• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo,
ich habe heute auch dem Wind getrotzt und bin eine Runde gefahren. Es ging über Frömern, Bausenhagen, Fröndeberg, Bösperde, Wickede, Waldringen, Schlückingen, Büderich, Hilbeck und im Bogen über Flierich zurück nach Unna, Das waren dann 70 km aber immer schön mit Gegenwind durch´s Ruhrtal. Dafür hat es danach aber auch gut gedrückt:D. Bei normalen Bedingungen ist das sicherlich eine schöne Runde für den Feierabend.
Also merken wir uns das auch für nächstes Jahr.
In der Roadbike stand ein Hinweis zur Internetseite von http://www.gpsies.com
Die ist wirklich gut. da kann man Abends schon mal die Runde für den nächsten Tag planen.
Zum Tourenplanen sei der "Bike-Route Toaster" empfohlen. Hier werden auch Höhenangaben ausgegeben. Bei gpsies stelle ich manchmal auch Touren rein, ganz praktisch, da man sie direkt vom FR uploaden kann.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Waltrop, 21.9. vs. Remscheid, 21.9.

Da bin ich nun aber hin- und hergerissen. Mein aktueller Trainingsstand macht wohl eher die Waltroper RTF für mich erreichbar, doch am gleichen Tag findet in meiner Heimat auch die Remscheider RTF statt, die mir vom letzten Jahr in sehr schöner Erinnerung geblieben ist: bergig, aber auch sehr abwechslungsreich und landschaftlich eben eine absolute Sahneschnitte.
:daumen:

Die Beschreibung auf Hernold´s Radseiten:
http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/?go=10

Hier einige Fotos vom letzten Jahr:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2136/remscheid_003.jpg
(Auf diesem Foto bin ich am rechten Bildrand zu sehen.)

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2136/remscheid_005.jpg
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/remscheid_002.jpg

Ich hadere noch mit mir und ob meine Vernichtungsverachtung meine kluge Zurückhaltung wird überrunden können. Einige der Anstiege sind schon deutlich mehr als nur hubbelig, so bis etwa 9 Prozent, selbst, wenn man sich mit der 75er bescheidet. Ich wäre aber auch bereit, am Berg auf andere zu warten, vor allen Dingen auf mich selbst :D

Auf der langen Strecke winken laut Hörensagen stellenweise um die 18 Prozent, da müßte ich das Rad tragen, also wenn - dann die 75er.
:D

Warum nur müsssen die Termine immer zusammenfallen? :heul:

Lieben Gruß
Peter

N'Abend zusammen,

melde mich wieder retour. Brrrr... ist das kalt hier. Wir sind gestern Abend aus der Türkei zurück und hatten durchgehend 37 - 41 Grad. Na ja, Hauptsache trocken bleibt's. Ihr habt ja reichlich getippert :) Bis die Tage!

N'Abend zusammen,

melde mich wieder retour. Brrrr... ist das kalt hier. Wir sind gestern Abend aus der Türkei zurück und hatten durchgehend 37 - 41 Grad. Na ja, Hauptsache trocken bleibt's. Ihr habt ja reichlich getippert :) Bis die Tage!

Hi Olli :wink2:, dachte schon sie hätten dich verkauft im Urlaub!!!
Willkommen im gefühlten Norwegen :D !!!!!

guten abend alle zusammen.

hab grade mein rad gesäubert, man sah das aus von samstag. soviel sand überall:(

Welcher Schwachkopf hat diese Kälte reingebracht, Schuldige bitte vor zur Steinigung.................:D:D:D:D
Kann mal jemand die Klima-Anlage ausstellen???????
Es ist hart, aber die Saison nähert sich dem Ende zu.............:mad:

aber:>>>>es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung,oder??????

:frosty::frosty:

@ angie,da muß ich dir einmal recht geben! :D
aber bei noch kälteren temperaturen,gehe ich lieber ins studio! ;)

bin halt ein sonnenkind! :D
und eine windmaschine? du sollst schwitzen,daß du im sommer besser die berge hoch kommst! ;)

hallo zusammen,

hier ist das nächste weichei!!! hab mich auch lieber fürs studio entschieden.:D

@speedy>>>na das hoff ich doch. hab GA1 trainiert. ist im studio doch besser als auf der strasse. ist immer so doof wen einen die omis auf den hollandräder überholt:D:D:D

@speedy>>>na das hoff ich doch. hab GA1 trainiert. ist im studio doch besser als auf der strasse. ist immer so doof wen einen die omis auf den hollandräder überholt:D:D:D

Aber was meinst du wie HAPPY die Omis alle sind, wenn sie auch mal jemanden überholen können:D:D:D:D:D, ich gönne Ihnen allen das Vergnügen:rolleyes:

Na ja langsam bekommt dann das MTB wieder seinen Einsatz. Habe schon einmal über Spikes nachgedacht als zweiten LRS.

Gruß
Kai

hallo leute

@angie>> stimmt auch wieder. so einfach kann man einen menschen glücklich machen:D:D:D jeden tag eine gute tat:p

aber so langsam wird es doch echt frisch auf dem bike, brrrrr

Jau, auf der Feierabendrunde war es echt Ars... Kalt auf dem Renner...

Trotz langer Hose friert man sich den hintern ab.

Und die Bauern machen schon wieder alle Strassen dreckig .... :mad:

Ohhhh es wird Herbst...

Gruß und bis Sonntag

PK

Zurück