• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich wußte bis dato gar nicht, das wir eine solche diskussion nötig haben oder das irgendwas angespannt war, was entspannt werden müßte:ka:

Ich find durch irgendwelche Regeln wird der Druck doch erst aufgebaut.
Jeder kann und soll so fahren wie er möchte. Und ich glaube das keiner von den Leuten hier irgendeinem böse wäre, wen er eine kürzere Strecke fährt, oder schneller fahren will, oder langsamer. Was ist wen jemand schon vor der ersten Kontrolle zurückfällt:confused:
Es gibt hier keinen Gruppenzwang!!!!!!!!!!!!!! Und niemand soll hier ein schlechtes Gewissen haben, weil er vorfährt. Wen jemand die 150 km fahren will, kann man nu ma nich rumbummeln :D
Das man sich irgendwann trennt unterwegs bei RTf's finde ich ok, aber bedarf das meiner Meinung nach keine Absprachen oder Regeln. Bei Forumsausfahrten seh ich das aber anders, da seh ich die Gruppe im Vordergrund!!

Lg Frank

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Hi,

diskutieren kann und soll man alles.
Ich finde natürlich auch nicht, dass irgendetwas entspannt werden müsste.
Die Ziele und Leistungsklassen unserer bunten Forumtruppe sind halt unterschiedlich, so dass man darüber auch reden kann wer wie schnell wo und wann fährt.
Ich als Leistungsschwächerer verstehe auch, wenn jemand um seine Ziele zu erreichen, dann auch mal mehr Gas gibt.
Framon hat absolut recht, wir sind alles Hobbyfahrer, der eine mehr der andere weniger, aber jeder so wie er möchte. Freude und Spaß soll im Vordergrund stehen.:)

lg Marcus

@framon, geizhals:

Ich sehe das genau so, wie ihr!

Meine Erfahrung in unterschiedlichsten RTF-Radgruppen ist aber, dass die gerade unausgesprochenen Regeln (Wir warten immer! Der Schwächste bestimmt das Tempo! ...), die es immer gibt, zu Missverständnissen führen und spreche es deshalb an.
Es steht ja gerade nicht da: An der und der Stelle MUSS sich die Gruppe auflösen, sondern ab der ersten Kontrolle wissen alle was los ist, wenn jemand plötzlich schneller wird, sich einer anderen Gruppe anschließt oder länger Pause machen will.

Man muss einfach nicht mehr während der Fahrt drüber reden und braucht nicht lange in der Gruppe zu diskutieren, ob man weiter fährt, wartet oder sonstwas macht. Es erleichtert das gemeinsame Fahren unheimlich! Ist meine Erfahrung ...

Gerade, wenn man nicht gut drauf ist, kann einen der lieb gemeinte Gruppenzusammenhalt manchmal so unter Druck setzen, dass man Dinge tut, die man nie getan hätte, wenn man alleine und frei entschieden hätte. Wenn klar ist, dass ab der ersten Kontrolle die potentielle Möglichkeit besteht auszusteigen, kommt auch niemand aus der Gruppe auf die Idee, jemanden zu überreden mehr zu leisten, als er eigentlich kann.

Die Regel sollte es immer bleiben, dass ALLE eine schöne GEMEINSAME Tour genießen können.
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen!!!:) Für Ausnahmefälle, sollte aber klar sein, wie wir damit umgehen, damit der Spaß nicht an unnötigen Missverständnissen endet.

Für frei gefahrene Touren ist eh alles klar!

LG batti

Also. Ich habe nochmal über meinen Vorschlag selbst nachgedacht ... ich diskutiere jetzt also mit mir selbst ... :eek::D

Bitte nicht hauen morgen!
smilie_verl_015.gif

Ich spüre, dass bei uns dieser Vorschlag eher kontraproduktiv wirken könnte. Aus den Posts von Frank und Marcus habe ich auch eine Skepsis herausgelesen, die mir eben nach einem Gespräch mit Oli auch nochmal deutlich wurde.

Ihr habt alle Recht! Es hat bisher funktioniert ... und zu viel Simsalabim verdirbt den Spaß!:D

Vielleicht hätte ich länger drüber nachdenken sollen ... hatte eben gedacht, dass das eine gute Idee sein könnte ... ist es aber nicht! Wir regeln das lieber wie immer: Von Fall zu Fall ... hat ja auch bisher funktioniert.

Danke für eure Geduld!:o

LG batti, der für heute das Denken einstellt ... zu gefährlich!

P.S.:Wer braucht jetzt ein Eis?
smilie_verl_050.gif

:daumen:gute Idee, ich nehm nen Nogger :D

@all> ich melde mich bis Sonntag ab, ich geh nen paar Tage in Wald :D
Robin Hood und so :p

wünsch euch schöne Touren und viele unfallfreie Kilometeter

@batti>>> so schlecht war die Idee gar nicht, jedenfalls weiß jetzt jeder das es für alle ok ist schneller oder langsamer zu werden, ohne schlechtes Gewissen :D

ich bin dann mal weg....:duck:

Lg Frank

Ich schließe mich an, und wünsche allen eine schöne Fahrt.

LG Danny

Nabend an alle CHF-RTF´ler,

ich wünsche euch morgen viel Spaß. Aufgrund von Zeitmangel werde ich morgen eine kleine Runde zwischen Schwerte und Iserlohn drehen. So können wir uns auch nicht in die Quere kommen;), wenn ihr gruppendynamisch vorbeigerauscht kommt:D.

LG

Hallo ihr lieben
wollte die ganze Zeit schon schreiben, hab mich nur irgendwie nicht von der EBV losreißen können.
Also ich werd morgen morgen passen und überhaupt fliegen schon den ganzen Tag wieder so weiße Dinger durch die Luft - ist schon wieder Winter?
Anyway - hoffe es bleibt trocken für euch.
Sa/So gehts vom Verein dann anne Möhne ins "Trainingslager".
Bis dahin also und viel schbass

@tri2be:
Hallo Uwe!
Schade, dass Du nicht kannst! :(
Die weißen Dinger sind mir auch aufgefallen! Fuselst Du?:D Aber so weiße Haare hast Du auch noch nicht, stimmt!

Danke für Deine guten Wetterwünsche! Können wir gebrauchen!
Wünsche Dir auch Viel Spaß im Trainingslager!

LG batti

Hallo an alle!

Ich würde gerne mal folgenden Vorschlag zur Organisation unserer gemeinsamen RTFen zur Diskussion stellen:

Ab Start bis zur ersten Kontrolle bleiben wir zusammen. Danach kann jeder sein Tempo und die Strecke seiner Wahl fahren.
Mit diesem Kompromiss hat man das Gemeinschaftserlebnis und alle haben dennoch ihren Spaß ... niemand hat ein schlechtes Gewissen, weil andere auf ihn warten müssen oder dass er andere zurück lässt ... kein unnötiger Druck ...

Also: An bzw. nach der ersten Kontrolle, kann sich jeder aus der Gruppe nach vorne oder hinten verabschieden.

So ist für jeden etwas dabei! Und jeder kann seine individuellen Ziele verfolgen, ohne aus der Gruppe zu fallen oder sich eingeschränkt zu fühlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so meistens viel entspannter wird. :D

Was haltet ihr davon?

LG batti

Finde auch wenn nicht ein Mindestmaß an Strecke zusammen gefahren wird wofür dann das treffen und gemeinsame losfahren? Ich bin aber auch ein Freund von gleichmäßigen Ablösungen ohne das Tempo gleich hoch zuschrauben.

Finde auch wenn nicht ein Mindestmaß an Strecke zusammen gefahren wird wofür dann das treffen und gemeinsame losfahren? Ich bin aber auch ein Freund von gleichmäßigen Ablösungen ohne das Tempo gleich hoch zuschrauben.

Das Ablösen trainieren wir morgen mal! :D Und das gleichmäßige Tempo gleich mit! :D

@greenfrog, Danny 08:

Da hätte ich doch beinahe das Fräulein Kaschperle und Herrn Grünfrosch übersehen!!!:eek:
Das nächste Mal seid ihr aber wieder mit dabei!:D

Die Grüße und Wünsche können wir bestimmt gebrauchen, Dankeschön!

LG batti

@ ALLE heutigen Mitfahrer:
Danke für die nette Tour!

@batti:
:aetsch:Mensch, wo bleiben die Bilder???:aetsch: :p

ich schließe mich an, schöne Tour und die 151 KM tun gar nicht weh, ich hab sie sogar ohne Abschleppstange geschafft und bin noch fit!!:D

@Oli, vielleicht sollten wir noch eine Runde drehen:aetsch:,
an die 110-er-Truppe.....................:

seid ihr auch gut nach Hause gekommen?????

@batti, genau ...wo bleiben die Fotos:mad::rolleyes:????

LG AN ALLE UND SCHÖNEN ABEND NOCH

@alle Mitfahrer ohne Oli: Es war eine schöne Tour! Dankeschön! :D
Das Wetter hat gehalten und die Zitronenrolle an der letzten Kontrolle, hat mich über die Restkilometer gebracht!

@Oli: Ich muss da erst so einen Schlacks im Milram-Trikot überall rausretouchieren!!! Der grinst immer so zufrieden in die Kamera! E-kel-haft!:D Quatsch! War eine superschöne Tour mit Dir! Gucke jetzt mal, was ich aus den Bildern machen kann !!!
smilie_frech_147.gif

Für die Bilder brauche ich aber noch ein paar Minuten ... vielleicht heute Abend, wenn ich vom Essen komme! :p

LG batti

ich schließe mich an, schöne Tour und die 151 KM tun gar nicht weh, ich hab sie sogar ohne Abschleppstange geschafft und bin noch fit!!:D

@Oli, vielleicht sollten wir noch eine Runde drehen:aetsch:,

:D Soll ich dich mit dem rad abholen oder treffen wir uns auf dem Weg? :p

Du hast recht! Ich habe mich schon wesentlich fertiger gefühlt, sogar nach 70er Touren...

@alle Mitfahrer ohne Oli: Es war eine schöne Tour! Dankeschön! :D

@Oli: Ich muss da erst so einen Schlacks im Milram-Trikot überall rausretouchieren!!! Der grinst immer so zufrieden in die Kamera! E-kel-haft!:D

LG batti

Ich habe eine Bombe mit Fernzündung in den USB-Stick eingebaut :wink2: :D

Zurück