• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Die RTF in Werne war recht angenehm und das Wetter war super :)
Leider waren manche Teile der Strecke ziemliche Holperpisten, aber dafür waren die Verpflegungsstellen reich gefüllt.
Ich bin nahezu die gesamte Strecke alleine gefahren, da nahezu niemand mein Tempo gefahren ist (ich hab alle überholt :D ) und wenn ich mal Mitfahrer hatte, sind die nie in den relativ geringen Wind gefahren und dann waren sie auch schon wieder weit hinter mir. Komisch :rolleyes:
Aber sonst war es eine nette Trainingsfahrt!
Die nächste RTF in der näheren Umgebung ist laut rad-net.de am 11.05. (So.) in Dorsten. (da kann ich aber leider nicht :mad: )
Dann ist erst wieder eine am 18.05. in Do-Aplerbeck (Haarstrang-Rundfahrt).
Da könnte man sich dann ja mal wieder treffen!
Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter!
Daniel

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Startet morgen jemand bei der Hansa Tour in Soest?? Werde wohl mit meine Jungs und Mädels vom RC Victoria Neheim am Start sein, da morgen rennfrei ist! :D

@goethe
Ich bin so gegen kurz nach 9.30 losgefahren. Im Ziel habe ich dich nur von weitem gesehen (bist ja nicht zu übersehen in deiner Credit Agricole-Ausstattung).
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung über die RTF nur anschließen.
Aber sieh es mal so, wenn es schon keine Berge gab, dann wenigstens Buckelpisten:D .

Ich wusste gar nicht, dass mein Trikot so einen großen Wiedererkennungswert besitzt :D Ich hab dich gestern gar nicht gesehen. Bin auch erst so gegen 10 Uhr vom Start weggekommen.
Ja da haste wohl recht mit dem Prinzip der Buckelpisten: Irgendeine Gemeinheit müssen die Veranstalter ja einplanen ;)

Komme gerade von der RTF in Soest.

War ein ganz schönes Chaos zum Schluss, da ein Spassvogel ca. 30-35 RTF-Schilder abgehängt hat.

Ich frage mich, was das für ein Ars...... war... :rolleyes:

Na ja, hat trotzdem Spass gemacht.

Bis bald Ihr Tretmaschinen

Bei uns waren noch alles Schilder da, war mit den Jungs auf dem Tandem unterwegs! :D Alles in allem ist es mit hin- und Rückfahrt dann noch eine schöne 180er Runde geworden!

Die RTF in Werne war recht angenehm und das Wetter war super :)
Leider waren manche Teile der Strecke ziemliche Holperpisten, aber dafür waren die Verpflegungsstellen reich gefüllt.
Ich bin nahezu die gesamte Strecke alleine gefahren, da nahezu niemand mein Tempo gefahren ist (ich hab alle überholt :D ) und wenn ich mal Mitfahrer hatte, sind die nie in den relativ geringen Wind gefahren und dann waren sie auch schon wieder weit hinter mir. Komisch :rolleyes:
Aber sonst war es eine nette Trainingsfahrt!
Die nächste RTF in der näheren Umgebung ist laut rad-net.de am 11.05. (So.) in Dorsten. (da kann ich aber leider nicht :mad: )
Dann ist erst wieder eine am 18.05. in Do-Aplerbeck (Haarstrang-Rundfahrt).
Da könnte man sich dann ja mal wieder treffen!
Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter!
Daniel

dem kann ich nur zustimmen,die Rtf war ganz o.k.Wetter war super.Bin die 112 gefahren.
Mit dem alleine Fahren hatte ich auch das Pech nach der 1.Kontrollstelle war ich ca.20 Km alleine Unterwegs.Manchmal hatte ich das Gefühl mich verfahren zu haben:rolleyes:
Ach ja die Rtf in Do-Aplerbeck werde ich wahrscheinlich Fahren.
Gruß Uwe

Also ich versuche es an dieser Stelle noch einmal:

Wollen wir nicht mal eine kleine Trainings- und RTF-Gruppe aus der (unserer) Region zusammenstellen ?

Wir könnten ja hier und da mal zusammen trainieren und fahren.
Dann sehen wir, ob es passt.

Sehe immer so viele alleine fahren...und von den RTF´s berichtet auch jeder immer alleine.

Schreibt Bitte mal Eure Meinung hierzu.

Vielleicht, können wir bald ein paar gemeinsame Kilometer fressen.

Bis dann..Ihr Tretmaschinen...

ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht wie mein Traingsstand ist - denke mir immer, dass ich wahrscheinlich noch ein bissel zu langsam bin - habe einen neuen Tacho, aber der ist noch nicht wirklich auf meine Radgröße eingestellt - schwebe immer so um die 18 km/h und dann fahre ich 40 km (laut nicht kalibrierten tacho) - ABER wenns wieder schön ist und ich das Teil eingestellt habe, kann ich ja mal meinen stand berichten...

==> nur zur Info, fahre ein Cyclocross und bin kein "Beinrasierer", wenn man trotzdme noch mit mir fahren wollte, melden.

Ich warte erstmal mein nächstes Fahrergebnis ab...

Grüße

Also gegen eine Trainingsgruppe habe ich absolut nichts einzuwenden und ich wäre auch sofort dabei.
Man könnte dann, ich denke das wär das beste, einen Wochentag ausmachen, wo man sich dann immer trifft! Und dazu noch spontane Aktionen sowie diverse RTF's.
Gruß
Daniel

Hey Daniel!

Deine Gedanken gehen da in die genau richtige Richtung.
So meinte ich das.

Einmal die Woche ein bisschen zusammen fahren und am Wochenende die ein oder andere RTF. Dann fahren wir entweder mit dem Rad zur RTF oder packen unsere Räder in die Autos.

@Diximann:

Ich meinte eine TRAININGSGRUPPE und nicht eine RENNgruppe :D

Wenn einer meint wie ein bescheuerter abzugehen wenn man mal eine gemütliche GA 1 fahren möchte, der kann das gerne tun... aber ohne mich...

Also Ortsschildsprints sind ja mal ganz OK und Lustig, aber der Rest sollte eher im Rahmen laufen.

Ich würde vorschlagen, der langsamste bestimmt das Tempo.

Und zur Info: Ich bin sicherlich kein Lance Armstrong :cool:

Gruß und bis bald...

Also ich wäre auch dabei. Im letzten Jahr hatten wir uns ja schon mit einigen Leutchen im Umkreis Dortmund, Schwerte, HoWi getroffen und nette Touren gedreht.

Wie schaut es z.B. diese Woche Freitag aus ? Es werden bestimmt einige den Brückentag frei machen.

Gruß
Kai

Leider habe ich keinen Brückentag,dafür aber den Mittwoch frei und natürlich den Donnerstag :) Da könnte man sich dann ja auch schnmal zu einer Tour treffenn, falls das Wetter denn mitspielt.
Schön das sich nun ein paar Leute zusammenfinden und das unsere Vorstellungen einer Trainingsgruppe in die gleiche Richtung gehen.
Dann könnte man nun ja eigentlich schon einen ersten Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen, wo man sich vorerst mal treffen kann! Da wir, glaube ich, alle aus recht unterschiedlichen Umgebungen kommen müsste man einen Mittelpunkt aller Orte festlegen. Ich denke mal das es wieder in die Richtung Dortmund - Unna gehen wird, oder habt ihr einen besseren Vorschlag??

Gruß
Daniel

schwebe immer so um die 18 km/h und dann fahre ich 40 km (laut nicht kalibrierten tacho) -

hatte mich vertippt, meinte 28 km/h .

Rad habe ich neu ausgemessen und in den Tacho eingehämmert, morgen gehts bei mir los (mal sehen ob ich noch eine schlimmere Graupe bin als ich das jetzt schon denke...hi hi hi)

@ the knecht: ich habe es nie so eilig, mal sehen was so in der Gruppe geht.

Gerade erstmal informiert was überhaupt GA1 ist, interressant das Ganze (für einen Anfänger)

Grüße

Hab leider am Freitag keinen Brückentag!

Aber am Donnerstag könnte ich mir gut eine kleine Runde vorstellen.

Mit dem Treffpunkt bin ich flexibel, da ich von Unna überall ganz gut mit dem Auto hinkomme. Wir müssten die Tour dann halt nur so drehen, dass wir zu dem Treffpunkt zurückkommen.

Und die Gegend so wählen, dass das Auto auch noch da ist, wenn man zurück ist... :D

Eventuell könnten wir auch das Wochenende für einen kleinen Treff nutzen.

Würd mich freuen, wenn wir mal loscruisen.

Gruß

Mir ist es relativ egal ob wir nun Donnerstag oder am Samstag fahren. Einzige Vorraussetzung ist nur das es trocken ist.
Ja mit dem Treffpunkt ist so eine Sache...Ich bin nicht der ortskundigste :rolleyes:
Zur Not kann man diesen ja auch noch mal verschieben. Welche Städte wären euch denn überhaupt recht? Ich komm aus Bergkamen und bis Unna oder DO und HoWi kann man auch mal ganz gut mit dem Rad fahren. Obwohl Unna zB noch am nächsten ist!
Würd mich auch freuen wenn wir hier was auf die Beine stellen könnten!
Gruß
Daniel

Also ich würde auch nach Bergkamen kommen.

Da bin ich flexibel.

Wo wir starten, ist mir eigentlich gleich.

Wir können auch über Unna, Rhynern, Hamm und Unna eine kleine Runde drehen.

Wie gesagt, lass uns mal einen Tag und Vorschläge sammeln.

Gruß

Ich würde erstmal sagen, dass wir uns am kommenden Donnerstag (also morgen) treffen. Da ist ja schließlich ein Feiertag! Wir sollten uns nach möglichkeit dort treffen, wo sich jemand auskennt ;) Nur bin ich vollkommen ratlos wo :confused:

Morgen ist im Ort über Bergkamen eine RTF!!

Das Wetter soll mit 22 Grad super werden.

Wie wäre es, wenn wir uns auf der RTF treffen ??

Laut Erfahrungsberichten, soll das eine Klasse Tour sein.

Wäre doch ein Klasse start für unsere kleine Gruppe...

Gruß

Zurück