• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halterung Garmin

Die Kunststoffhülsen sind für den A****.
Echt jetzt, die Dinger werden auch mit Plastehülsen vertickt? Das ist dann wirklich ein Musterbeispiel für wie man bei chinesischen nonames auf die Schnauze fliegen kann. Hundert mal ist es ein einwandfreies, günstiges Produkt, dann kommt einer auf die Idee wie er die Kosten noch weiter senken kann und es ist für zwei Cent mehr Marge (oder für zwei Cent weiter unterbieten) plötzlich völlig nutzlos.

Ist doch egal. Hauptsache, den Anforderungen der Style Police wurde billigstmöglich Rechnung getragen. :D

Wenn Du mir eine halbwegs bezahlbare Lösung für meinen Vorbau findest, darfst Du sie mir gerne mitteilen.

@wingo vielen Dank schonmal vorab!
@Beelzebub das wäre dann der nächste Versuch - aber mit den Hülsen von wingo sollte es klappen :daumen:

Die Kunststoffhülsen sind für den A****. Das gleiche ist mir bei meinem China Halter auch passiert. Habe die gegen zwei aufgebohrte Alu bremsbolzen Muttern getauscht. Die dünnere Seite passt perfekt an den Vorbau und der breitere Kragen sitzt sauber am Halter an.
Falls das tatsächlich Kunststoffhülsen waren beim Thread Ersteller erklärt das jetzt natürlich so einiges, ich bin von Aluhülsen ausgegangen (bei mir waren die aus Alu).

Hab heute so eine Ebay-Halterung für meinen Edge 1000 erhalten.
https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Hal...var=414332220044&_trksid=p2057872.m2749.l2649Was für ein Mist...!
Im Halter waren die Gewinde schlecht geschnitte, so das die M3 Schrauben durchgefallen sind...?
Für M4 Schrauben ist zu wenig Material vorhanden und ein Gewinde nachzuschneiden...!
Tja, wer billig kauft kauft 2x...!
Kennt jemand eine ähnliche Halterung die problemlos funktioniert (Montage an den Vorbauschrauben)?
Will oben den Edge montieren und darunter bei Bedarf eine Action-Cam!

Hi. Schau dir das Ganze nochmal genau an. Ich brauchte auch länger. Bin zu weit weg von der Werkstatt um es zeigen zu können.

Hab heute so eine Ebay-Halterung für meinen Edge 1000 erhalten.
https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Hal...var=414332220044&_trksid=p2057872.m2749.l2649Was für ein Mist...!
Im Halter waren die Gewinde schlecht geschnitte, so das die M3 Schrauben durchgefallen sind...?
Für M4 Schrauben ist zu wenig Material vorhanden und ein Gewinde nachzuschneiden...!
Tja, wer billig kauft kauft 2x...!
Kennt jemand eine ähnliche Halterung die problemlos funktioniert (Montage an den Vorbauschrauben)?
Will oben den Edge montieren und darunter bei Bedarf eine Action-Cam!
Inwiefern sollte dort ein Gewinde vorhanden sein? Die Schrauben werden ja im Vorbau festgeschraubt, die Hülsen und auch der Halter selbst müssen Größer sein sonst könnte man ihn ja nicht festziehen.

Die einzelnen Adapter (Garmin,...) müssen auf den Grundträger aufgeschraubt werden...!
Hi. Schau dir das Ganze nochmal genau an. Ich brauchte auch länger. Bin zu weit weg von der Werkstatt um es zeigen zu können.
Was soll ich mir genau anschauen, ist doch selbsterklärend!

Ich würde an dieser Stelle auch gerne einhaken.
Bin auf der Suche nach einer Kombi-Lenkerhalterung für mein Wahoo Elemnt Roam (mit GoPro-Befestigung an der Unterseite). Bei den China-Teilen (siehe Beiträge oben) hätte ich Bedenken, dass diese irgendwann das zeitliche segnen und ich habe keine Lust, wegen einem billigen Teil, Equipment im Wert von mehreren hundert Euro auf dem Asphalt zu zerscheppern. Die Alternative von K-EDGE für 60 Euro finde ich preislich schon happig. Deshalb wollte ich fragen, ob wer gute Alternativen kennt. Idealerweise preislich zwischen K-EDGE und China-Schnäppchen.

P.S.: Könnte auch eine Garmin-Halterung sein - Voraussetzung: das Insert lässt sich auch um 90 Grad gedreht montieren.

Die beiliegenden Halteadapter/Platten (Garmin, Wahoo,...) zu den einzelnen Navihalterungen müssen am Grundhalter mit 2 kleinen M3x6 Schrauben angeschraubt werden. Aber die M3'er Gewinde im Halter sind falsch geschnitten, so das die Schrauben keine Führung haben und nur in die Öffnung rein fallen. Um daraus ev. ein M4 Gewinde zu erstellen und neue/andere Schrauben zu benutzen ist zu wenig Material vorhanden.
Es geht nicht um die Fixierung am Vorbau, soweit bin ich erst gar nicht gekommen!
Sorry wenn ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt haben sollte...?

Du hast am größten Teil,Träger 4 Löcher mit Gewinde. Von oben schraubst du den Garminhalter drauf und von unten den Kammerahalter.
Funzt natürlich nur wenn der Grundhalter 4 Löcher mit Gewinde hat.
Ich hab etwas länger gebraucht, wobei ich gar nicht wußte wofür die 2te Aufnahme überhaupt ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiliegenden Halteadapter/Platten (Garmin, Wahoo,...) zu den einzelnen Navihalterungen müssen am Grundhalter mit 2 kleinen M3x6 Schrauben angeschraubt werden. Aber die M3'er Gewinde im Halter sind falsch geschnitten, so das die Schrauben keine Führung haben und nur in die Öffnung rein fallen. Um daraus ev. ein M4 Gewinde zu erstellen und neue/andere Schrauben zu benutzen ist zu wenig Material vorhanden.
Es geht nicht um die Fixierung am Vorbau, soweit bin ich erst gar nicht gekommen!
Sorry wenn ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt haben sollte...?

so sollte das aussehen

image.jpg

Du hast am größten Teil,Träger 4 Löcher mit Gewinde. Von oben schraubst du den Garminhalter drauf und von unten den Kammerahalter.
Funzt natürlich nur wenn der Grundhalter 4 Löcher mit Gewinde hat.
Ich hab etwas länger gebraucht, wobei ich gar nicht wußte wofür die 2te Aufnahme überhaupt ist :rolleyes:
Ja, und in diesen 4 Löchern ist das Gewinde zu groß! Es passen nicht die beiliegenden Schrauben rein und die nächste Größe (M4) passt auch nicht!

Ist ja immer umständlich für den Scheiber und für den Leser.?
Das heist, die 4 beiliegende Schräubchen passen auch nicht ohne Halteplatte in den Grundhalter? Bzw. Sind zu klein?
Ich geh mal ins Büro und mach mal ein Foto.

Ja, genau so ist es!
Sie passen nicht, da hilft auch kein Photo, mir ist schon klar wie das gehört. Da kann man nicht viel verkehrt machen...!
Trotzdem vielen Dank...:bier:

Zurück