• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Hamm,Unna, Dortmund

greenfrog

radfahrender Lauffrosch
Mitglied seit
4 Februar 2007
Beiträge
1.097
Punkte für Reaktionen
2
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo zusammen,

ich war bisher meistens mit dem MTB unterwegs. Da ich aber auch der Besitzer eines Rennrades bin, würde ich die "Kyrill-Pause" mal wieder zum Grundlagentrainibg nutzen.
Da ich direkt aus Unna komme, würde ich auch die Flachetappen bevorzugen.
Ich habe mich auch scon mal nach einigen RTF`s umgeschaut. Am 10. und
11.03. sind wohl die Ersten dieses Jahr in Aplerbeck und Holzwickede.

greenfrog
 

Pedalenknecht

MItglied
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
20
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Super das werden ja immer mehr. :)

Nehmt Ihr mich eigentlich auch ohne Klickpedale mit ?? Ich habe die Clicks erst mal abgeschraubt und normale Pedalen installiert.
Die Klickpedale sind mir irgendwie nicht geheuer. Hab immer Angst nicht schnell genug raus zu kommen, falls mal was sein sollte.

Sonst muss man mich nachher mit samt Rad in den RTW schieben.

Bis bald...

Pedalenknecht
 

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Also der Aplerbecker RTF ist ja mein Heim-RTF sozusagen. Werde da auch an den Start gehen.
Vielleicht kann man sich ja da treffen und zusammen radeln.
Oder auch vorher schon was abklappern.
 

greenfrog

radfahrender Lauffrosch
Mitglied seit
4 Februar 2007
Beiträge
1.097
Punkte für Reaktionen
2
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallöchen,

wie sieht es denn am WE mit einer karnevalistischen Tour aus. Also immer schön locker, lustig. Ich werde sehr wahrscheinlich von Unna aus starten. So Richtung Hamm und Soest (ist bisher die einzige Gegend, die ich schon auf dem RR erkundet habe).

greenfrog
 

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Da wäre ich dabei. Samstag oder Sonntag? Uhrzeit?
Am besten schreib mir ne Email oder wenn du hast, via ICQ.
 

Wiki

Sport frei!
Mitglied seit
20 Juli 2005
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
0
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi, wäre gerne mitgenkommen, vor allem bei dem schönen Wetter, aber ich werde die nächsten Tage in Bayern verbringen (ohne RR :rolleyes: ). Wünsche allen aber viel Spaß beim Training!

Wiki
 

greenfrog

radfahrender Lauffrosch
Mitglied seit
4 Februar 2007
Beiträge
1.097
Punkte für Reaktionen
2
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Nabend zusammen,
dann werde ich das Ganze hier mal aus der Versenkung holen.
Am WE geht´s mit den RTF´s in unserer Region los (Do-Aplerbeck und Holzwickede). Wer fährt denn bei einer der beiden mit?
Ich werde wohl am Sonntag in Holzwickede starten. Ist die schon mal jemand gefahren?


Man sieht sich
alex
 

Pedalenknecht

MItglied
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
20
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Also ich werde am Samstag in Aplerbeck starten !!
Die soll wirklich super sein, auch von der Organisation her.

Morgens schön frühstücken, anmelden und starten.

Es stehen 22 KM/45 KM und 75 KM zur Auswahl.

Werd es aber eher locker angehen lassen... Bei dem Wetter lief ja nicht so viel...

Vielleicht rennt man sich ja über den Weg.

Bis dann...

Pedalenknecht
 

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich starte auch auf alle Fälle in Aplerbeck. Die 75er Runde steht auf dem Plan.
 

Pedalenknecht

MItglied
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
20
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Also die RTF in Aplerbeck war wirklich super.

Klasse Wetter, sehr gute Organisation, Top Strecke !! :)

Nächste Woche Samstag ist Hamm dran ! Hoffe das Wetter hält sich die Woche über.

Startet einer von Euch in Hamm ?

Bis bald

Pedalenknecht
 

greenfrog

radfahrender Lauffrosch
Mitglied seit
4 Februar 2007
Beiträge
1.097
Punkte für Reaktionen
2
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi,

ich war heute in Howi. Auch hier eine schöne Strecke (mit viel Gegenwind:) ).
Da werde ich wohl auf jden Fall auch die Sommer-RTF der SGH mitfahren. Die machen das einfach gut.

@pedalenknecht
Wo in Hamm ist denn nächsten Sonntag die RTF
 

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hamm....ja wäre ne Überlegung Wert.

Der RTF in Aplerbeck war wirklich schon.
Lustig wars das sich die Aplerbecker Strecke wohl mit der anderen kreuzte. So das einige mal eben unbeabsichtigt das Revier wechselten :D

Das Ende, wo´s dann nochmal auf freiem Gelände am Flughafen direkt gegen den Wind anging hatte es ja nochmal insich. Man hörte hier und da richtig viel Flüche :D
 

Pedalenknecht

MItglied
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
20
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Der Wind war in Aplerbeck zum Schluss wirklich nervig... Zumal es ja noch etwas aufwärts ging. In dem Industriegebiet nähe Flughafen, hatten wir uns erst mal verfahren... :mad: Aber die Würstchen zum Schluss waren gut.

Die RTF in Hamm startet am Samstag an der Friedensschule um 10:00 Uhr.

Hoffe, dass Wetter hält sich noch ein bisschen.

@ SCP
Deine Tour hört sich gut an. Nur ist 16:00 Uhr leider sehr früh.

Gruß und bis bald

Pedalenknecht
 

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Guten Morgen,

D.h. du gehst in Hamm an den Start?
Könnten ja zusammen fahren, wenn du willst.
 

Pedalenknecht

MItglied
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
20
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi scp !

Ja, ich gehe am Samstag an den Start, sofern es nicht regnet ohne Ende.

Das mit dem zusammen fahren ist grundsätzlich eine gute Idee.
Allerdings bin ich ein Anfänger in meiner ersten Saison. Die RTF in Aplerbeck war meine aller erste.

Ich habe für die 48,59 Kilometer 02:10 Stunden gebraucht.

In Hamm werde ich mich auch wieder an die 45 km halten.

Das heisst, dass Du Dich als trainierter Fahrer wahrscheinlich hinter mir langweilen würdest und mich beim Ziel fragst ob das schon alles war.

Denke ich muss erst ein wenig trainieren, bevor ich mit Euch Jungs mal ne Runde drehe. Bisher geht es mir nur ums ankommen und noch nicht um die Zeit. Wobei ich auf kürzeren Strecken auch schon mal meine 25 Km/h Durchschnitt fahre.

Also wenn Du in Hamm startest, überholst Du mich bestimmt mal :)

Bis bald...

Pedalenknecht
 

Highlight

MItglied
Mitglied seit
9 März 2007
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
AW: Hamm,Unna, Dortmund

So, da ich nun auch stolzer Besitzer einer RR bin, wollte ich doch mal den thread wieder nach oben schubsen. :)

Stehen hier in der Ecke in der nächsten Zeit nette Touren an, wo man sich anschließen kann?
Bisher bin ich mit dem MTB meistens der Ruhr entlang gefahren, möchte zukünftig aber auch mehr Richtung Sauerland fahren ( z.B. Sorpe, Möhne ).

Gruß und schönes WE
Kai
 

greenfrog

radfahrender Lauffrosch
Mitglied seit
4 Februar 2007
Beiträge
1.097
Punkte für Reaktionen
2
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich bin im Moment leider raus.
Muß erst mal am Dienstag eine Kernspinuntersuchung am Knie über mich ergehen lassen. Danach weiß ich, wann ich wieder fahren kann. Ich hoffe mal bis zur RTF in Unna am 29.04. wieder fit zu sein.

Alex
 

Highlight

MItglied
Mitglied seit
9 März 2007
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
AW: Hamm,Unna, Dortmund

@Alex :

Dann man viel Erfolg, daß die Untersuchung positiv verläuft und Du bald wieder fit bist !!!

Gruß
Kai
 

Wiki

Sport frei!
Mitglied seit
20 Juli 2005
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
0
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, wer von euch Lust auf die morgige RTF in BO-Gerthe hat . Je nach Lust und Laune entweder die 72er oder 110er-Strecke. Wäre super, wenn man sich trifft!

Wiki
 
Oben