Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die eignen sich besonders gut, um abgetrennte Gliedmaßen wieder anzubringen. Zur Not bindet man mehrere aneinander und kann dann auch die Schädeldecke wieder fixieren![]()
ich dacht dafür gibts panzertape :ka:
jedenfalls hab ich das ein oder andere mal so meinen druckverband gemacht.![]()
Endlich mal ne aktuelle Studie ! Die gibt zu 100% die aktuelle Markt- und Techniksituation wider.Interessanter Artikel zum Thema beim ADFC:
Fahrradhelme – Die Position des ADFC
Dort wird auf eine Studie in Australien im Zusammenhang mit Helmpflicht eingegangen.
Unter anderem heißt es dort:
"So belegt eine Studie von Dorothy L. Robinson an der University of New England in Armindale (New South Wales) , dass im Bundesstaat New South Wales zwar nach Einführung der Helmpflicht der Anteil der Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren, die einen Helm trugen, von 31 Prozent auf 76 Prozent anstieg. Im selben Zeitraum nahm die Zahl der Rad fahrenden Kinder jedoch massiv ab: Gegenüber 1991 waren im Jahr 1992 36 Prozent weniger Kinder mit dem Fahrrad unterwegs, im Jahr 1993 betrug der Rückgang im Vergleich zu 1991 sogar schon 44 Prozent Die Zahl der Kopfverletzungen sank zwar in absoluten Zahlen, zur Zahl der Radfahrer ins Verhältnis gesetzt nahm sie hingegen zu. Radfahren wurde offenbar für die verbliebene Zahl Rad fahrender Kinder gefährlicher."![]()
"Auch bei den zwischen 1992 und 1994 in New South Wales getöteten oder schwer verletzten Radfahrern lässt sich kein höherer Schutz der Helmträger ableiten: 80 Prozent der Getöteten trugen Helme, was ziemlich genau dem Anteil der Helm tragenden Radfahrer entspricht." :aetsch:
Der im ersten Absatz beschriebene Effekt wird übrigens kommentiert und erläutert.
Die Smileys sind übrigens nicht Teil des Artikels![]()
Hier mal etwas aktuellere, immerhin vom September 2006 also ca 13 Monate alt und nicht 13 Jahre...![]()
Das ist ein Pentathlon; nur für Leute unter 50.lol, machst jetzt schon beim Hausfrauentriathlon mit.
- Bügeln
- Fensterputzen
- Bodensaugen
- Nass Aufwischen und
- Schneeschippen.
Ich trage Helm, weil ich GLAUBE, dass er mir bei einem Unfall helfen wird.
Im Studium hat man mit folgendes gesagt:
Glaube nie einer Statistik/Studie, die du nicht selber gefälscht hast![]()