• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm!

My Helm! is my castle

Du müsstest ja mindestens 4000 Menschen haben. Davon gibst du 2000 einen richtigen Helm, den anderen 2000 eine Attrappe. Weder Untersucher noch Proband wissen, wer den richtigen Helm aufhat.
(Kaum schreibst Du mal nicht Placebo, schon hapert es mit der Rechtschreibung.)

Man könnte es vielleicht mit Laborratten machen (Rattus norvegicus). Ratten sind sehr gelehrig. Radfahren müsste ihnen eigentlich beizubringen sein. Allerdings sind Ratten auch sehr intelligent. Daher habe ich bzgl. des Helmtragens Restzweifel.
Aus Ingenieurssicht könnte man das anders machen, z.B. nach Art der Crashtests mit Dummys.
Oder berechnen. Mittels der Finite-Elemente-Methode.*

--
*
http://en.wikipedia.org/wiki/Finite_element_method
http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode

Anzeige

Re: Helm!
AW: Helm!

Starker Tobak. Ich habe auch noch keine Frau kennengelernt, die 'dabei' einen Rückspiegel trägt.
Allerdings kündige ich mein Vorhaben so laut an, dass auch der Staubsauger übertönt wird :lol:

Nicht mal eine die einen Apfel dabei ißt?????:eek:

Nur mit, aber neigt auch zu Krampfanfällen.....

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 50
AW: My Helm! is my castle

Danke, du hast natürlich Recht.
Praktiker hegen oft Restzweifel gegen die reine Berechnung.
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Anwender Treffen mal einen Vortrag zur Simulation des Vogeleinschlags auf Tragflächen gehört. Hier fand ich persönlcih das Materialmodell des Vogels etwas stark vereinfacht (zylindrischer Körper, poröses Material).
Die Schädelmodelle sollten hier genauer modelliert werden.

Mit so 60.000 Kilometer pro Jahr in halb Europa gehöre ich sicher zu den Fahrern mit Routine.
Eine Ableitung Gurt zu Helm halte ich jetzt aber nicht so passend, da spielen viele andere Faktoren mit die ich im Gegesatz zum Rad nicht beeinflussen kann.
So einer wie Du schafft locker einen 40er Schnitt. Macht 1500 Stunden/Jahr auf dem Fahrrad, über 4 Stunden am Tag - mit nem 40er Schnitt. :eek: Da brauchst Du aber viel Sauerstoff in den Beinen.
PS: Welche Faktoren meinst Du? Kannst Du nicht richtig autofahren? Ein routinierter und vorausschauender ...

So einer wie Du schafft locker einen 40er Schnitt. Macht 1500 Stunden/Jahr auf dem Fahrrad, über 4 Stunden am Tag - mit nem 40er Schnitt. :eek: Da brauchst Du aber viel Sauerstoff in den Beinen.
PS: Welche Faktoren meinst Du? Kannst Du nicht richtig autofahren? Ein routinierter und vorausschauender ...

Lesen bildet.
Ich fahre mit dem Wagen 60.000.
Ansonsten gehörtst du für mich eher zu den,na was soll ich sagen, such dir was aus, hat dir sicher schon mal jemand nachgerufen.:aetsch:

@ moreno

auch unausgesprochene Beleidigungen bleiben Beleidigungen. Bisher ist das ganze hier noch mit nem einigermaßen humorvollen Unterton gelaufen.
Gegenseitige Beschimpfungen gehören hier nicht hin.

@ moreno

auch unausgesprochene Beleidigungen bleiben Beleidigungen. Bisher ist das ganze hier noch mit nem einigermaßen humorvollen Unterton gelaufen.
Gegenseitige Beschimpfungen gehören hier nicht hin.

Hannes schrieb:
Auf der anderen Seite..., so ein gesunder Streit mit 'ner Handvoll ordentlicher Verbalinjurien hat auch was - nämlich einen hohen Unterhaltungswert. Vielleicht ist es gerade in der Helmfrage gar nicht so schlau, nach einem Kompromiss zu rufen...

Na, da haben wir es ja endlich. Hat ganz schöne lange gedauert, das meinige Zitat (ich zitiere mich ungern selbst) ist von der zweiten Seite dieses Freds. Echt erstaunlich, wie so ein Thema geeignet ist, seine guten Manieren zu vergessen. Was passiert wohl, wenn's mal richtig ernst wird?:eek: :eek:

Na, da haben wir es ja endlich. Hat ganz schöne lange gedauert, das meinige Zitat (ich zitiere mich ungern selbst) ist von der zweiten Seite dieses Freds. Echt erstaunlich, wie so ein Thema geeignet ist, seine guten Manieren zu vergessen. Was passiert wohl, wenn's mal richtig ernst wird?:eek: :eek:

Wetten? Es braucht keine Woche, und hinterhältige Naturen können, unter Verwendung eines anderen Themas, das Gleiche erneut aufleben lassen.
Und nach weiteren 2 Wochen kann's dann auch ruhig wieder das Helm-Thema sein.

:D

Wir können ja mal wieder einen Campa versus Shimano-Fred machen. Hatten wir länger nicht.
Gibt's denn auf'm RR-Sektor gar nix Neues, worüber man sich streiten kann?

Wir können ja mal wieder einen Campa versus Shimano-Fred machen. Hatten wir länger nicht.
Gibt's denn auf'm RR-Sektor gar nix Neues, worüber man sich streiten kann?

Schwarze/weiße Socken
Profi-Trikots ja/nein
zweifach/dreifach/kompakt

Mir fallen da noch ein paar nette Themen ein, mit denen wir gut über den winter kommen :D

Bei Campa/Shimano biete ich mich als neutralen Schiedsrichter an.

Bei Campa/Shimano biete ich mich als neutralen Schiedsrichter an.

Klar,wer SRAM fährt ist ja außen vor,oder wie?
Du mußt schon Position beziehen,das wäre doch viel zu einfach...
Was wird das denn für ein langweiliger Fred...
Ich will hitzige,unter der Gürtellinie-STREITgespräche.
So wird das nix.Entweder oder!
Diskussionen sind doch nur was für Demokraten... ;)

Was issn SRAM? Kann man das essen?

Bei folgenden Themen gibt es überhaupt kein Diskussionspotenzial mehr:

- Weiße Socken - schwarze Socken: man trägt weiße, ganz einfach - es sei denn man hat ein rotes RR wie ich, dann sind auch rote Socken ok.
- Ventilkappen - ja oder nein: Natürlich nein, RR-Fahrer, die etwas auf sich halten, machen die ab.
- Zweifach - dreifach: absolut ausgelutscht - natürlich geht auch dreifach, der Zweck heiligt die Mittel.

Zurück