NobbyNic
Aktives Mitglied
Hab jetzt n Edelstahl Rohr gekauft - nur mit dem geraden Absägen klappt es gerade nicht so. @Beelzebub was genau ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm einen Rohrschneider.nur mit dem geraden Absägen klappt es gerade nicht so.
Moin,Hab jetzt n Edelstahl Rohr gekauft - nur mit dem geraden Absägen klappt es gerade nicht so. @Beelzebub was genau ist das?
Hast du mal deinen Drehmomentschlüssel überprüft? Ich habe von diesen China-Dingern 3 Stück im Einsatz, aber so etwas kenne ich nicht. Mann sollte natürlich immer über kreuz anziehen bzw. lösen und mit Montagepaste kannst du das Drehmoment um ca. 1 NM veringern. Bei mir hält das bombenfest seit Jahren.Habt Ihr eine Idee?
5mm in den Schraubstock einspannen und plan über den Backen absägen.Da kosten mich die Hülsen bald das 4fache vom Halter ?
Damit sind die Distanzrohre aber noch nicht Planparallel.5mm in den Schraubstock einspannen und plan über den Backen absägen.
Die Wahrscheinlichkeit dass dir als Hülsem Rohrabschnitte aus einer völlig ungeeigneten Legierung eingepackt werden sollte beim MarkenProdukt doch geringer sein als beim noname. Und falls der Markenanbieter doch mal Schrott geliefert bekommt (wird letztendlich ja trotzdem aus der gleichen Ecke kommen) wird sich wenigstens der um Ersatz kümmern.Also ich wüßte nicht, was an einem Markenteil stabiler sein sollte, als an dem den ich bei Ebay für 10 Euro gekauft habe.
Auch dann werden sie nicht Planparallel sein, oder willst Du mir erzählen das Du auf 0,1mm Genauigkeit sägen kannst?Dann eben 2grobe einspannen und.....
Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass die Auflagefläche einer Schraube dieser Größe sogar die Toleranz von 0,05mm in der Rechtwinkligkeit der Auflage zum Gewinde einhält.0,1mm Differenz hast du schon wenn nur die Schrauben nicht 100%gleichmäßig agezogen sind. Das ist doch kein Uhrwerk?
Hab jetzt n Edelstahl Rohr gekauft - nur mit dem geraden Absägen klappt es gerade nicht so. @Beelzebub was genau ist das?
Tja, da geht man in den Garten, bricht sich ein Ästchen ab, stopft es in das Röhrchen, oder man nimmt ne Schraube die reinpasst, oder ,oder....Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass die Auflagefläche einer Schraube dieser Größe sogar die Toleranz von 0,05mm in der Rechtwinkligkeit der Auflage zum Gewinde einhält.
Außerdem führt das Einspannen des dünnwandigen Rohres in einem Schraubstock dazu, dass das Rohr oval gedrückt wird. Der Spanndruck muss also sehr gering sein, was wiederum dazu führt, dass ein rechtwinkliges Absägen gar nicht möglich ist.
Sind „nur“ Distanzrohre für die Klemmschrauben des Lenkers im Vorbau, da braucht’s keine Genauigkeit? 3Nm sind nicht viel und sofern die Distanzrohre eben nicht planparallel und rechtwinklig sind, klemmt das Ganze im schlechtesten Fall nur auf zwei kleinen Bogenabschnitten der Planflächen. Mir wäre das nicht genug. ?Tja, da geht man in den Garten, bricht sich ein Ästchen ab, stopft es in das Röhrchen, oder man nimmt ne Schraube die reinpasst, oder ,oder....
Nicht so komplizieren. Ist nur ne Halterung![]()
Gleiches Problem, die dünnwandigen Distanzrohre müssen mit wenig Druck eingespannt werden um mit einer Feile bearbeitet zu werden.Ja, das geht immer.
Absagen braucht nicht so prezise zu sein, mit eine Feile nachbearbeiten......
Manche Leute sehen uberall Probleme, die man mit 'n bisschen Handarbeit losen kann....
Ich präferiere technisch einwandfreie Lösungen, die sorglos nutzbar sind. ?Du schiesst mit Kanonen auf Spatzen.