Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Martin Weichert fuhr für die, oder? Das war bestimmt sein Sohn. Und Laufer hatte später sein Geschäft am Zehlendorfer Damm, war das er?Zehlendorfer Eichhörnchen?
Ich staune manchmal wie niedrig der Sattel eingestellt ist. Sieht für mich fast zu klein aus. Das habe ich auf alten Bildern schön häufiger gesehen. War das damals so üblich oder einfach nur persönliche Vorliebe?60 er.....Berlin meets Dortmund
Die Leute aus dem Ruhrpott werden ihn kennen....
Anhang anzeigen 1061576
....Ernie Clausmeyer in der Mitte, links Weichert und rechts Laufer.
Das war so üblich....die Jungs haben etwas grössere Rahmen mit geringem SattelstützauszugIch staune manchmal wie niedrig der Sattel eingestellt ist. Sieht für mich fast zu klein aus. Das habe ich auf alten Bildern schön häufiger gesehen. War das damals so üblich oder einfach nur persönliche Vorliebe?
Genau das meinte ich aber irgendwie scheint es ja funktioniert zu haben, trotz der teilweise sehr langen EtappenWundert mich auch immer wie angewinkelt die Beine sind, ich bekomm da schon vom hinkucken Knieschmerzen, und dann noch die hohen Gänge und nidrigen Frequenzen, die gefahren wurden, da muss doch das Knie schreien
Ich glaube, das mit dem Kniewinkel täuscht. Die niedrigeren Rahmen sind durch die immer größer werdende Überhöhung wegen der immer aggressiveren Sitzhaltung bedingt. Hin und wieder kann aber natürlich auch mal jemand den Sattel zu niedrig haben. Die Alten sagen ja auch gerne immer wieder, dass man damals nicht so penibel war und einfach irgendein Rad genommen hat, Einstellung war egal.Wundert mich auch immer wie angewinkelt die Beine sind, ich bekomm da schon vom hinkucken Knieschmerzen, und dann noch die hohen Gänge und nidrigen Frequenzen, die gefahren wurden, da muss doch das Knie schreien
Haha....hast Du schon mal ein Video von Merckx gesehen aus den 70er?Die Alten sagen ja auch gerne immer wieder, dass man damals nicht so penibel war und einfach irgendein Rad genommen hat, Einstellung war egal.
Ich kenne auch Szenen von Eddy aus A Sunday in Hell glaube ich, da musste ganz penibel mit der Wasserwaage die Sattelposition überprüft werden. Passte nicht ganz und dann wurde es nochmal korrigiert, aber in so geringem Maße, dass man es nicht erkennen konnte. Und seinen Spleen, was die Rahmengeometrie betrifft kennt man ja auch...Haha....hast Du schon mal ein Video von Merckx gesehen aus den 70er?
Der hat doch teilweise zwei mal angehalten um die Sattelposition zu korrigieren,
oder es auch während des Rennens gemacht.
Auch aus dem Grund war er ja berühmt und bei Rahmenbauern nicht nur beliebt. Ich habe mal gehört, dass sowohl Masi, als auch Colnago da keinen Bock mehr drauf hatten und letztlich Ugo der einzige war, der seine Spleens ertragen hat.Haha....hast Du schon mal ein Video von Merckx gesehen aus den 70er?
Der hat doch teilweise zwei mal angehalten um die Sattelposition zu korrigieren,
oder es auch während des Rennens gemacht.
so weit ich weiß, fing das an, weil er nach einem schweren Sturz irgendwann späte 60er (?) große Rückenprobleme hatte, die ihn wohl auch bis zum Karriereende begleiteten. Insofern verständlich und umso bemerkenswerter, dass er noch ab und zu mal ein gutes Ergebnis erreichteIch kenne auch Szenen von Eddy aus A Sunday in Hell glaube ich, da musste ganz penibel mit der Wasserwaage die Sattelposition überprüft werden. Passte nicht ganz und dann wurde es nochmal korrigiert, aber in so geringem Maße, dass man es nicht erkennen konnte. Und seinen Spleen, was die Rahmengeometrie betrifft kennt man ja auch...![]()