• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@ wbv: Also Quiz ohne Preise hat sich schon in der Antike nicht durchgesetzt... :D

Wie sieht es denn am Samstag aus? Läuft man lieber alleine oder zusammen? Falls ersteres müßte man sich mal auf einen Treffpunkt und Uhrzeit einigen.
Ich glaube, bis 13 Uhr muß man die Startunterlagen und den Chip abgeholt haben und um 14 Uhr geht es dann auch "schon" los.

Kannst mir ja 'ne PN schicken, wenn Du magst. Ich würde, wie schon gesagt, ein 3-WP-Punkte-Tempo (also 60 Minuten) anstreben. :)

@tigger: beim quiz musst du ja nicht mitmachen, wenn du deine allgemeinbildung nicht ohne preis unter beweis oder auf den prüfstand stellen möchtest ;)

und zum lauf: ich laufe nicht allein, sondern mein mann und ich sind ein gut eingespieltes team wie auch im normalen leben. :)
vielleicht laufen wir ja unbekannterweise eine weile nebeneinander her... verabredet zum selben tempo sehe ich als schwierig an. ich muss schauen, wie es am samstag bei mir läuft. sorry! vielleicht kannst du dich an brulp oder racetec halten...?

HA!

Philipp Moritz Fischer is the right answer!

...aber Gewinnen ohne Preis ist wirklich doof!

Wo sind eigentlich deine Bilder vom Renner??? Und wann und womit fährst du - oder fährst du gar nicht? Vielleicht hättest du ja auch Sa Lust?
Zwei fahren offenbar auf jeden Fall, vielleicht werden es drei... und mit dir wären es schon vier :rolleyes:

so, ihr lieben ratefüchse... ich löse dann mal auf. hätte ich einen preis ausgelobt, hätte ihn wohl keiner erhalten. :D

die draisine (lösung der ersten frage), deren jungfernfahrt 1817 in mannheim für reichliches aufsehen sorgte, gilt als urahn unseres heutigen fahrrads, besaß aber noch keine pedale. die präsentierte der franzose ernest michaux erst 50 jahre später mitsamt entsprechender tretkurbel auf der weltausstellung in paris und mahte die draisine damit zum tretrad, der michauline.
der franzose war allerdings nicht der erste erfinder mit der idee für ein solches fahrrad: schon um 1500 hatte das italienische universalgenie leonardo da vinci einen prototypen zu papier gebracht, wegen der miserablen straßen aber niemals gebaut.

und damit wünsche ich euch einen schönen feierabend am heutigen 2. dezember :)

@leila: du könntest dich auch den allweatherhappytours am sonntagvormittag anschließen (näheres in einem vorigen beitrag von mir).
allerdings gilt wetterfeste kleidung als voraussetzung ... und die rabattkarte nicht vergessen! selbstverständlich bleibt genug zeit für fotostopps, spaß, baumphilosophisches und proviantaufnahme :D
als reisenachsorge bietet sich für allweatherhappytours der weiße riese oder persil color an :p

da wir noch gar nichts über dich wissen und alle neugierig sind: läufst du auch? wenn ja, treffen wir dich vielleicht auch in herdecke beim nikolauslauf? dann könnte man das als sportliches toh ansehen ... vielleicht eher als tmm (treffen mit mütze) ;)

wie du siehst: es handelt sich um den thread der unbegrenzten möglichkeiten ;) ... nun hast du die wahl.

Aaaaaalso.... Fotos kommen beizeiten. ;) (Mein olles MTB ist keine Schönheit)

Samstag werde ich mich vielleicht als Zuschauer an der Strecke einfinden. Das mache ich mal von meinem Kälteempfinden und dem Familienplan abhängig. Laufen mache ich auch, jedoch am liebsten allein und ehrlichgesagt relativ langsam für mein Empfinden. Auf dem Rad kommt man einfach schneller voran. Ich bin zugegebenermaßen ein Schönwettersportler. Bei Mistwetter und Kälte racker ich mich lieber im Studio ab. Da für Sonntag nicht das tollste Wetter angesagt ist, werde ich die Einladung von "allweatherhappytours" erstmal unter Vorbehalt annehmen. Ich bin auch sonst eher der "lonesome rider". In lustiger Gruppe bin ich eigentlich erst einmal gefahren.
Samstag vormittag bin ich schon zum Schwimmen verabredet
Vielen Dank für die lieben Angebote.

leila

@leila:
so inkompatibel ist das gar nicht. Mit dem Renner bin ich auch eher "Einzelgänger", mit dem MTB "Draufgänger" :)
Auf dem RR hast du mit mir immer einen ruhigen Partner. Überlegs dir einfach beizeiten ;)
So... Duuuuschen ist angesagt. Shice kalt wars....

@freedy und eventuelle Mitfahrer
der Samstag steht bei mir nun fest. Da ja die Gegend um Herdecke nicht zur Verfügung steht, nun meine Frage:

WO TREFFEN WIR UNS?

Als Antwort werfe ich schon mal Schwerte in die Runde. Die Ecke vom Wellenbad oder so.

LG

Hajooo, das hört sich doch gut an :)
Meinst du das Restaurant Wellenbad? Ja, gell?
Von welcher Uhrzeit reden wir denn :rolleyes:

Das hört sich doch gut an... dann sollte ich dort sein, wenn ich um 10.30 hier losdüse :)

Dann hätten wir das ja schon mal geklärt.
Für eventuelle Mitfahrer hier jetzt noch mal die Zusammenfassung:

Restaurant Wellenbad an der Ruhr
11.00 Uhr

For the worst case schick ich dir mal meine Nummer per PN.
Ich war gestern abend nur einen Stunde unterwegs und sage: herbes Wetter, gut zum Schockfrosten, wie Herr lofeu immer sagt :)

Zurück