Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aussage "mit Helm ist sicherer als ohne" ist total trivial.nun wirds wirklich lächerlich.
wie war das mit dem knopf strong walker?
jonasonjan hat die antwort auf die frage direkt hinten an gestellt.
es wäre einfach mal ein netter zug gewesen, wenn du nicht wie dein geistiger klon reagiert, sonder dir die antwort selbst gegeben hättest.
Also ich schreib nur noch ein einziges mal zu diesem Thema und ich glaube nicht, dass es da noch Gegenargumente geben sollte.
In einer unübersichtlichen, schmalen Kurve kam mir ein Traktor mitten in der Fahrbahn entgegen. Mein Tempo +-45kmh. Mit viel Glück gelang es mir dem Traktor auszuweichen und drückte mich mit einem Arm vom Anhänger weg, was zur Folge hatte, dass ich anschliessend das Gleichgewicht verlor und hinter dem Traktor stürzte.
Dabei stützte ich mich mit meinem Ellbogen ab, brach mir das Schlüsselbein und schlug mit dem Kopf auf. Der Helm hatte Kratzer abbekommen, mein Kopf nichts.[/QUOTE
Wenn du am rechten Straßenrand gefahren wärst wäre gar nichts passiert
Wer bei einer solchen Situation nicht mit Gegenverkehr auch breiterem Ausmaßes rechnet dem nützt auch kein Helm oder diverse Protektoren denn gegen Dummheit hat die Menschheit noch nix nachhaltiges erfunden .
Naja, vllt. hätte der Helm das verhindert, aber ne Gehirnerschütterung und ne sauber genähte Platzwunde(i.c.) verschwindet auch so wieder folgenlos. Mir wäre der Nutzen zu gering, gegenüber dem Aufwand, und auch dem potentiellen Schaden.
1xstdl. Vischilanz und Pupillenkontrolle und gut ist.
Mit der Aussage kann ich auch in ein Häkelforum gehen und den Häkelhelm propagieren.
Ein Radhelm wäre dann geboten, wenn man beim Radfahren besonders gefährdet wäre. Ist man aber nicht, jedenfalls nicht mehr als sonst halt auch im Strassenverkehr
Abgesehen davon finde ich einfach, ich sehe mit Helm viel besser aus!
...Abgesehen davon finde ich einfach, ich sehe mit Helm viel besser aus!
Zumindest bei allen Veranstaltungen für Freizeitsportler die der ADFC ausrichtet, dürften Helme keine Pflicht sein, da sich die Bundeshaupversammlung in einem Beschluss dafür aussprach jeder gesetzlichen oder auf sozialem Druck basierenden Helmpflicht entgegen zu wirken, in Anbetracht des zweifelhaften Nutzens.
Diesen Beschluss der Hauptversammlung kann man jedem ADFCler unter die Nase halten.
@bergabkönig: Beim Autofahren ist trotz der ganzen Sicherheitstechnik das Risiko für eine Schädelverletzung 3-4mal höher. Dennoch sagt kein KFZler nach nem Unfall, wenn er in die Reha entlassen wird: "hätte ich doch nur nen Helm getragen".
Warum? Weil risiko und nutzen gar nicht so die Rolle spielen, es geht um Gruppenzwang, mediale Manipulation und Aussehen.
Zumindest bei allen Veranstaltungen für Freizeitsportler die der ADFC ausrichtet, dürften Helme keine Pflicht sein, da sich die Bundeshaupversammlung in einem Beschluss dafür aussprach jeder gesetzlichen oder auf sozialem Druck basierenden Helmpflicht entgegen zu wirken, in Anbetracht des zweifelhaften Nutzens.
Diesen Beschluss der Hauptversammlung kann man jedem ADFCler unter die Nase halten.