• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand von "[email protected]" eingekauft?? Specialized Termac SL3 Astana......Betrüger?

Neuigkeiten!! :)
Geld kam heute wieder zurück! Mit dem Vermerk: Konto/BLZ falsch!
Anscheinend weil das Konto nicht auf Nils R. sonder auf jemand anderen läuft! Wie geil ist das denn.... :D :D :D

... oder das Konto ist ihm gesperrt worden... :rolleyes:
In jedem Fall herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Anzeige wäre aber trotzdem nicht verkehrt.

Und jemand war so schlau, eine SRM Einheit für 750,- zu kaufen...... einige brauchen das wohl, sonst würden nicht so viele Betrüger rumlaufen :(

Mittlerweile hat er fast alles auf "verkauft" gestellt.....Ich hoff mal die lesen die Kommentare unter den Artikeln!!!!

ich habe nur die Anzeige im Forum gesehen und habe mich gefragt von welchem LKW die ganzen Rahmen gefallen sind. 10 Rahmen und alle noch im Karton verpackt.

scheint ja schon länger unterwegs zu sein ...

Genau das.....
hab gedacht jetzt mal schnell zugreifen, ich Vollidiot!
Hat sogar Abholung angeboten, da dacht ich das passt schon. Jetzt siehts wohl so aus als ob das Geld futsch ist!

Moin!
Finde Betrug hart, auch wenn viele Betrogene eine gewisse Teilschuld trifft da die Schnäppchengier jeden Rationalismus abtötet.
Was ich aber mal richtig zu kotzen finde ist, wenn jemand bewusst überlegt zuschlägt da er Diebesgut/Hehlerware vermutet :mad:
Der Versuch ist zu Recht eine Straftat!
Das gilt nicht für @bruinsun, das Missverständnis ist geklärt!
Christian

Ich verstehe nicht, wie er damit davon kommt. Sind das hier keine Beweise in Forum?

User ist gesperrt. Wenn euch was auffällt, bitte (wie mit Advanced ISP geschehen) schleunigst melden, damit wir schnell reagieren können. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende...

Nun ja ist irgendwie immer das gleiche Problem.
Die Geschädigten bleiben nur zu oft auf dem Schaden sitzen, da der Täter meist mehr Schutz genießt als das Opfer.
Egal in welchem Betreff.

Ich schau beim Gebrauchtkauf lieber ganz genau hin.
In der Börse vom Tourforum war gestern auch ein Rahmen drin der eigentlich auf meiner Wunschliste steht, der Anbieter hat aber genau an dem Tag der Anmeldung das Inserat gemacht. Also lass ich es lieber.

Chris - iss n Snickers. Immer wenn du hungrig bist... ;)

Ich bin mir sicher, dass es keiner hier wissentlich drauf angelegt hat.

Hallo, auch ich habe mich v. der "Gier" leiten lassen, hatte auch schon über die "Kontakt" Funktion um Infos gebeten.......
Bei mir lief es so: Unterwegs noch mal schnell in den Anzeigen geluschert, Hollowgram Kurbel gesucht, wurde gerade Minuten vorher eingestellt und ich
Dröhnbüddel denk natürlich - zack - es war geschehen..... Blackbeard hiess der User: Nils R***, *** , 60322 Frankfurt die angebliche Adresse. (Bitte keine Adressen posten. Geschädigte bitte vorerst per Unterhaltung die Adressdaten abgleichen. Danke.)
2 Tage später gab es weder den User, noch die Anzeige - auf E.mails keine Antwort, ebenso auf die Drohung der Strafanzeige.
Mein Hinweis an die "Forer" wurde mit dem netten Tip beantwortet, ich solle den Verkäufer mal fragen.....
Ganz klar also mein Fehler..... als Erkenntnis : Schon interessant wie weit man geht wenn die Gier treibt... Wäre da nicht eine Sammelklage etwas ?

mal ehrlich Jungs. Es kann doch nicht sein, dass sich hier jeder Hans-Wurst am selben Tag 5mal unter anderen Namen anmelden kann und sofort Betrüger Angebote einstellt, damit gutgläubige (blauäugige) User betrügt. (mich eingeschlossen)

Kenne genügend Foren wo es gewisse Hindernisse für solche Leute gibt. Welche das sind, hatte ich den Mods ja mal kurz geschrieben.

Ich für meinen Teil werden HIER im Markplatz nichts mehr kaufen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nie weiß mit wem ich es wirklich zu tun habe, bzw. das Angebot zuvor nie einer geprüft hat. Und bis ein User oder Mod die Betrügerei aufgedeckt hat, ist es meist schon zu spät und Geld wurde überwiesen.

Schade auch für die, die wirklich etwas zu verkaufen haben und an einer ehrlichen Abwicklung Interesse haben.

Ich habe jedenfalls aus der Sache gelernt und bin richtig sauer - auch zu einem großen Teil auf mich, weil ich richtig schön Blind war und auf meinen Bauch hätte hören sollen.
Wer sagt denn, dass es nur so einen Vollpfosten mit Konto in FFM gibt? Ich vertaue im Marktplatz jedenfalls gar nichts mehr - maximal Face to Face

Meine Meinung

Moin!
Das nennt man nicht lernen sondern schmollen.... sinnvoll ist das nicht! Man kann User/Verkäufer sehr wohl einschätzen, neu angemeldete sind überall schwierig. Augen auf, dann lohnt es immer im Forumskontext zu kaufen und verkaufen.
Steht ja auch in der Anfragebestätigung "Kontaktdaten, nachkucken, Skepsis bei extremen Preisen" was bei 750,- für ein SRM wohl der Fall ist :(
Deine Bank hätte das jedenfalls stoppen können, schrieb ich Dir ja. Hätte vielleicht 50,- gekostet...
Viel Erfolg beim Klageweg
Christian

Zurück