• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

@holgione: hab heute deine unterkunft vor ort für die arf wasserdicht gemacht. du bist in der ferienwohnung mayr, burgstrasse 3, 08379/7691, direkt in niedersonthofen, 60m vom treffpunkt entfernt. es sind 2 zimmer + kochecke, kindlein können allein zum minigolfplatz rüberdackeln und kerstin kann vom balkon aus zugucken. bäckerei, lebensmittelladen und alles andere ist direkt vor der haustüre. die erste nacht bist du dann halt alleine drin, dafür hab ich unter einsatz meines lebens in wildesten verhandlungen 35€/N ausgehandelt, was wohl der differenz eines einzelzimmers für die erste nacht entspräche und somit musst du nicht am freitag umziehen. so dies passen sollte, radel ich morgen nochmal raus und melde dich hochoffiziell an.

@velotraum: wenns hinten weh tut, sollte man halt auch zeitig vorne aufhören :D

grüsse aus dem allgäu

Werd ich mir merken vielleicht hilfts ja das nächste mal:)

Anzeige

Re: Hallo Franken

Hey Helden.

Ich erzähl mal kurz, wie's bei mir heute lief:

Leider haben wir uns heute teilweise verpasst. Den Holger habe ich leider gar nicht getroffen. Hab zwar deine Frau beim Start, als alles losfuhr, kurz gesehen. Da sie weiter vorne stand als wir, dachte ich, du wärst vor uns. Also hab ich dann mal ziemlich alle überholt (hehe, will ja gewinnen;)), habe dich aber nicht gefunden. Den Werner hab ich bei km 50 oder 60 dann auch verloren. Hab von ner nachfolgenden Gruppe gehört, dass sie einen Team-Telekom-betrikoten Fahrer mit gelbem Rennrad notdurftverrichtenderweis am Straßenrand stehen sehen haben. Also bin ich mal weng langsamer gefahren. Aber da kam kein Werner mehr :confused: . Dann bin ich wieder schneller gefahren und hab mich ner ordentlich schnellen Gruppe angeschlossen. Mit denen bin ich bis zur zweiten Verpflegung nach Hollfeld gefahren (sehr schnell, schön belgisch kreiselnd). Dann hab ich mich ner noch schnelleren Gruppe angeschlossen und hab alles gegeben, damit ich die net verlier bis Heiligenstadt (Fuck verdammt warn die schnell! Hatte aber auch nen Vorteil: Musste net schalten, die Kette war eh rechts...). Hat auch geklappt, hat aber richtig Kraft gekostet. Aufm Tacho standen dann 150km und ein 34er Schnitt (in der Fränkischen!!!). Die sind dann aber Richtung Hollfeld weiter und ich hatte ja noch n Date mit ein paar Männer-Bergen und 100 ekligen Kilometern (s waren am Schluss nämlich 250 und nicht 240km). Erwartungsgemäß kam direkt nach Heiligenstadt der Mann mit dem Hammer und hat erbarmungslos zugeschlagen... Hab des Ding dann aber mit 1% verbliebener Kraft und 99% Kampfsau-Willen noch nach Hause gefahren. War nach 9 Stunden im Ziel und mein 34er Schnitt ist auf einen 27,5er zsammgeschrumpft. Find ich aber auch noch recht gut! Da mir beim letzten Futterfassen gesagt wurde, dass ich der 15. sei, der durchgekommen is, und ich danach nur noch von 2 Fahrern überholt worden bin, geh ich mal davon aus, dass ich 17. bin. Is ja fast Top Ten. Und Top Ten is gut. Und gut is 2. Und 2 is ja fast 1. Also find ich, dass ich der beste bin... :aetsch: :dope: :D

Im Ziel hab ich dann noch bis viertel 7 gewartet und sämtliche Reste der Verpflegungsstation leergefuttert. Aber es kam immer noch kein Werner. Also bin ich dann heimgefahren (Krämpfe beim Autofahren, geil).

So, das war mein Fränkische Schweiz Radmarathon!

Guts Nächtle, allerseits!

grosses lob! und viel spass mit den krämpfen in der nacht, man hat einfach länger was von einem ambitioniert gefahrenen marathon :D .

grosses lob! und viel spass mit den krämpfen in der nacht, man hat einfach länger was von einem ambitioniert gefahrenen marathon :D .

Ja, ich wart noch drauf, dass es losgeht. Normalerweise krieg ich noch Schüttelfrost. Kommt heut irgendwie net. Liegt vielleicht an dem Dutzend (oder so) Bananen und dem Literweise Iso-Getränk-Pappzeuch...

Wenn ich innerhalb der nächsten Stunde noch Krämpfe krieg, geh ich noch in die Disse und reiß mir ne Physiotherapeutin auf. Die soll mir dann die Beine massieren, hehe.

Hey Helden.

Leider haben wir uns heute teilweise verpasst. Den Holger habe ich leider gar nicht getroffen. Hab zwar deine Frau beim Start, als alles losfuhr, kurz gesehen. Da sie weiter vorne stand als wir, dachte ich, du wärst vor uns. Also hab ich dann mal ziemlich alle überholt (hehe, will ja gewinnen;)), habe dich aber nicht gefunden. Den Werner hab ich bei km 50 oder 60 dann auch verloren. Hab von ner nachfolgenden Gruppe gehört, dass sie einen Team-Telekom-betrikoten Fahrer mit gelbem Rennrad notdurftverrichtenderweis am Straßenrand stehen sehen haben. Also bin ich mal weng langsamer gefahren. Aber da kam kein Werner mehr :confused: . Dann bin ich wieder schneller gefahren und hab mich ner ordentlich schnellen Gruppe angeschlossen. Mit denen bin ich bis zur zweiten Verpflegung nach Hollfeld gefahren (sehr schnell, schön belgisch kreiselnd). Dann hab ich mich ner noch schnelleren Gruppe angeschlossen und hab alles gegeben, damit ich die net verlier bis Heiligenstadt (Fuck verdammt warn die schnell! Hatte aber auch nen Vorteil: Musste net schalten, die Kette war eh rechts...). Hat auch geklappt, hat aber richtig Kraft gekostet. Aufm Tacho standen dann 150km und ein 34er Schnitt (in der Fränkischen!!!). Die sind dann aber Richtung Hollfeld weiter und ich hatte ja noch n Date mit ein paar Männer-Bergen und 100 ekligen Kilometern (s waren am Schluss nämlich 250 und nicht 240km). Erwartungsgemäß kam direkt nach Heiligenstadt der Mann mit dem Hammer und hat erbarmungslos zugeschlagen... Hab des Ding dann aber mit 1% verbliebener Kraft und 99% Kampfsau-Willen noch nach Hause gefahren. War nach 9 Stunden im Ziel und mein 34er Schnitt ist auf einen 27,5er zsammgeschrumpft. Find ich aber auch noch recht gut! Da mir beim letzten Futterfassen gesagt wurde, dass ich der 15. sei, der durchgekommen is, und ich danach nur noch von 2 Fahrern überholt worden bin, geh ich mal davon aus, dass ich 17. bin. Is ja fast Top Ten. Und Top Ten is gut. Und gut is 2. Und 2 is ja fast 1. Also find ich, dass ich der beste bin... :aetsch: :dope: :D

Im Ziel hab ich dann noch bis viertel 7 gewartet und sämtliche Reste der Verpflegungsstation leergefuttert. Aber es kam immer noch kein Werner. Also bin ich dann heimgefahren (Krämpfe beim Autofahren, geil).

Glückwunsch :love: ....Der Delegomfahrer hatte nen Plattfuß :o ...Aber ich muss schon sagen, die Frangn sind ein freundliches Völkchen :p Fasst jeder, der vorbei fuhr hatt gefragt ob ich zurecht komme. Überraschender Weise hat mich dann Holger aufgegabelt. Bin dann ne Weile mit ihm gefahren. Ich bin schon auf die große Strecke abgebogen, aber die Gewitterfront und ohne weiteren Ersatzschlauch haben mich dann abgehalten. Aber schö wars trotzdem....Vor allem so all diese alten Trainingstrecken nach langer Zeit wieder abzufahren.

Der FSM ist kommendes Jahr wieder Pflicht :love:

Glückwunsch :love: ....Der Delegomfahrer hatte nen Plattfuß :o ...Aber ich muss schon sagen, die Frangn sind ein freundliches Völkchen :p Fasst jeder, der vorbei fuhr hatt gefragt ob ich zurecht komme. Überraschender Weise hat mich dann Holger aufgegabelt. Bin dann ne Weile mit ihm gefahren. Ich bin schon auf die große Strecke abgebogen, aber die Gewitterfront und ohne weiteren Ersatzschlauch haben mich dann abgehalten. Aber schö wars trotzdem....Vor allem so all diese alten Trainingstrecken nach langer Zeit wieder abzufahren.

Der FSM ist kommendes Jahr wieder Pflicht :love:

OH, blöd mit dem Platten... Aber schön, dass es trotzdem Spaß gemacht hat und dass du den Holger noch "gefunden" hast.

Nächstes Jahr sind wir da auf alle Fälle wieder dabei. Bis dahin bin ich noch weng leichter um die Hüften und dann werde ich unter die Top Ten fahren! So! Des is mal ne Ansage!!!

Auweia, ich sollte mir diese Maulaufreisserei abgewöhnen...

Nächstes Jahr sind wir da auf alle Fälle wieder dabei. Bis dahin bin ich noch weng leichter um die Hüften und dann werde ich unter die Top Ten fahren! So! Des is mal ne Ansage!!!

Immer feste in die Pedale treten :)

Im Moment schaue ich grade wann der Frankenhammer statt findet ;)

Hi Holger. Habs auch grad gesehen. Am gleichen Tag is Ironman in Roth. Da bin ich eigentlich immer als Anfeuerer/Anschreier/Nervendoktor eingespannt. Aber gemäß meiner Signatur muss ich jetzt wohl mal des Überlegen anfangen...

Hey Helden.

...

Ohne alles nochmal zu zitieren: Sehr schöner Bericht :daumen: . Und Respekt natürlich auch :eek: .

pfffh, 34er schnitt - seid ihr alles profis oder was?;) wir sind in hollfeld "nur" die 95er strecke gefahren und hatten einen guten 28er schnitt. insgesamt eine super veranstaltung und eine tolle strecke war das, die darüberhinaus auch sehr gut ausgeschildert war. ach ja, das finishertrikot ist auch allererste sahne, da habe ich meiner frau auch noch gleich eines mitgenommen. für das schlechte wetter kann ja niemand etwas. so ab 10.30 ist ja die sonne wieder herausgekommen. das starterfeld früh um 8 uhr war ja sehr überschaubar - schade das soviele teilnehmer weggeblieben sind. nächstes jahr kommen wir auf alle fälle wieder. vielleicht fahren wir dann am samstag straße und am sonntag den mtb-marathon gleich hinterher :D :cool: :rolleyes:

Ja sagt mal ...Unter Tage online :eek: ....Habt ihr nichts zu tun :confused:

Ich darf das, ich habe die ganze Woche
Urlaub​

:aetsch:

Jetzt hab ichs raus gefunden, es gibt den Frankenhammer und den 14. Fürther Radmarathon am gleichen Tag.

Ja sagt mal ...Unter Tage online :eek: ....Habt ihr nichts zu tun :confused:

Ich darf das, ich habe die ganze Woche
Urlaub​

:aetsch:

Tja. So ist das Studentenleben eben. Den ganzen Tag in der Bib hocken und lernen. Und wenn die Birne matschig wird, Pause machen. Und wenn sich in der Pause keiner zum Kaffe trinken findet, geh ich halt ins Internet.

Tja. So ist das Studentenleben eben. Den ganzen Tag in der Bib hocken und lernen. Und wenn die Birne matschig wird, Pause machen. Und wenn sich in der Pause keiner zum Kaffe trinken findet, geh ich halt ins Internet.

Das harte Leben als Student liegt bei mir schon lange zurück, aber denke noch mit Grauen zurück :eek: :D

Man sieht sich im Allgäu :)

Gibts bei dem einen oder anderen schon Ampitionen für den Fürther Radmarathon.....Nicht das ich den alleine fahren muss :)

Ui, der Werner is online...

Ich hab gedacht, ihr liegt alle schon im Bettchen und freut euch auf morgen und die kommenden Radeltage :)

Den Fürther Radmarathon hab ich schon mal in meinen Kalender geschrieben. Muss aber noch überlegen, wie das mit dem Ironman wird.
Der Radmarathon am Wochenende hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das jetzt öfter machen werde. Vielleicht fahren ja n paar mit. Folgende Termine hab ich mir mal rausgesucht. Heißt nicht, dass ich da überall mitfahre, aber wenn ich an diesen Wochenenden nicht in den Bergen bin, werde ich davon wohl n paar mitfahren:

8. Juni: Mittelfrankencup Schnaittach
15. Juni: Centrafen Radmarathon in Großheubach
22. Juni: Rosenheimer Radmarathon
13. Juli: Frankenhammer oder Bayernwald Radmarathon oder Anfeuern in Roth
20. Juli: Röhner Kuppenritt
27. Juli: Arber Radmarathon
3. August: Frankenwald Radmarathon

Bis Samstag!!!

Das harte Leben als Student liegt bei mir schon lange zurück, aber denke noch mit Grauen zurück :eek: :D

Man sieht sich im Allgäu :)

Gibts bei dem einen oder anderen schon Ampitionen für den Fürther Radmarathon.....Nicht das ich den alleine fahren muss :)

Also ich werds mir überlegen und sehr wahrscheinlich mitfahren - aber immer schön hinter dir, solange es halt geht :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück