber die Strecke so ansehe und mit den
ersten 20 km von Frankfurt vergleiche,
(und insbesondere dabei die 4 Vollbremsungen auf der
breiten Rosa-Luxenburg-Strasse berücksichtige)
dann könnte das Rennen am Hockenheimring für Massenstürze
prädestiniert sein.

ich bin definitiv nicht dabei, obwohl ich keine halbe Autostunde entfernt wohne, auch deshalb.
Vor allem stell ich es mir wenig spannend vor, 6km endlos im Kreis zu fahren und dabei die Lahmen 5 mal zu überrunden und von den schnellen selber 5 mal überrundet zu werden:eyes: Ich weiß, bei Rundstreckenrennen ist das nunmal so, aber mein Geschmack trifft's nicht.
Da kann sich ja auch kein Feld auseinanderziehen, wie denn. Wenn gleichzeitig immer 3000 Radler auf 6km sind, ist es von der ersten bis zur letzten Minute auch logischerweise immer gleich voll (mit Ausnahme von den ersten die die Strecke irgendwann verlassen)
 
AW: henninger!

bin auch in frankfurt gefahren und war nie in einer gefährlichen situation auch wenns manchmal auch ein bissi enger war!

Warst Du in dieser Zeit mal in einer kompakten Radgruppe mit mehr
als 100 Fahrern? D.h. mindestens 5/6 Fahrer nebeneinander, der
Rest dicht an dicht hintereinander.

Auf diesem flachen, schnellen Kurs werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit
solche Gruppen bilden. An der Spitze der Gruppe,
die ganz starken Fahrer, die den Windschatten liefern und der Rest der
Gruppe aus Fahrern, die das Tempo so problemlos mitgehen können,
aber keine Führungsarbeit liefern wollen, gemischt mit Fahrern, für
die selbst dieses Tempo im Windschatten ein fahren an ihrer Leistungsgrenze ist
und die daher an ihrem persönlichen Limit sind.
Spätestens gegen Ende des Rennens werden diese unkonzentriert/unachtsam.
Das gepaart mit einen Großteil
an Fahrern, die im Rahmen von RTFs maximal in 2er Reihe fahren.

Das kann gut gehen :) muss aber nicht. :eek:
 
AW: henninger!

Das habe ich mir gedacht.

Wollte halt nur auf die Gefahren aufmerksam machen.
Diese Situation erlebt man eigentlich nur in Rennen und kann sie dementsprechend
nur dort trainieren. Auf normalen RTFs bilden sich kaum so große Gruppen,
und wenn, dann wird max. mal zu dritt nebeneinander gefahren, und die
Leistungsfähigkeit der Leute ist ausgeglichener.

Wenn man das berücksichtigt und entsprechend defensiv fährt, sich lieber am
Rand oder am Ende der Gruppe aufhält, dann kann man auch etwas von der Gefahr
minimieren.
 
Zurück
Oben Unten