• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

henninger!

AW: henninger!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß morgen und ein unfallfreies Rennen!!!

Ich bin dieses Jahr nur an der Strecke, werde aber die 103 aber am Feldberg anfeuern :-D
Wir fahren selbst mit den Rädern hin.

@ Rennradträumer : Sicherheitsnadeln gibt es auch bei der Startnummernausgabe, aber Sicher ist Sicher :)

Fährst du die 103km Strecke ??? Für alles andere finde ich deine Picknickvorräte etwas viel, nimmst du keine Gels mit???

Für nach dem Rennen viell. was um dich wieder etwas frisch zu machen, Handtuch oder so...

Viele Grüße,
Sophie!

Vielen Danke !:)
na dann nehm ich mal welche mit...schaden kann's ja nicht.
Hehe nein ich fahr die 73km Strecke, ist mein erstes Rennen und ich fahr auch erst seit Okt. 08 Rennrad. Das Proviant ist extra reichhaltig bemessen und davon nehm ich auch nicht alles mit ins Rennen.
Die Banane und ein Snickers verdrück ich bevor ich in den Startblock gehe, für's Rennen nehm ich dann nur 2 Früchteriegel und vllt ein paar getrocknete Aprikosen mit. Ist außerdem das Proviant für 2, ein Kumpel fährt auch mit;)
Stimmt, Handtuch usw ist noch wichtig. Und irgwas zum Über/Umziehen nehm ich auch noch mit, ich möchte anschließend wahrscheinlich auch noch die Profis mit anschauen wenn ich schon extra nach Frankfurt fahre.
mfg,
rrträumer
 

Anzeige

Re: henninger!
AW: henninger!

Ich bin dieses Jahr nur an der Strecke, werde aber die 103 aber am Feldberg anfeuern :-D
Viele Grüße,
Sophie!

Fein, danke für's Anfeuern! Bei km wieviel stehst du denn (gemäß GUI von www.Eschborn-Frankfurt.de bei 103km-race, wenn der Cursor über dem Höhenprofil ist) ?

Viel Spaß beim Zuschauen und Feuern!
Peter
 
AW: henninger!



deswegen kleiner Appell an alle, vor allem an die, welche die Strecke noch nicht kennen: Packt neben Riegeln, Gels und Ersatzschläuchen auch eine ordentliche Portion Gehirn mit ein! Spätestens morgen Mittag werdet ihr wissen, was ich damit gemeint habe, denn so gefährlich wie dieses Jahr, waren die Abfahrten noch nie... :eek:

Gruß frank :wink2:


da kann ich dir absolut zustimmen, denn die abfahrt vom feldberg runter und durch niederreiffenberg durch ist extrem!! steil vorallem nach dem rechtsabzweig kommt eine stelle mit ca. 15% und schlechtem fahrbelag. gerade bei einem so großen feld wie den jedermännern ist hier extreme vorsicht geboten als kleiner hinweis von jemandem, der die strecke auswendig kennt;)!

die abfahrten selbst sind vermutlich garnicht sooo gefährlich. die vielbremser und kurvenschneider dürften eher das problem sein.
den feldberg kannst du bis auf eine oder zwei - mit Kfz-Hinweisschildern angekündigte - kurven nazu ohne bremsen runterfahren. von der kittelhütte gehts auch ohne bremsen - lediglich eine mit Kfz-Hinweisschildern angekündigte rechtskurve bedarf ein wenig geschwindigkeitsreduktion

ich muss dir leider widersprechen joebuck, denn den feldberg und speziell diese seite kommst du definitiv nicht ohne bremsen herunter... spätestens in der rechts-links kombination werden einige probleme bekommen. und kleine frage zur abfahrt von der kittelhütte... fährst du die 2 serpentinen auch ohne zu bremsen?

möchte mit meinem beitrag hier niemandem angst zu machen, sondern versuchen auf die gefahrenstellen der strecke aufmerksam zu machen, da ich die streckenführung besonders für ein jedermannrennen für problematisch halte. hoffe, dass alle morgen trotzdem viel spaß beim rennen haben werden!

mfg flo
 
AW: henninger!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß morgen und ein unfallfreies Rennen!!!

Ich bin dieses Jahr nur an der Strecke, werde aber die 103 aber am Feldberg anfeuern :-D
Wir fahren selbst mit den Rädern hin.

@ Rennradträumer : Sicherheitsnadeln gibt es auch bei der Startnummernausgabe, aber Sicher ist Sicher :)

Fährst du die 103km Strecke ??? Für alles andere finde ich deine Picknickvorräte etwas viel, nimmst du keine Gels mit???

Für nach dem Rennen viell. was um dich wieder etwas frisch zu machen, Handtuch oder so...

Viele Grüße,
Sophie!

Danke...wir werden uns Mühe geben!
 
AW: henninger!

So....ich komme gerade aus Eschborn und habe mich kurzfristig zur Teilnahme entschlossen.

Ich hoffe, ich werde Team PEST würdig vertreten.... :D

Ich wünsche auch allen Mitstreitern morgen eine gute, unfallfreie und spannende Fahrt.........

Bis denne...

Woran ihr den Gelben erkennt, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben :D
 
AW: henninger!

Sodale,
ich hab jetzt auch alles geputzt und geschmiert, Bremsen funktionieren, Schaltung auch. Räder sind, wenn auch etwas umständlich, beide hinten drin und jetzt muss ich nur noch den Kleinkruscht zusammen suchen...und dann geht's ab in die Heia, morgen krähen mich um halb 5 die Jungs von Guns'n'Roses ausem Bett:D
Ich wünsch euch allen viel Erfolg, ne Menge Spaß und bleibt sturzfrei!
wie Lukas Podolski sagen würde...Isch freu misch drauf:)
 
AW: henninger!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß morgen und ein unfallfreies Rennen!!!

Ich bin dieses Jahr nur an der Strecke, werde aber die 103 aber am Feldberg anfeuern :-D
Wir fahren selbst mit den Rädern hin.

Viele Grüße,
Sophie!

Da werden wir uns ja nicht sehen. Hatte ja gehofft das Du mir bei den 73KM den Weg freimachst und jetzt fährst Du garnicht........... :(
Wünsche Dir/Euch aber trotzdem viel Spass.............:jumping::jumping::jumping:
 
AW: henninger!

Das war ja ein schönes Rennen, bin mit so ziemlich allem, bis vielleicht auf Zeit, zufrieden, alles war recht gut organisiert, an ein paar Stellen hätte man vielleicht bisschen früher warnen können, z.B. an der Stelle wo 103-Fahrer von dem Rest getrennt wurden.
 
AW: henninger!

Der Kurs war Klasse und das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Einige Kurve in den Ortschaften hätten ein bisschen besser angezeigt werden können, aber ansonsten super Rennen in Frankfurt. Ergebnis passt auch :daumen:
 
AW: henninger!

Ansich ganz ok das Rennen, aber dieses schmale Sträßen bei dem sich ab Block B alles zurückgestaut hat am Start hätte man sich sparen können.
Warum man bei Tempo 60 auf gerader Strecke, grade am Anfang bremsen muss frag ich mich aber immernoch. Das ganz gabs mehrmals, ab und an auch mit Stürzen. Ich denke alles wäre besser wenn man aus Block A gestartet wäre. Ich hätte 1 km/h mehr angeben müssen beim Schnitt. Aber dei Strecke hat echt an den Kräften gezerrt, vorallem die ganzen kleinen Stiche hinten raus.
 
AW: henninger!

klasse rennen, nur die blöcke hätte man mit 4-5 minuten abstand starten lassen müssen, dann wäre es nicht zum stau gekommen.
zuerst dachte ich, ich müsse mit meiner jacke fahren, war ja richtig kalt :(
aber dann war es nur noch spaß :D mit meinem ergebnis bin ich sehr zufrieden :daumen:

mfg
frank
 
AW: henninger!

klasse rennen, nur die blöcke hätte man mit 4-5 minuten abstand starten lassen müssen, dann wäre es nicht zum stau gekommen.
zuerst dachte ich, ich müsse mit meiner jacke fahren, war ja richtig kalt :(
aber dann war es nur noch spaß :D mit meinem ergebnis bin ich sehr zufrieden :daumen:

mfg
frank

sorry, kurze Zwischenfrage: hast du 02:11:14 gebraucht? ;)
 
AW: henninger!

Hi,

naja so ganz zufrieden bin ich nicht mit der organisation!
Super Rennen und Strecke aber, der Schluss hats versaut!

Wie hies es doch noch?
Ausreichend Umkleide und Duschmöglichkeiten?

Naja wenn die Duschen nicht gehgen und man sich mit dem wenig Wasser dann noch verbrüht ok.
Kann passieren.
Aber dann niemand zu finden der sich zuständig fühlt bzw. jemanden bennen kann der es ist....
Sorry so was istn Anfängerfehler!
An jedem Stand/Station nen Verantwortlichen eingeteilt, Handy oder Walki ind die Hand und die Nummer vom Chef und gut ist.
 
AW: henninger!

Ich fand die Orga und neue Streckenführung durchaus ok, bis auf

  1. den "Riedberg-Loop" - dreckig und matschig, recht gefährlich
  2. die Trennung von 74er und 100er Feld - nahezu unangekündigt, recht gefährlich

Man sieht, mir geht's bei der negativen Kritik eher um die Strecke. Das eingefahrene Prozeduren (Henninger Turm) sich nun neu finden müssen, scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen.

Mit meinem Ergebnis war ich zufrieden. Meine Saisonvorbereitung hat einen 40er Schnitt zugelassen.
 
AW: henninger!

...und ich bin mal gespannt, ob der eine oder andre bei der Abfahrt vom Feldberg die '100' :eek: auf'm Tacho stehen hat...

Gruß frank :wink2:


Kann ich mir nicht vorstellen. Lasse mich gerne aber eines Besseren belehren.
85 Km/h halte ich für realistisch. Für mehr ist der Berg einfach zu flach!
 
AW: henninger!

waaaaaaaasssssssssssss:eek::mad:

02:07:30, nicht viel schneller, aber da lege ich schon wert drauf :D

mfg
frank

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten:D dann mal herzlichen glückwunsch;)
Dann bist du aber höchstwahrscheinlich ne Gruppe vor mir/uns und nicht der, bei dem ich mich mal kräftig für den Windschatten bedanken muss
 
AW: henninger!

so, nun mal meine rennkritik:

nudelpartey:
- besser als vor zwei jahren beim henninger
- ausreichend getränke, keinerlei kontrollen :) hätte man sich schon sieben, acht bier in den kopp fahren können, aber nächster tag ist ja racing
- startbeutel: nuja, das Ladival hat es rausgerissen

pre-start:
- etwas chaotisch da auf dem parkplatz, wenigstens waren die leute an der startnummern-ausgabe nett.
- kleideraufbewahrung war viel zu klein und überfordert, dass MUSS das nächste mal besser werden, trotzdem fand ich die teilnehmer die unfreundlich gegenüber der helfer wurden absolut asozial, schließlich waren die helfer alle ehrenamtlich.
-große klare wegweiser und hinweisschilder wären auch super.
- wetter: brrrrr

start:
- absolut unverständlich direkt nach dem start diese verjüngung in der straße zu haben, dann muss man den startbereich auch entsprechend schmal machen, saugefährlich!
- dann zieht sich das feld auch gleich etwas in die länge und es wird weniger gefährlich in den kurven.

strecke (74km):
- westbahnhof/bockenheim: sehr unglücklich gewählt, erst die rechtskurve über die schienen in der schloßstraße/nauheimer str., dann nach dem gefälle in der nauheimer die links/rechts-kombi auf die hamburger allee, da musste ich in BEIDEN runden auf den bürgersteig ausweichen, unter anderem auch wegen kurvenschneidern. Sogar auf dem heimweg (dritte runde ;) ) habe ich es alleine nicht geschafft die kurve irgendwie sinnvoll und schnell zu fahren. das muss besser gehen.
- riedberg:
- abfahrt von der landstraße war ja bekannt kritisch, das ging aber noch
- fahrbahnbelag in der kalbacher höhe zur riedbergallee war wie erwartet nicht neu gemacht.
- rechtskurve auf die riedbergallee ist mit nem innenwinkel unter 90° sehr unschön zu fahren, besonders, da der puls in dem bereich eher höher ist durch den knackigen anstieg kurz zuvor. hier wäre es wesentlich besser gewesen links abzubiegen, es wären dann aber die beiden Gebrüder-Moos-Straßen nicht durchfahren worden...
- in eben diesen straßen war zwar der fahrbahnbelag top (war ja auch erst drei tage alt) aber zu viel schlamm und erde auf der fahrbahn. Hätte man wenigstens mit hochdruckreiniger und kehrmaschine drübergehen sollen.
- verpflegungsstelle ohne ankündigung auf der LINKEN seite, wer denkt sich bitte sowas aus? Absolut unverständlich und nicht zu entschuldigen. Es war so vielen nicht möglich an Wasser zu kommen. Bei den gestrigen Temperaturen zu verschmerzen, aber wäre es richtig heiss gewesen richtig scheisse.
- steinbach/schwalbach: schön gemacht, mit schönen kurzen anstiegen und kurven für nette kleine positionskämpfe. Gute Stimmung an der Strecke.
- Ziel: Viel mehr Platz als vor zwei Jahren, dadurch kein Stau trotz des Starts des Profi-rennens genau zu meiner Ankunftszeit.
- teilweise verunreinigt durch glasscherben, es sollte möglich sein die strecke vorher abzufahren und im stadtgebiet eben die scherben wegzukehren.

Zielbereich:
- Wieder keine Wegweiser etc.
- Zielverpflegung leider etwas dünn, irgendwas mit derbe zucker wäre gut gewesen, zB gibts bei jeder drittklassigen laufveranstaltung streußelkuchen vom blech o.ä.
- Toilettenversorgung war auch nicht ausreichend, aber ich war eh an der Strecke pinkeln.
- Die toll angekündigte Fahrradaufbewahrung gabs irgendwie nicht. Nur unbewacht und dann kann ich es gleich lassen.
- Insgesamt wurde viel Platz durch die Gartenausstellung vom XXXXXXL-Möbelhaus verschenkt.
- Juhuu, ein Finisher-Shöört UND eine Medaille.
- Duschen war ich ned und umgezogen hab ich mich einfach so, aber wenns angekündigt ist sollte es schon funktionieren.

Fazit: Es gibt vieles was besser werden MUSS, aber insgesamt war es eine schöne Veranstaltung. Doch beim nächsten Mal müssen wenigstens die groben Fehler ausgemerzt werden.

Bin auch zufrieden mit meiner Leistung, auch wenn ich nur 15 Leute in meiner AK hinter mir gelassen habe. aber ein Schnitt über 31km/h fand ich doch befriedigend zumal ich diesmal nicht kilometerlang im windschatten gelutscht habe sondern auch tempoarbeit im wind gemacht habe.
Schön war auch mein kleines privates rennen mit willi (7137) der sicher 15km bei mir im windschatten hing :)

so long,

alexis
 
AW: henninger!

Ich fand die Orga und neue Streckenführung durchaus ok, bis auf

  1. den "Riedberg-Loop" - dreckig und matschig, recht gefährlich
  2. die Trennung von 74er und 100er Feld - nahezu unangekündigt, recht gefährlich

stimmt, ich fand auch den Riedberg nicht ganz ungefährlich, da gabs teilweise enge Kurven in denen ein feuchtes erde/sand gemisch rumlag und einmal war in so einer kurve links noch ein breiter bürgersteig über den man voll drübermusste wenn man nicht rechts Domino Day spielen wollte.
Das mit der Trennung fand ich recht problemlos, dabei hatte ich vor dem Rennen am allermeisten Angst falsch abzubiegen. Ich hab die Ansage von dem Lautsprecherwagen insgesamt 3x gehört und links gab's auch ein Plakat. Ich fand es war genug Zeit, sich einzuordnen.
Eher auch noch kritisch war, dass alle gleichzeitig gestartet sind, und wir somit nicht nur bis zur Startlinie laufen mussten, sondern auch noch bis zur großen Kreuzung 500m eigentlich nur Stop-and-Go herrschte.
Das hat ja denen, die in den hinteren Blöcken waren, gegenüber den A-Blöcklern nicht nur den Nachteil gebracht, dass sie alle überholen mussten wenn sie vorne landen wollten, sondern auch, dass als die Zeitnahme schon begonnen hatte laufen/lahmes fahren angesagt war für lange Zeit.

Aber das alles soll nicht mein Gesamtbild trüben: Ich bin begeistert von meinem ersten Rennen!
Die Parkplätze fand ich sehr gut organisiert und es entstand kein großer Stau soweit ich das sehen konnte. Es war einfach eine super Atmosphäre, vergleichbar mit dem gemeinsamen Pilgern in ein Fußballstadion und trotzdem noch mal was ganz anderes. Startunterlagenausgabe hat in 1 Minute funktioniert, die Strecke fand ich auch wunderschön (74km). Einerseits Großstadtfeeling beim Durchqueren vom Bankenviertel, dann die andere Hälfte durch kleinere Ortschaften, blühende Raps(?)felder etc.
Ich bin auch unerwartet gut durchgekommen, hab früh ne tolle Gruppe gefunden und bis auf einmal, wo leider aus Versehen jemand wegen mir in der Kurve etwas abgedrängt wurde, hat mich keiner angemotzt und ich hab das Fahren im großen Feld gut gemeistert, obwohl ich vorher noch wenig Gruppenerfahrung hatte.
Von defekten hat's mich zum Glück auch verschont, und so war es gestern einfach ein toller Tag und bestimmt nicht mein letztes Rennen:) Sogar ergebnistechnisch bin ich mehr als zufrieden, auch wenn der Transponder mir eine Zeit von 02:11 gebracht hat und mein Tacho nur 02:07 gelaufen ist, aber das ist mir jetzt auch egal;)

Man sieht sich, wenn's ihn bis dahin noch gibt, spätestens in einem Jahr beim henninger!

mfg, rrträumer
 
AW: henninger!

...also- ich fand die Organisation mehr als mäßig!
Keine Ausschilderung über Parkmöglichkeiten dazu eine völlig hysterische Politesse! Die Helfer bei der Ausgabe der Startunterlagen völlig ahnungslos über das ganze Geschehen, was Blöcke, einzelne Farben, Ablauf etc. anging - das Gleiche bei den Blockhelfern. Aber immerhin waren diese nett!

Die Streckenaufteilung 103-er zu dem Rest war sehr unübersichtlich, das Gleiche bei 42 zu 74km. Wußte zwischenzeitlich nicht, ob ich noch richtig bin. In einer der letzten Abfahrten war kein Streckenposten, der auf diese Abfahrt aufmerksam gemacht hat, habe gesehen wie einige Fahrer geradeaus gefahren sind.

So genial es auch aussieht, wie die Skater skaten, und so schnell sie auch sind - hier muss einfach zeitlich oder streckentechnisch geteilt werden. Es war an einigen Stellen doch eng!

Ich fands ein schönes Rennen, hoffe aber wirklich, dass die Organisation sich bessert!
 
Zurück
Oben Unten