• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Na sieh mal an. Kaum haucht man, schon kommen sie ;)

Just an diesem WE bin ich im Harz. Danach wäre ich natürlich gegen eine Tour nicht abgeneigt.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Ja ich wär auch dabei!
Bin in letzter zeit kaum gefahren, da mein Knie nicht mitgespielt hat und ich immer von einem zum anderen Arzt rennen musste. Aber ich wills jetzt einfach mal wieder probieren! Und das Wetter wird endlich mal wieder gut :)

Hallo,

vielleicht habe ich hier etwas mehr Erfolg als im Kaufberatungs-Thread.

Ich möchte mit dem RR-Sport anfangen, und suche deswegen einen kompetenten Händler hier in der Umgebung.
Das ganze sollte wie immer so günstig wie möglich werden, aber ich möchte auch auf jeden Fall was schickes fahren.
800€ werde ich wohl ausgeben müssen, so wie ich das gelesen habe.

Kennt jemand vielleicht gute Händler hier in der Umgebung? Ich kenne eigentlich nur die Händler in Lünen (zB Mönninghoff) und Wilmes in Bergkamen. Aber Wilmes beigeistert mich nun nicht so, nach Rennrädern habe ich dort aber noch nicht geguckt.
Kann auch etwas weiter sein, nur nicht direkt über ne Stunde Fahrt...

Gruß und vielen Dank schonmal
Markus

Also da gäbe es z.B. Radsport Buckx in Unna. (www.radsport-buckx.de)
Über den habe ich viel positives gehört, war persönlich aber noch nicht da. :rolleyes:
Mehr weiß ich leider auch nicht, da ich mein RR im Internet (www.zweirad-stadler.de) gekauft habe. Die verkaufen dort Stevens-Räder als Hausmarke, sodass nicht Stevens, sondern Dynamics drauf steht. Das gute daran ist, dass du die Räder eine ganze Ecke günstiger bekommst als woanderes. Was somit heißt, das du auch für dein Budget von ca. 800€ was finden würdest.
Da du aber einen Fahrradhändler in der Umgebung suchst, habe ich dir ggf. nicht wirklich weiter geholfen :rolleyes:

Hallo,

vielleicht habe ich hier etwas mehr Erfolg als im Kaufberatungs-Thread.

Ich möchte mit dem RR-Sport anfangen, und suche deswegen einen kompetenten Händler hier in der Umgebung.
Das ganze sollte wie immer so günstig wie möglich werden, aber ich möchte auch auf jeden Fall was schickes fahren.
800€ werde ich wohl ausgeben müssen, so wie ich das gelesen habe.

Kennt jemand vielleicht gute Händler hier in der Umgebung? Ich kenne eigentlich nur die Händler in Lünen (zB Mönninghoff) und Wilmes in Bergkamen. Aber Wilmes beigeistert mich nun nicht so, nach Rennrädern habe ich dort aber noch nicht geguckt.
Kann auch etwas weiter sein, nur nicht direkt über ne Stunde Fahrt...

Gruß und vielen Dank schonmal
Markus

Kann dir auch den Buckx in Unna empfehlen. Habe mein Rad da zwar nicht gekauft, aber ein Bekannter und der war zufrieden. Der Buckx war selber früher Radrennfahrer. Im Sortiment hat er Stevens und Specialized. Und mit deiner Preisvorstellung bekommst du wahrscheilich schon das Einsteigerrad von Stevens.

Wenn's bis nach Bochum gehen darf, dann probier' Dein Glueck hier: http://www.rockers-bikeshop.de/

War selber noch nicht da, hab aufgrund einer Empfehlung aber schon ein paar Leute da hin geschickt und die waren alle begeistert. Vorbildliche Beratung + Probefahrt etc.
Der hat in erster Linie aber nur Cannondale und BMC.

Es empfiehlt sich vorher einen Termin tel. auszumachen, wenn Du's ausfuehrlich haben willst...

Hallo Markus,
was genau heißt denn "hier in der Umgebung"?

In Dortmund gibt es einige. U.a. einen in Brackel an dem ich am Freitag vorbeigefahren bin. Hab leider den Namen vergessen.

Ich selbst kann da leider nicht weiterhelfen bez. Empfehlung, hab noch keinen besucht.

Ich wollt' mich vermutlich 'ma am Radmarathon versuchen - brulp, wolltest'e das nicht auch mal antesten ?

ja, wollte ich, aber nicht mit 3000 hm :lol:

meiner steht am 22. in köln an. der condor flug ist eine schöne rtf gen eifel mit nur 2200 hm :)

Hallo Markus,
was genau heißt denn "hier in der Umgebung"?

In Dortmund gibt es einige. U.a. einen in Brackel an dem ich am Freitag vorbeigefahren bin. Hab leider den Namen vergessen.

Ich selbst kann da leider nicht weiterhelfen bez. Empfehlung, hab noch keinen besucht.

gerne in Dortmund...da studiere ich schließlich ;)

Wie gesagt...Stunde Fahrt is kein Ding, nur viel weiter nich so gern.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch schonmal zu Poison gefahren.

Schön wäre aber halt ein Händler, der evtl. auch Auslaufmodelle und leicht gebrauchte Räder hat....brauche aber RH 64 oder so, das dürfte problematisch werden, gerade bei kleinen Händlern.

Ansonsten schonmal danke für die Tips, werde da mal rumschauen.

Grüße
Markus

In der Nähe fallen mir da noch Zweirad Höni in Unna und der Püttmann in Werl ein. Die verkaufen FOCUS und BULLS.

Zwei sehr sehr gute Einsteigermarken, die Du zur Zeit auch für recht kleines Geld bekommst.

Dort bekommst Du aktuelle Räder und Geräte aus der letzten Saison.

Die Beratung geht dort so, man sollte also schon so ungefähr wissen was man möchte.

Aber eines der oben genannten Räder mit einer 105 er Gruppe wäre doch schon mal was zum loslegen :-)

Bis vielleicht bald mal auf der Strasse... (Wenn uns das Wetter lässt...).

Pedalenknecht

In der Nähe fallen mir da noch Zweirad Höni in Unna und der Püttmann in Werl ein. Die verkaufen FOCUS und BULLS.

Naja, der Höni war noch nicht mal in der Lage uns ein Laufrad für unseren Kleinen zu verkaufen. Ansonsten ist der Laden halt mehr auf den City- und Tourenradler eingestellt.

jungs, was ist denn nun mit sonntag?

ich hab doch richtig bock auf die rtf in lüdenscheid. hat jemand lust dahinzufahren und dort ne tour zu starten?

ich dachte an gemütliches ein/ausrollen (hagen --> lüdenscheid) und vor ort dann die 118er tour.

Also ich bin für Sonntag raus. Jedenfalls für eine Runde am Vormittag.

Ne Sonntag geht bei mir höchtens ne Runde. Montag früh gehts in Urlaub und da muss ich dann noch Koffer packen und mich schon mal mental drauf freuen ;)

ja, wollte ich, aber nicht mit 3000 hm :lol:

meiner steht am 22. in köln an. der condor flug ist eine schöne rtf gen eifel mit nur 2200 hm :)

Keine Sorge, dass sind gar keine 3000hm sondern 3500 ;)

jungs, was ist denn nun mit sonntag?

ich hab doch richtig bock auf die rtf in lüdenscheid. hat jemand lust dahinzufahren und dort ne tour zu starten?

ich dachte an gemütliches ein/ausrollen (hagen --> lüdenscheid) und vor ort dann die 118er tour.

Ich bin da, allerdings zu unmenschlicher Zeit von 7:00 Uhr fuer den Marastart - also wenn'de an 'nem schwarzen Kuota mit Lenkerspiegelchen links vorbeizischst, dann bin ich das ;)

Kommst'e mit Deinem Super-Tria-Renner dorthin ?
Vielleicht faehrt man sich ja irgendwo ueber den Weg...dann koennte man einen kleinen "Schnack" halten...

jo klar fahr ich mit dem dahin, ist ja auch das einzige rad, das ich habe.

allerdings muss ich mit dem radel anreisen, so ist das halt wenn man kein auto hat. werde also eher gegen 9:40 uhr da sein, 35-40km anreise dauern gut und gerne 1,5h. wir werden und deshalb wohl gar nicht über den weg fahren.

wobei ich immer noch etwas hadere. das wetter morgen lädt förmlich zum radeln ein, 26°C reichen mir vollkommen. sonntags schreit der körper nach intervallen, die mache ich bei hitze am liebsten. und im anschluss dann ein lockeres ga2 läufchen. :)

ich muss mal schauen wann ich aufwache *lach*.

...SMI in Waltrop ist imho zu empfehlen. Zwar ne wirklich kleine Klitsche, aber dennoch ein Rennradladen der alten Schule. Ansonsonsten gibts noch Zweirad Bartz in Brackel, Noll in Dortmund auf der Münsterstraße, und Rückenwind in Hombruch. Rad-total und Wheels&More in Hombruch bzw. Hacheney haben leider zugemacht...

..bin übrigens auch So in Lüdenscheid beim Marathon. An den "Vereinsfarben" des bösen Nachbarforums zu erkennen ;--)

...aber das beste ist:

Anhänge

• Kaiserwetter.JPG
    Kaiserwetter.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 124

Rad-total und Wheels´n more mussten leider aufgeben.
Empfehlen kann ich Buckx in Unna, Wittwer in Fröndenberg
und in Dortmund -> Rückenwind, Bartz und Tom´s Bikeworld.
Oder in Kamen mal bei Rad und Tat reinschauen, ist zwar nicht der Rennradexperte aber so 800-1000 Euro Räder sollte der im Programm haben.:)

Zurück