• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallzig express

AW: Hallzig express

Hier der erste Teil des Rennmitschnitts von "Rund um die Nürnberger Altstadt"

[VIDEO=1148]Rund um die Nürnberger Altstadt 2011[/VIDEO]
 
AW: Hallzig express

Feines Ding (bis auf den Sturz). Zum Glück konnten wir alle ausweichen...Hoffentlich ist denen nichts schlimmes passiert. :eek:

Schön, dass danach mal wieder eine lockere Ausfahrt folgte. Zu mehr wäre ich auch nicht fähig gewesen.

P8310648.JPG


Nettes Bild kurz vor dem Start. :daumen:
 
AW: Hallzig express

Ein für den Hallzig Express erfolgreicher Radsporttag neigt sich dem Ende. Waren einige von uns beim Rothaus Riderman am Start, versammelte sich ein ansehnliches Aufgebot beim Heideradcup in Löbnitz.

Im Rennen über 78km konnte sich unser Team Platz 2 in der Mannschaftswertung sichern.

Ein paar Fotos vom Rennen gibt's hier.
 
AW: Hallzig express

Der nächste Teil des Rennens aus Nürnberg.

[VIDEO=1172]Rund um die Nürnberger Altstadt 2011 - Teil 4[/VIDEO]
 
AW: Hallzig express

Auch der letzte Teil des Rennens in Nürnberg ist nun fertig.

[VIDEO=1173]Rund um die Nürnberger Altstadt 2011 - Teil 5[/VIDEO]
 
AW: Hallzig express

Auch bei der RTF "Rund um den Petersberg" des RSV Wolfen am 25.09.2011 war der Hallzig Express vertreten. Hier ein paar Impressionen dieser schönen Veranstaltung

[VIDEO=1205]4. RTF "Rund um den Petersberg" 2011[/VIDEO]
 
AW: Hallzig express



Chili con carne / 4 Portionen

1 kg Hackfleisch vom Rind
100 g durchwachsener Speck
3 Zwiebeln
6 Zehen Knoblauch
500 g Tomaten, geschält (Dose)
700 g Kidneybohnen (Dose) oder mehr...
2 Dosen Mais
500 g Paprikaschoten, grün
500 g Paprikaschoten, rot
1 Chilischote oder getrocknetes Chiligewürz (Oder nach Belieben)
Salz
Pfeffer
Paprika, edelsüss
Koriander
Kreuzkümmel
Olivenöl
Schokolade (85%)

Zubereitung
Die gehackten Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen und dann das Hackfleisch kräftig anbraten. Den Knoblauch grob gehackt hinzu geben und alles mit den grob zerkleinerten Tomaten (incl. dem Tomatensaft aus der Dose) ablöschen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und natürlich dem Chili würzen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 40 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die Paprikaschoten waschen, putzen und grob würfeln. Kidney-Bohnen, Mais und Paprika in den Topf geben und nochmals alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. Nun Koriander und Kreuzkümmel je nach Geschmack beimischen.
Zum Schluss pro Person 2 Stücke Bitter-Schokolade (85 %) in den Bottich raspeln.
 
AW: Hallzig express

Bewirkt die Schokolade einfach einen runderen Geschmack? Habe ich so noch nie gelesen... sehr interessant.

Wieso ist die eigentlich pro Person angegeben?

Damit die Energieausbeute noch ausreichend ist, wenn doch mehr Leute davon essen wollen? :D
 
AW: Hallzig express

Upps, jetzt erst gelesen. Ich bin nicht nur auf dem Rad langsam...

Die Schokoladenmenge bezieht sich auf die angegebenen Portionen (=Personen). Also 4 x 2 Stück in diesem Fall. Keine Ahnung, warum ich da pro Person angegeben habe. Man könnte jedoch auch die Knoblauch-Zehen auf 8 erhöhen. Daraus ergäbe sich der Rezept-Text

"Zum Schluss pro Zehe 1 Stück Bitter-Schokolade (85 %) in den Bottich raspeln".

Wäre eigentlich besser.

Haste schon mal nachgeköchelt? UNd falls ja, die Schoko-Note heraus geschmeckt?

Beste Grüße und bis später...
 
AW: Hallzig express

Nach dieser kulinarischen Köstlichkeit jetzt mal wieder eine Rennaktivität einiger Mitglieder des Hallzig Express beim Finale des German Cycling Cup 2011 beim Münsterland Giro.

Klick
 
AW: Hallzig express

Upps, jetzt erst gelesen. Ich bin nicht nur auf dem Rad langsam...

Die Schokoladenmenge bezieht sich auf die angegebenen Portionen (=Personen). Also 4 x 2 Stück in diesem Fall. Keine Ahnung, warum ich da pro Person angegeben habe. Man könnte jedoch auch die Knoblauch-Zehen auf 8 erhöhen. Daraus ergäbe sich der Rezept-Text

"Zum Schluss pro Zehe 1 Stück Bitter-Schokolade (85 %) in den Bottich raspeln".

Wäre eigentlich besser.

Haste schon mal nachgeköchelt? UNd falls ja, die Schoko-Note heraus geschmeckt?

Beste Grüße und bis später...

Naja... ein knapper Monat, das geht ja noch :p

Ne habe ich noch nicht nachgekocht, werde aber mal meine Frau heiß machen :]
 
Zurück
Oben Unten