• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Moin,

also bezgl. Händler / Werkstatt :

In Schwerte gibt es einmal den Fahrradfachmarkt in der Hagener Straße, wo ich auch mein Bike habe aufbauen lassen.
Ansonsten gibt es den Markgraf ( Zwischen den Wegen , Schwerte-Geisecke ), die zwar auch ZEG Händler sind, aber auch eine große Werkstatt haben. Habe da aber nur mein MTB "bearbeiten" lassen.

Bezgl. Beleuchtung :
Hier ist Busch&Müller sicherlich die beste Wahl. Sie produzieren komplett in Deutschland und sind dem Wettbewerb in Sachen Innovation einiges voraus. Mit einer LED Leuchten von denen macht man nichts falsch.

Gruß
Kai

P.S. wie sieht es eigentlich mit Sonntag aus ?

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Ich hab mir bei Rose eine Rückleuchte gekauft, die man an die Trikottaschen klemmen kann. Dann entfällt das lästige Anschrauben und die Halterungen. Für vorne hab ich allerdings noch nichts...aber ich denke, wenn wir aus Italien wieder kommen, ist hier eh schon fast Rolle fahren angesagt *snief*

Übrigens - Andreas und ich sind in Münster schon angemeldet...daher fahren wir auch am Sonntag die Strecke ab...ist echt ne gigantische Veranstaltung. Und die Strecke wirklich easy. Größtenteils schöne breite Straßen. Alles topfeben.
Selbst er nicht das Rennen fahren will - gucken kommen lohnt sich. Dort ist eine kleine Rad-Messe, und einfach viele, viele begeisterte Radsportler auf einem Haufen.
Letztes Jahr durfte ich mit gebrochenem Arm leider nur zusehen - und auch das war klasse! Dieses Jahr gehe ich aber mit an den Start *freu*

Ja das stimmt, solche Großveranstaltungen sind echt super. In Münster werde ich nicht mitfahren, aber vllt. komme ich mal gucken. Dafür fahre ich am 7.9. in Hamburg die Cyclassics mit. Das ist auch ein riesiger Wahnsinn, mit einem 20.000 Starterfeld. Das ist praktisch der MünsterGiro in größer :)
Ich hoffe nur, dass da das Wetter auch mitspielt, sonst ist das ein großer Spaßdämpfer.

Gruß
Daniel

Bis wann kann man sich denn in für Münster noch anmelden? Plane die lange (140km) Strecke. Wie macht ihr das mit der Anfahrt? Fahrt ihr schon einen Tag vorher dahin oder erst am 3.? Wie siehts mit parkplätzen aus?

Bis wann kann man sich denn in für Münster noch anmelden? Plane die lange (140km) Strecke. Wie macht ihr das mit der Anfahrt? Fahrt ihr schon einen Tag vorher dahin oder erst am 3.? Wie siehts mit parkplätzen aus?

Onlineanmeldung ist jederzeit bis Ende September drin, danach nur am 2.10. persönlich vor Ort, kostet dann aber mehr glaube ich.
parkplätze gibts am stadtgraben, 300m vorm schloss, im schloss ist auch die anmeldung
links:
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de
oder hier rechts oben ins banner klicken ;)
http://www.sparkassen-muensterland-...ngungen_sparkassen_muensterland_giro.2008.pdf

viel spaß falls du teilnimmst.

@ Heiko
Also, wir werden erst morgens anreisen - ist ja nur ne 3/4 Std. von Dortmund aus. Parkplätze sind zu der Zeit genug. Musst nur darauf achten, WO du parkst, da z. Tl. die Stadt bis nachmittags gesperrt wird. Nur, falls du dann eher wieder weg willst. Rund um das Coesfelder Kreuz sind ebenfalls Parkplätze. So war es letztes Jahr. Von da ist es mit dem Rad ein Katzensprung zum Schloß.

also ich hab noch nicht wirklich ein "Rennen-Feeling" entwickelt, mal schauen vielleicht ändert sich das nächstes Jahr.
Aber zuschauen würd ich echt gern, evt. sogar nach Münster radeln...............

Muß die Melli anfeuern, Frauen-Power halt!!! Hoffe das Wetter wird gut!!!!!!!!!!!!!!!

LG to all!!!

also ich hab noch nicht wirklich ein "Rennen-Feeling" entwickelt, mal schauen vielleicht ändert sich das nächstes Jahr.
Aber zuschauen würd ich echt gern, evt. sogar nach Münster radeln...............

Muß die Melli anfeuern, Frauen-Power halt!!! Hoffe das Wetter wird gut!!!!!!!!!!!!!!!

LG to all!!!

Das find ich ja suuuuuper lieb! :):):)
Hinradeln würde für dich aber einfache Strecke 60 km bedeuten...ich weiß gar nicht, wie früh gestartet wird...aber da musst du vermutlich schon ziemlich früh losradeln ;-)

Wetter? Ist gut bestellt ;-)

Hallo zusammen,

wie sieht es denn für Sonntag aus. Kleine Ausfahrt nach Nordkirchen oder weiter habe ich gedacht. :wink2:
Wetter soll super werden.:rolleyes:

MfG Andy

also bis jetzt bin ich dabei :wink2:...........

also wer fährt mit und wo treffen wir uns???
Vorschlag: Lünen Schloß Cappenberg z.B., oder liegt das so gar nicht auf dem Weg?????

mein einziges Problem, bin gerade auf Mitarbeitersuche und hab Vorstellungsgespräche Sonntag-Morgen, hoffe nicht das es länger dauert, dann würd ich dir @andy rechtzeitig ne sms schicken,ich würde dann eh mit dem Auto nach Lünen fahren......!!!! Ich hoffe ich bekomme das zeitlich hin..
LG

...als was willst du dich denn in meiner Praxis vorstellen, als Schirmständer??????????????????????????????:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

wenn ich mich recht erinnere haben wir 11 Uhr angedacht...........hoffe ich hab nix Falsches gesagt!!!

ich bin ja leider nicht dabei :( aber am 07.09. bin ich wieder start klar,sollte ja dann glaub ich zur sorpe gehn! :)

So, ich melde mich schon einmal ab. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geht's ab in den Urlaub und ab 15.09. hier wieder weiter. Ich wünsche Euch allen super Touren, viele Rennradkilometer und ggf. viel Erfolg bei Events!

Bis denne...:)

Dieses Wochenende solls ja super Wetter geben... und ich bin nicht zuhause! Hab Klassentreffen in Siegen. Naja, werds dann morgen mal nicht so übertreiben und am Sonntag in meiner alten Heimat fahren! Sonst komme ich dieses WE gar nicht mehr aufs Rad! Kenne da schöne Touren im Siegerland, könnte man doch mal eine gemeinsame Ausfahrt dorthin organisieren - mit dem Auto bis Siegen und ab da zeig ich euch die Berge!
Am 7.9. bin ich aber auf jedenfall mit dabei!

Gruss, heiko

@dortmunder7, eine Fahrt ins/im Siegerland würde mich reizen. Kannst du mal die Umgebung nennen, die dir so vorschwebt. Gucke dann mal in google-earth.

@Angie, @highlight, Treffpunkt um 10:30 oder 11:00 am Cappenberger Schloß wäre doch okay. Oder?

Wer will noch mit?

MfG Andy

10:30 - 11:00 Uhr find ich okay. Obwohl ich noch lieber früher starten würde. Treffpunkt oben am Schloss ist auch super. Wer mit dem Auto kommt hat dort auch keine Probleme mit einem Parkplatz: Oben auf dem Schlossberg gibt es einen kleinen WanderParkplatz.

Gruß
Daniel

Zurück