• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

  • Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

Ahja, dir würde auch ein Nillenflicker (Hautarzt) reichen? Der hätte für dich mehr Kompetenz in Bezug auf SHTs als ein Pfleger auf ner neurochirurgischen ITS? :D

Keine Ahnung, welche Kompetenz ein Pfleger auf der ITS hat oder haben könnte. Ich verlass mich da erstmal darauf, dass es schon seinen Grund haben wird, warum man für diesen Beruf eine Approbation nebst vorausgehendem Studium braucht. Aber vielleicht macht man in Deinem Fall eine Ausnahme, bei soviel Brillianz?

Ein guter Arzt, auch ein Hautarzt, wird vor allem wissen, wo sein Wissen zu Ende ist und ein anderer Spezialist gefragt ist. Und ich bezweifle ein wenig, daß mich der Hautarzt bei Symptomen eines SHT an einen Pfleger überweist.
 

Anzeige

Re: Helm?
AW: Helm?

Natürlich wird dich der Hautarzt zum neurochirurgen schicken. Das heisst aber nicht, dass er, wenn er zufällig mal auf der ITS landet (ok, ist eher ungewöhnlich) er nicht am Bett nen erfahrenen neurochirurgischen Pfleger um Rat fragen würde, wenn es z.B. um die Behandlung mancher SHT-Symptome geht (Hirndruck z.B.). Wenn du lange Zeit in einem intensivmedizinischen Fachgebiet pflegst, geht das nicht ohne Verständnis dessen, was der Arzt macht, da du teilweise vordenken solltest um schnell zu sein, bzw. ihm auch Arbeit abnimmst, wenn du Vorschläge machst ("ich würde jetzt das und das verändern, ist das ok?"). Ich hab mir die gleichen Bücher durchgelesen wie die Assistenzärzte die auf Station anfangen. Verstehste was ich dir sagen will?

Ich denke das versteht langsam jeder hier: Grenzenlose Selbstüberschätzung. Und deswegen würde mir davon grauen, bei Dir auf der Station Patient zu sein.
 
AW: Helm?

@Sriajuda

Wir fahren ab und an grob in deine Richtung.
(Stade).Mitfahren????????????

Oder bist du auch ein böser EGOIST????:D
 
AW: Helm?

Hallo?! Viele Sachen kann ich sicher noch nicht, aber einfaches Beispiel: "Doc, Patient hat 11,7 Zucker, steigend, ich würde das Insulin von 3 auf 4ml/h hochnehmen, ok?-"Ja klar". Das spart dem Doc Zeit, weil er einfach nur ja sagen muss, spart ihm Dokumentationszeit, und ist nen einfaches Ding.

EDIT: Ich hab nie behauptet "erfahren" zu sein, aber paar Dinge hab ich mir jetzt schon angelesen, abgeschaut und erfragt, bin ja nicht erst seit gestern auf der Station. Hör auf hier nen Strohmann von wegen Selbstüberschätzung zu bauen. Hier kennt ja jemand die Station, der soll einfach mal da fragen, ich kenn die Grenzen was ich kann *sehr* genau, und mach nur das was ich unter Absprache mit meinem Mentor sicher beherrsche! Hör auf mit den Unterstellungen.
Ich hab keine Lust jemanden zu schädigen, das geht auf ner ITS sehr leicht wenn man verplant ist, deswegen ist bei mir "security-first" angesagt, ich frage lieber einmal zu oft um Rat und Hilfe. Deine Unterstellung empfinde ich als sehr böswillig.

Keineswegs böswillig. Genau so (selbstüberschätzt) kommst Du für mich rüber, und nicht erst seit diesem Thread. Wenn es Dich tröstet - auch wenn Du approbierter Arzt wärest, wäre mir als Patient zutiefst unwohl, wenn ich solches Verhalten beobachte. Gibt's in allen Berufen, hab ich schon oft genug erlebt. Hat noch nie zu was Gutem geführt. Sexy ist das höchstens im Fernsehen bei Dr. House.
 
AW: Helm?

@Sriajuda

Wir fahren ab und an grob in deine Richtung.
(Stade).Mitfahren????????????

Oder bist du auch ein böser EGOIST????:D

Gerne. Fahre sowohl solo, als auch Gruppe. Wobei, woher wisst ihr von Stade? Hab ich das in meinem Profil?

Ich fahre aber ungerne in Gruppen, die gezielzt/ausschließlich Strasse fahren, bin mehr ein Freund der Feldwirtschaftswege. Nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch weil Autolärm und Abgase nerven.

Passt aber nicht wirklich in diesen Thread, oder?
 
AW: Helm?

Nee, du ziehst die üblichen falschen Schlüsse. Nur weil jemand sehr selbstbewusst ist, und zwar nicht wegen seiner Fähigkeiten (das ist Veranlagung und Umfeld und nicht mein Verdienst), sondern wegen seiner Handlungen, den Sachen die er erreicht hat, heisst das nicht, dass so jemand sich nicht deutlich bewusst sein kann, wieviele Sachen er nicht kann.

Selbstbewusst wärest Du, wenn Du souverän Fehler zugeben könntest, wie z.B. den Grütz mit der Autohelm-'Studie'. Was ich sehe ist nur Selbstüberschätzung.
 
AW: Helm?

Schade, das ich kein W-Lan eingerichtet habe und jetzt auch keine lust hab das zu tun, sonst könnte ich das draussen beim Grilln weiter verfolgen.
:D
 
AW: Helm?

Wenn es dir besser geht: ich geb zu, ich wurde Opfer meines miserablen Small-Talk-Reise-"Englisch".

Oha, ich habe einen Fehler zugegeben, wie erstaunlich, auch ich bin fehlbar, na oh großes Wunder... :D.

Das sind wir dann wieder bei den Grenzen des eigenen Wissens: Wenn Dein Englisch nicht ausreicht, solche Studien zu lesen, wärest Du besser beraten, Dir eine gute Übersetzung zu beschaffen, bevor Du mit dem vermeintlichen Inhalt dieser Studien hier argumentierst.
 
AW: Helm?

Hey ihr drei da oben ,könnt ruhig ein bisschen netter sein zueinander .
Das Leben ist zu kurz(mit oder ohne Helm) um zu den Mitmenschen Unhöflich zu sein.
 
AW: Helm?

Du bist nicht nur selbstüberschätzend, sondern auch noch überheblich, weil Du behauptest besserer Gene zu haben als die anderen.

Dieses Verhalten ruft in mir ungute Erinnerungen an die deutsche Geschichte hervor.


Nur weil jemand sehr selbstbewusst ist, und zwar nicht wegen seiner Fähigkeiten (das ist Veranlagung und Umfeld und nicht mein Verdienst), sondern wegen seiner Handlungen, den Sachen die er erreicht hat, heisst das nicht, dass so jemand sich nicht deutlich bewusst sein kann, wieviele Sachen er nicht kann.

Ich hab allen Grund nicht bescheiden zu sein, und das macht mich vllt. für euch unsympathisch und überheblich, aber irgendwie juckt mich das nicht. Sorry.
 
AW: Helm?

Hallo?! Intelligenz ist zum Teil vererbt, deswegen kann auch niemand drauf stolz sein, und ein weiterer Teil macht das fördernde Umfeld aus, und da gibts ebenfalls Unterschiede. Meine Mutter hat 4 Diplome und mein Vater 2 Facharzttitel, war Bezirksschachmeister (in der DDR waren Bezirke ziemlich groß), alles klar?

Und es gibt sogar ne Untersuchung, dass Menschen mit höherer Intelligenz im Durchschnitt besser aussehen (schau dich mal auf der Uni um und in nem Ausbildungsbetrieb).

Cool (oder besser gesagt: traurig), jetzt bist Du sogar noch weiter gegangen, und ich kann offen sagen:

NARZIST!
 
AW: Helm?

ach dit meint der doch nich ernst ist nur so dahin gesagt unter Kumpels...:)

ps: "Nazi" is ganzschön harsch!
 
AW: Helm?

Vorsicht Praetor -- es ist kürzlich erst ein altgedientes Mitglied wegen dem N-Wort gesperrt worden, man kann auch sagen, rausgeworfen worden...

Nimm das lieber wieder zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück