Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie ist den das Innenleben des Alpina-Morano?
Hat der Helm innen Polster und falls ja, kann man diese herausnehmen/auswechseln (zB durch 'nen Klettverschluß)?
Welche Vorteile schätzt Ihr an dem besonders bzw was stört?
Ich habe mitterweile den dritten Morano. Mein letztes Modell ist allerdings auch schon zwei Jahre alt, daher könnten die Aussagen nicht mehr ganz aktuell sein. Der Helm hat auf jeden Fall innen Polster, die sich durch Klett auswechseln lassen. Bei mir ist es so, dass ich den Helm korrekt eingestellt zwar absetzen kann, aber zum aufsetzen das, sehr einfach zu bedienende, Stellrädchen wieder öffnen muss. Dabei gehen immer wieder ein paar Haare flöten.
Ansonsten ist der Helm recht unverwüstlich, trage ich ihn nicht, hängt er an meinem Rucksack und wird durch den Dreck geschleift. Leider passt er mir nicht optimal, der nächste wird ein anderes Modell. Mein Kopf ist recht schmal und hoch, da besitzt der Morano nicht die perfekte Passform.