• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm!

AW: Helm!

Bin wieder zurück, unversehrt - mit Glück allerdings. Wahrscheinlich kamen die Autofahrer, die mich mit einem Abstand von höchstens 50 cm überholt haben, mit der ensprechenden Zeichengebung natürlich, aus der Kirche. Kaum sitzen sie in der Karre, hat sich's was mit "...führe uns nicht in Versuchung...", da wird aus dem Kirchgänger ein (Fast)totschläger. Klingt bitter, und ist auch so gemeint.
@moreno
Wie soll ich, bitte schön, solche Idioten ausrechnen können, wenn sie von hinten kommen? Wenn sie mich erwischen, hab' ich einfach Pech gehabt (und natürlich den Helm auf...)

Anzeige

Re: Helm!

50 cm gnügen doch.

Wenn du von hinten ein Fahrzeug hörst, fährst du ganz sanft etwas zur mitte, sobald das Fahrzeug nur noch wenig hinter dir ist, ziehst wieder an den Rand.
Von hinten abgeschossen wird dir der Helm auch nichts nützen denke ich mal.

Ich bin ein schlechter Debattierer diesbezüglich weil ich einfach nie in diese Situationen komme und ich lebe in einem sehr dicht besidelten Gebiet.

50 cm gnügen doch.

Wenn du von hinten ein Fahrzeug hörst, fährst du ganz sanft etwas zur mitte, sobald das Fahrzeug nur noch wenig hinter dir ist, ziehst wieder an den Rand.
Von hinten abgeschossen wird dir der Helm auch nichts nützen denke ich mal.

Ich bin ein schlechter Debattierer diesbezüglich weil ich einfach nie in diese Situationen komme und ich lebe in einem sehr dicht besidelten Gebiet.

Du kommst einfach aus 'ner anderen Liga... Manchmal hör' ich die, die von hinten kommen, nicht - Windgeräusche...

Gelernt habe ich das auch nicht in ein paar Jahren und manchmal packt mich auch der Zorn Gottes ab den Kollegen mit dem Auto.

Nur letzthin fuhr ich mit meinem Wagen dahin und schämte mich für die Pseudo Rennfahrer.
Zu dritt, viert auf einer normalen Strasse, wild diskuttieren, kein geradeaus fahren.
Das gab natürlich dann Zoff mit den Automibilisten, wofür ich vollstes Verständnis hatte.
So geht es eben nicht.
Selbsbewusst fahren, doch seiner Rolle bewusst sein im heutigen Verkehr.

Manchmal hör' ich die, die von hinten kommen, nicht - Windgeräusche...
Geht mir auch manchmal so - manchmal sind wir wohl schneller als der Schall. :dope: Zum Glück haben die hiesigen Katholiken noch Angst vor dem Fegefeuer - da halten sie gerne 1,5 m Abstand. :aetsch:

Eigentlich ist das hier ein Frauenfred. :rolleyes:
Die sagen uns Männern doch eh immer nach, dass sich unser Verstand in der Hose befindet. Was woll'n wir also noch mit nem bescheuerten Helm?
Wir sollten uns eher auf Suspensorien konzentrieren .... das macht auch optisch mehr her. :dope:

Zudem soll ein Schädelbruch weniger schmerzen, als ein Volltreffer in den Glockenstuhl. :floet:

@ Kätchen

Jetzt weiß ich, was du von mir zu Weihnachten bekommst :D

Bin auch zurück, ohne Sturz aber wieder mit einigen Idioten in Blechbüchsen. 50cm Abstand beim Überholen waren da noch echt komfortabel.

Geht mir auch manchmal so - manchmal sind wir wohl schneller als der Schall. :dope: Zum Glück haben die hiesigen Katholiken noch Angst vor dem Fegefeuer - da halten sie gerne 1,5 m Abstand. :aetsch:

Bei uns im Norden müssen die ja kaum mehr richtig beichten - da ist leicht sündig werden. :rolleyes: :rolleyes:

Worüber sich hier alles diskutieren lässt. Ich durfte schon mal einem Biker mit beiden Händen den Schädel bis zum eintreffen des Notarztes halbwegs zusammen halten. Der Kerl war noch bei bewusstsein und blutete wie die S...

Sicher schützt der Helm nur die Rübe, aber was nützt der Körper, wenn die Schaltzentrale matsch ist.

Mir ist es eigentlich Latte, ob jeder einen Helm trägt. Hauptsache meiner funktioniert im Fall der Fälle.

Worüber sich hier alles diskutieren lässt. Ich durfte schon mal einem Biker mit beiden Händen den Schädel bis zum eintreffen des Notarztes halbwegs zusammen halten. Der Kerl war noch bei bewusstsein und blutete wie die S...

Sicher schützt der Helm nur die Rübe, aber was nützt der Körper, wenn die Schaltzentrale matsch ist.

Mir ist es eigentlich Latte, ob jeder einen Helm trägt. Hauptsache meiner funktioniert im Fall der Fälle.

Und wieso hat er sich die Rübe eingeschlagen?
Was vom Himmel runtergefallen?

Zu risikoreich gefahren vermutlich.

Vielleicht können wir uns auf einen Kompromiss einigen, alle Rennradfahrer holen sich einen Organspende Ausweis.

Grund:

1) Rennradfahrer mit Helm: Nicht alle tödlichen Unfälle werden durch einen Helm verhindert, die Organen helfen denjenigen die dringend ein Organ benötigen.

2) Rennradfahrer ohne Helm: siehe 1) + Wenn durch nichtragen eines Helmes eine tödliche Kopfverletzung eintritt helfen die Verstorbenen denjenigen die dringend ein Organ brauchen (Zusatz: Gehirne werden nicht transplantiert, die Einstellung das man keinen Helm benötigt stirbt also aus, die Matsche nach einem solchen Unfall kann man sowieso nicht mehr gebrauchen)

Vielleicht können wir uns auf einen Kompromiss einigen, alle Rennradfahrer holen sich einen Organspende Ausweis.

Grund:

1) Rennradfahrer mit Helm: Nicht alle tödlichen Unfälle werden durch einen Helm verhindert, die Organen helfen denjenigen die dringend ein Organ benötigen.

2) Rennradfahrer ohne Helm: siehe 1) + Wenn durch nichtragen eines Helmes eine tödliche Kopfverletzung eintritt helfen die Verstorbenen denjenigen die dringend ein Organ brauchen (Zusatz: Gehirne werden nicht transplantiert, die Einstellung das man keinen Helm benötigt stirbt also aus, die Matsche nach einem solchen Unfall kann man sowieso nicht mehr gebrauchen)

Option 3: Schluss mit dem Wahnsinn! Derartige Risikosportarten gehören verboten!

Ich für meinen Teil werde wohl aufhören mit dem Rennradfahren. Mache lieber free-solo Klettretouren, daß ist nicht so gefährlich.

@ moreno: Schön, dass Du so superdupertollgeil Radgahren kannst, dass Dir von der Fahrtechnik her nie etwas passieren kann und Du außerdem noch so eine superdupertolle Selbsteinschätzung hast, dass Du immer der Situation angemessen fahren kannst und außerdem noch so eine superdupertolle Wahrnehmung hast, dass Du auch uneinsehbare Risikosituationen sicher beherrschen kannst. Sojemand wie Du braucht keinen Helm!
Normalos wie wir sollten aber besser einen anziehen. Das ist meine Meinung und die von den meisten hier. Normalos ohne Helm: Kein Problem...will niemanden missionieren.:)

Ist irgendwie wie mit dem Rauchen. Ist ungesund und potentiell tödlich. Sollte man nicht machen. Wer trotzdem rauchen will - soll es doch tun. Aber Nichthelmträger, die sich das Nichthelmtragen schönreden sind wie Raucher, die alle Risiken leugnen (wenn man richtig einatmet, kriegt man keinen Krebs! - wer Radfahren kann, stürzt nicht) und noch von positiven Aspekten sprechen (beruhigt so schön..., man hat bessere Sicht ohne Helm).

Wenn Du keinen Helm tragen willst, lass es sein. Aber Helmträger als fahrersiche Idioten zu beschimpfen ist deshalb nicht gleich nötig.

Das sag ich Dir als Raucher und Helmträger.:dope:

@ moreno: Schön, dass Du so superdupertollgeil Radgahren kannst, dass Dir von der Fahrtechnik her nie etwas passieren kann und Du außerdem noch so eine superdupertolle Selbsteinschätzung hast, dass Du immer der Situation angemessen fahren kannst und außerdem noch so eine superdupertolle Wahrnehmung hast, dass Du auch uneinsehbare Risikosituationen sicher beherrschen kannst. Sojemand wie Du braucht keinen Helm!
Normalos wie wir sollten aber besser einen anziehen. Das ist meine Meinung und die von den meisten hier. Normalos ohne Helm: Kein Problem...will niemanden missionieren.:)

Ist irgendwie wie mit dem Rauchen. Ist ungesund und potentiell tödlich. Sollte man nicht machen. Wer trotzdem rauchen will - soll es doch tun. Aber Nichthelmträger, die sich das Nichthelmtragen schönreden sind wie Raucher, die alle Risiken leugnen (wenn man richtig einatmet, kriegt man keinen Krebs! - wer Radfahren kann, stürzt nicht) und noch von positiven Aspekten sprechen (beruhigt so schön..., man hat bessere Sicht ohne Helm).

Wenn Du keinen Helm tragen willst, lass es sein. Aber Helmträger als fahrersiche Idioten zu beschimpfen ist deshalb nicht gleich nötig.

Das sag ich Dir als Raucher und Helmträger.:dope:
Wer sagt denn dass ich für viele den Helm nicht empfehle, bei vielen bin ich absolut dafür.
Ich wehre mich gegen die Missionare, die mir einen aufzwingen wollen.
Ich fahre in der Tat eben Vorausschauend und nach vielen Rennen hat man auch das Rad im Griff.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich nur an einen verunfallten Ulrich bei der Tour de France gedacht, an Amstrong als er dem gestürtzten Beloki auswich, an Hincepie als die Lenkstange brach, an die vielen Trainingsunfälle die viele Profis jedes Jahr im öffentlichen Strassenverkehr haben usw. usw. usw.

Moreno sollte für die Alle mal eine Rennradschule aufmachen, ich denke er wird mit seinen Schulungen richtig Asche machen.

Ich auch... zwei Eierbecher...:D :D :D

@kätchen
Suspensorien gibt es in verschiedenen Größen, also Eindruck machen nur die ganz großen, es gibt sie wahrscheinlich auch als so 'ne Art push up.

Na da kennt sich aber einer aus .... :D
Ein Pushup brauch ich nicht .... das geht noch von alleine. :rolleyes:

Und jetzt reden die Mädels hier wieder von Helmen .... :dope:

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich nur an einen verunfallten Ulrich bei der Tour de France gedacht, an Amstrong als er dem gestürtzten Beloki auswich, an Hincepie als die Lenkstange brach, an die vielen Trainingsunfälle die viele Profis jedes Jahr im öffentlichen Strassenverkehr haben usw. usw. usw.

Moreno sollte für die Alle mal eine Rennradschule aufmachen, ich denke er wird mit seinen Schulungen richtig Asche machen.

All die Pros hatten aber nie was am Kopf die du da aufzählst.

Radsportschule habe ich schon,aber gratis.
Jeder will ja immer möglichst schnell fahren, korrekt, vorausschauend hat mich noch nie jemand gefragt.

All die Pros hatten aber nie was am Kopf die du da aufzählst.

Radsportschule habe ich schon,aber gratis.
Jeder will ja immer möglichst schnell fahren, korrekt, vorausschauend hat mich noch nie jemand gefragt.

Ist doch egal, ob die Profis auf Ihren Kopf gefallen sind, ich wollte nur deinen Sonderstatus als vorauschauender Fahrer aufzeigen. Wie hieß eigentlich nochmal der Fahrer, der bei einer Abfahrt (ich glaube Tour de France) gestürzt ist und an seinen Kopfverletzungen verstorben ist, muss mal etwas googeln)-gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Fabio_Casartelli

Klar wirst du jetzt wieder sagen, dass in dem Artikel aber steht das ein Helm vermutlich nicht geholfen hätte, eine Vollkaskoversicherung gibt es im Leben halt nie.

Die Profis sind im Vergleich zu Dir halt nur Würstchen die Ihr Rad nicht richtig im Griff haben, warum stürzen sie den sonst? Du bist ja der lebende Beweis das mal als vorausschauender und geschickter Fahrer vor Stürzen gefeit ist und deshalb keinen braucht (ist mir übrigens egal ob jemand einen trägt oder nicht, alle sollten nur an die Organspende Ausweise denken).

Habe also nur deine Argumentation aufgeriffen und nochmal etwas ausgeführt.

Ich finde es darüberhinaus sehr nobel von Dir, dein Wissen gratis weiterzugeben, obwohl ich mir sicher bin, das viele Profis Dir viel Geld dafür zahlen würden, dein Wissen vermittelt zu bekommen.

Hier mal meine Vorschläge für eine Veranstaltung von Dir:

- Rennen fahren ohne zu Stürzen - so werden Sie die Nr. 1 auch im dichtesten Gedrängel

- Vorbereitung auf eine Sasion, nie mehr einen Trainingstag verpassen (ein Leben ohne Schrammen) Zusatz: Vielleicht hast du ja auch noch ein Allheilmittel gegen grippale Infekte?

Zurück