• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm!

Anzeige

Re: Helm!
Helmness rundum!

Ich habe ein komplettes Helmness-Wochenende geplant:

Heute werde ich die Gurte straffen lassen,
die Schale polieren lassen und eine Ölmassage in Anspruch nehmen.
Morgen werde ich ihn in frischer Luft erquicken, neue Energien schöpfen und die Welt retten!

AW: Helm!

Ja! Radfahren ist gefährlich!
Lebensgefährlich!

Ich habe über Eure Pro-Helm-Argumente gründlich nachgedacht. Ihr habt natürlich Recht. Es ist, als hätte ich bisher ein Brett vor dem Kopf gehabt.
Wie dumm von mir.

Es stimmt: Mein Handeln war völlig unüberlegt und in letzter Konsequenz unsozial.
Ohne Verantwortungsbewusstsein gegenüber meiner Familie und meiner Versicherung.

Seit einigen Tagen trage ich beim Radeln einen Helm!
Natürlich auch auf meinem ErgoRacer und beim Spinning.

Letze Woche habe ich mit einer fettarmen, zuckerfreien Rohkost-Diät begonnen (rein vegan natürlich). Die zwei Bierkästen im Keller habe ich bereits in's Klo geschüttet. Ehrlich gesagt ist es mir nicht wirklich leicht gefallen. Aber ich bin konsequent.

In Anbetracht meines hohen Alters werde ich auch niemals wieder meinen Puls auf über 170 treiben.
Weder beim Radfahren, noch beim Sex. Die heimlichen Treffen mit der vollbu... Nachbarin gegenüber werde ich wohl für immer canceln müssen.

Ein guter Kumpel ist Architekt und will einen Plan machen, wie aus meinem Haus (2 Stockwerke, Keller) ein Bungalow ohne Treppen und gefährliche Balkone werden könnte.

Montag rufe ich meinen Chef an und kündige. Ist viel zu gefährlich! Der Weg, der Stress, die sitzende Tätigkeit, die schnellen Mahlzeiten zwischendurch, der Kaffee, die vollbu... ... ... adieu.

Dem Architekten kann ich eigentlich wieder absagen - Sparen ist bald angesagt.

Jetzt sitze ich hier vor dem Computer und da schleckt mir doch glatt der Hund am Bein rum! Ist ja widerlich. Überall diese Bakterien. Da holt man sich doch die Tollwut.

Huch meine Frau. Sieht etwas unzufrieden aus. Dabei schlafen wir doch gerade mal seit 5 Tagen in getrennten Betten. Aber - heh - was soll die Pistooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Witzigkeit endet oft an der Hirndrucksonde und am Beatmungsgerät.....:dope:

Keine Ahnung! Damit hat meine Mutter als Drei- oder Vierjährige ihren großen Bruder beschimpft. Es war das Schlimmste, was ihr gerade einfiel. Sie wusste aber später auch nicht mehr, was das zu bedeuten hatte. Ich tippe auf "Kätzchen mein".
Leider sind die anderen auf Deinen Wunsch, beleidigt zu werden, ob mit oder ohne Helm, nicht eingegangen. :love:

Keine Ahnung! Damit hat meine Mutter als Drei- oder Vierjährige ihren großen Bruder beschimpft. Es war das Schlimmste, was ihr gerade einfiel. Sie wusste aber später auch nicht mehr, was das zu bedeuten hatte. Ich tippe auf "Kätzchen mein".
Leider sind die anderen auf Deinen Wunsch, beleidigt zu werden, ob mit oder ohne Helm, nicht eingegangen. :love:

Echt lustig, und ich hab' in holländischen Wörterbüchern geforscht, mit was Du mich da wohl bedacht hast, das mit dem "Kätzchen mein" hat natürlich was.:rolleyes: :rolleyes:

Echt lustig, und ich hab' in holländischen Wörterbüchern geforscht, mit was Du mich da wohl bedacht hast, das mit dem "Kätzchen mein" hat natürlich was.:rolleyes: :rolleyes:
Das Flämische ist ja mit dem Fränkischen verwandt, wie man u. a. an der Verniedlichung mit "...je" erkennt (Heintje - Heinzje). Kein Wunder: Die Vorfahren meiner und'rgafränggischa Mutter (und damit ein Teil der meinen) hausten vor 1500 Jahren noch an der Nordsee.
"Mienzje" ist in der Rhön tatsächlich eine Bezeichnung für (junge) Katzen. "maans" könnte aber auch für "gemeines" stehen, denn das G lernen Kinder gewöhnlich als einen der letzten Konsonanten.

Das Flämische ist ja mit dem Fränkischen verwandt, wie man u. a. an der Verniedlichung mit "...je" erkennt (Heintje - Heinzje). Kein Wunder: Die Vorfahren meiner und'rgafränggischa Mutter (und damit ein Teil der meinen) hausten vor 1500 Jahren noch an der Nordsee.
"Mienzje" ist in der Rhön tatsächlich eine Bezeichnung für (junge) Katzen. "maans" könnte aber auch für "gemeines" stehen, denn das G lernen Kinder gewöhnlich als einen der letzten Konsonanten.

Trotz meiner - zugegebenermaßen - oberfränkischen Herkunft (Thurnau), waren mir diese Zusammenhänge nicht geläufig. Es ist immer gut, schlauer zu werden.:D :D

darüber kann und braucht man nicht zu streiten. es sind unwiderlegbare fakten. HELME RETTEN MENSCHENLEBEN!
es ist für mich absolut nich nachzuvollziehen wie man die wirksamkeit eines helms bezweifeln kann. es geht dabei auch nicht primär um die 2cm kunststoff sondern um die druckverteilung. du knallst auf die bordsteinkante. dr gesamte druck, das gesamte gewicht bündelt sich auf ca 2x2 cm. durch den helm wird der druck auf die gesamte schädelseite verteilt. zusätzlich wird durch die kunststoffschicht energie umgewandelt wie in der knautschzone des autos. kann man sich das wirklich so schwer vorstellen? wahrscheinlich nur wenn man zweifeln will. wir sehen und glauben was wir sehen und glauben wollen. selektive wahrnehmung eben...
aber... helmverweigerer kann man nicht bekehren! und letztendlich ist jeder auch nur für sich selbst verantwortlich.

Da muß ich dir recht geben!

Ein Helm sieht kacke(Meine Meinung) aus, aber wir sind nicht bei der Mailänder Modewoche sondern machen einen sport wo die gefahr besteht sich schwer zu verletzten.
Ich werde nicht mehr ohne fahren.Vielleicht brauchen manche den kick sich den schädel zu brechen, ich kann drauf verzichten.:)

Da muß ich dir recht geben!

Ein Helm sieht kacke(Meine Meinung) aus, aber wir sind nicht bei der Mailänder Modewoche sondern machen einen sport wo die gefahr besteht sich schwer zu verletzten.
Ich werde nicht mehr ohne fahren.Vielleicht brauchen manche den kick sich den schädel zu brechen, ich kann drauf verzichten.:)

Na, das ist doch mal 'ne Ansage. Wir kommen langsam wieder in Schwung. Ich spiele das mal weiter: Wer den Kick braucht, sich u. U. den Schäden zu brechen, muss doch nicht ganz dicht sein....

Naja, aber so'n Helm kostet ja nunmal Geld.
Verletzungen heilen meist von alleine und eventuelle Kosten übernimmt die Kasse.
Und die paar Mal, wo's tödlich endet .... no Risk no fun.

Also ich weiß nicht ... der Helm ist doch eigentlich zu schade.
Ich zieh ihn nur an, damit ich Kindern ein Vorbild bin. :dope:

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich meinen in die Vitrine lege, bei dem Preis :eek:

Auf meine Birne passte mal wieder nur der teuerste, den die im Laden hatten :kotz:

Lernt endlich Radfahren, überschätzt euch nicht, denkt vorraus.
Dann erübrigen sich solche Diskussionen.

Okay, dann schaffen wir gleich noch alle Autos ab, die einem die Vorfahrt nehmen können oder einen beim Überholen schneiden, Fußgänger haben dann draußen aßerhalb der Fußgängerzonen auch nichts mehr verloren, die verhalten sich immer so unvorhersehbar und Hunde gehören im Garten in den Zwinger.
Ach ja, und in der Gruppe fahren ist dann auch verboten. Jeder von uns bekommt seine eigene Fahrbahn zugeteilt, auf der er alleine ist, damit alle Gefahren, die durch andere Verkehrsteilnehmer entstehen, ausgeschaltet sind.

Und mechanische Defekte sind dann halt Schicksal.

Ich kann für mich selber meistens sagen, dass ich sicher fahre, aber da ich das nicht für die tausende anderer Menschen auf unseren Straßen kann, trage ich grundsätzlich einen Helm.

Voraus denken.
Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt bist du selber schuld, noch nicht gemerkt dass du der schwächere Partner bist im Verkehr?
Wenn du in einen Fussgänger hinein fährst solltest du deine Fahrkünste überdenken.
Aufhören wenn du es nicht kannst.

Voraus denken.
Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt bist du selber schuld, noch nicht gemerkt dass du der schwächere Partner bist im Verkehr?
Wenn du in einen Fussgänger hinein fährst solltest du deine Fahrkünste überdenken.
Aufhören wenn du es nicht kannst.

Der Fußgänger, den ich mitgenommen habe, der stand auf dem Bürgersteig und unterhielt sich mit einem anderen, als ich gerade fast neben ihm war (auf dem Radweg, genug Abstand, Tempo gedrosselt, weil eh schlechter Weg) hat er sich umgedreht und ist ohne zu gucken in mein Rad gelaufen. Wo hab ich mich da unangemessen verhalten???

Das Auto, dass mich mitgenommen hat, kam mit hoher Geschwindigkeit aus einer kleinen Einfahrt, die wegen einer hohen Hecke nicht einsehbar war. Ich befand mich auf einer Bundesstraße, die Vorfahrt hatte. Wie hätte ich den zusammenstoß vermeiden sollen?

Wie soll man einen Zusammenstoß mit einem Auto vermeiden, dass einen von hinten zu eng überholt? Was ist, wenn in der Gruppe dein Nebenmann ungeübt ist und plötzlich einen Schlenker fährt?

Alle Risiken kann man nicht ausschalten, daher fahre ich immer mit Helm. Auch jetzt. Fahre nämlich auch los. Und hier ists noch trocken :)

Es ist nicht nur Glück dasss ich nach vielen Jahren wo ich Rennen gefahren bin und auch die Jahre danach von solchen Stürzen verschont geblieben bin.

Mit jemandem der unsicher fährt fahre ich schon gar nicht, Gruppe da ist mehr als Vorsicht geboten.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich meinen in die Vitrine lege, bei dem Preis :eek:

Auf meine Birne passte mal wieder nur der teuerste, den die im Laden hatten :kotz:

Es gibt Möglichkeiten, die Schädelform zu verändern.
Ziel der Behandlung sollte sein, die Rübe Aldi-Mützen tauglich zu machen.

Die ist nämlich so billig, da macht das auffe Fresse fliegen richtig Spaß! :D

Zurück