• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Hallo Franken
AW: Hallo Franken

Noch neun Tage :jumping: ...Und???...Alle fit? :)

Topfit, top motiviert, ich scharre mit den Hufen :D - heute gehts zum Gardasee, Rad ist dabei, mal sehen was da in der "Vorbereitung" noch so läuft :D :D - das Wochenende 17.5. / 18,5 wird für mich so ein richtiger Prüfstein, ca. 320 km an 2 Tagen, mal sehen, wie ich mich danach fühle, will ja bei der Allgäuausfahrt kein Bremsklotz sein :o :)

Ich war heut weng im Fichtelgebirge. Passt scho :aetsch: Deswegen hab ich aber immer noch gscheit Schiss davor...

Vor Dir und dem Werner und jedem, der die 240km radelt, habe ich tiefsten Respekt, wenn ihr innerhalb des Zeitlimits von 9h eintrudelt, das ist ein Schnitt von 26,67 km/h in der Fränkischen :eek: :eek: bei ca. 3000hm - ich bin schon froh, wenn auf 100 - 150 km mal ein Schnitt in der Nähe der 25km/h drauf ist (bei 1700hm), könnte dann aber nicht noch 80 - 100km mehr drauflegen :) :)

Ach ja, rechnet man an den Verpflegungsstellen über den Tag nur mal 30 Minuten weg, müßt ihr einen Schnitt über 28 km/h packen :eek: - ich drück die Daumen und wünsche viel Glück :)

So, lasst mich raten: Ihr habt alle fleißig trainiert für den Radmarathon und könnt jetzt schön regenerieren und seit dann top vorbereitet, gell?

Und wisst ihr, was ich gemacht hab??? Ich war so beim Tennis beschäftigt, dass ich das ganze Wochenende nicht zum Radeln gekommen bin (bei DEM geilen Wetter!!!). Jetzt krieg ich immer mehr Schiss, ob ich die lange Strecke am Samstag schaff... Ou ou ou ou...

Hallo Franken...nach langer internetabwesendheit bin ich wieder da...aber leider mit einer schlechten Nachricht. Ich habe mir vor einer halben Woche im schwimmbad das Außenband angerissen...das heißt die Allgäurundfahrt fällt leider leider flach für mich...:( tut mir leid leute, aber ich wünsche euch trotzdem viel viel spaß!!!
Lasst die franken rocken im Allgäu

Hallo Franken...nach langer internetabwesendheit bin ich wieder da...aber leider mit einer schlechten Nachricht. Ich habe mir vor einer halben Woche im schwimmbad das Außenband angerissen...das heißt die Allgäurundfahrt fällt leider leider flach für mich...:( tut mir leid leute, aber ich wünsche euch trotzdem viel viel spaß!!!
Lasst die franken rocken im Allgäu

Schade....aber vor allem erst mal ne gute Genesung :)

Jetzt zum kommenden Wochenende! Also ich hab mich ab Freitag Abend in Hirschaid eingenistet und werde versuchen noch ne lockere Runde zu drehen. Wann holt ihr eigentlich eure Startunterlagen ab? Am Tag davor oder am Samstag vor Startbeginn?...Vorschläge????

Grüße Werner

Schade....aber vor allem erst mal ne gute Genesung :)

Jetzt zum kommenden Wochenende! Also ich hab mich ab Freitag Abend in Hirschaid eingenistet und werde versuchen noch ne lockere Runde zu drehen. Wann holt ihr eigentlich eure Startunterlagen ab? Am Tag davor oder am Samstag vor Startbeginn?...Vorschläge????

Grüße Werner

Ich weiß noch net, wie ichs mach. Ich fahr am Freitag Abend von Bayreuth nach Forchheim. Wenns net soooooo spät ist, werde ich da dann über Hollfeld fahren und die Unterlagen abholen. Wenns spät wird, mach ichs am Samstag früh. Oder ich bleib vor lauter Angst einfach im Bett liegen und erzähl ich bin krank...

Wann holt ihr eigentlich eure Startunterlagen ab? Am Tag davor oder am Samstag vor Startbeginn?...Vorschläge????

Grüße Werner

Hi Werner,

wir (Nostradamus und ich) werden versuchen die Unterlagen schon Freitag Abend zu holen. Wir müssen uns ja auch noch anmelden. Von Holger hab ich leider nix gehört (Gardasee). Vielleicht können wir uns ja am Freitag Abend schon kurz treffen. Wäre prima, wenn sich alle mal kennenlernen würden. Als ihr das letzte Mal hier wart, hab ich ja leider geschwächelt :o :o :o .

Gruß Stephan

Hi Werner,

wir (Nostradamus und ich) werden versuchen die Unterlagen schon Freitag Abend zu holen. Wir müssen uns ja auch noch anmelden. Von Holger hab ich leider nix gehört (Gardasee). Vielleicht können wir uns ja am Freitag Abend schon kurz treffen. Wäre prima, wenn sich alle mal kennenlernen würden. Als ihr das letzte Mal hier wart, hab ich ja leider geschwächelt :o :o :o .

Gruß Stephan

Warscheinlich werde ich meine Unterlagen doch erst am Samstag abholen, sonst wirds am Freitag zu stressig für mich. Wir sehen uns dann beim Start. Ich will nur hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.

Die auf der Strecke C....Sprich 165 Km müssen nach neuester Info drei Km mehr fahren :D

Ich geb euch schon mal meine Handynummer durch, da ich nur noch bis Donnerstag Abend online bin.

Grüße Werner

Da ich noch nie nen Radmarathon gefahren bin, hab ich gleich mal ne dumme Frage, bevors losgeht:

Wie läuftn des an so ner Verpflegungsstation? Kriegt man da die eigenen Flaschen aufgefüllt oder kriegt man da neue Flaschen? Wenn man neue kriegt, schmeißt man da dann die alten weg? Oder fährt man ohne los? Oder kriegt man gleich am Anfang eine?

So, etz bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Da ich noch nie nen Radmarathon gefahren bin, hab ich gleich mal ne dumme Frage, bevors losgeht:

Wie läuftn des an so ner Verpflegungsstation? Kriegt man da die eigenen Flaschen aufgefüllt oder kriegt man da neue Flaschen? Wenn man neue kriegt, schmeißt man da dann die alten weg? Oder fährt man ohne los? Oder kriegt man gleich am Anfang eine?

So, etz bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Hi...Du bekommst deine eigenen Flaschen wieder aufgefüllt. Ansonsten nimmst du noch das Zeugs mit wie bei jeder längeren Ausfahrt :)

Ich riech schon die Frängische :love: :jumping:

Hi...Du bekommst deine eigenen Flaschen wieder aufgefüllt.

Ja hobbala, können die Auffüllbediensteten denn so schnell rennen wie ich Fahrrad fahren kann? Denn Anhalten steht ja völlig außer Frage. Sonst ist ja mein Gesamtsieg gefährdet... (So, jetzt hab ich mal wieder ordentlich s Maul aufgerissen, dann kann ich ja beruhigt ins Bettchen gehen :) )

Ansonsten nimmst du noch das Zeugs mit wie bei jeder längeren Ausfahrt :)

Also n Geldschein und n Handy. Essen brauch ich ja nix bei meinem Riesenbierbauch. Da steckt genug Energie drin.

Ich riech schon die Frängische :love: :jumping:

Ich war heut sogar schon dort! ;) Aber nur gaaaaaaanz gemütlich und langsam und ohne Berge.

Hi Werner,

Gruß Stephan

...du schwächelst doch meistens :aetsch: - Bin wieder da :D - Wann fahrt ihr heute los, um die Unterlagen abzuholen??

Gruß
Holger

Warscheinlich werde ich meine Unterlagen doch erst am Samstag abholen, sonst wirds am Freitag zu stressig für mich. Wir sehen uns dann beim Start. Ich will nur hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.

Die auf der Strecke C....Sprich 165 Km müssen nach neuester Info drei Km mehr fahren :D

Ich geb euch schon mal meine Handynummer durch, da ich nur noch bis Donnerstag Abend online bin.

Grüße Werner

Na jetzt wird es doch noch eine Herausforderung :D :D - Regen und Gewitter, vielleicht :eek: - also dann bis Samstag am Start :)

Viel Spaß den tapferen und wagemutigen Franken. Ich hoffe für euch, dass das Wetter doch mitspielt.

Na jetzt wird es doch noch eine Herausforderung :D :D - Regen und Gewitter, vielleicht :eek: - also dann bis Samstag am Start :)

für dich ist die strecke schon genug herausforderung.....:D bist jetzt sicher der schönwetterfahrer seit du am gardasee warst......morgen wirst dann bei schneefall und minusgraden leiden........:D

Servus zusammen,

also ich muß leider für morgen und so wies aussieht auch am Sonntag passen.
Hab mir letzte WE irgendwas mit dem Rücken eingehandelt, ganzes WE flach gelegen. Kann zwar inzwischen wieder stehen und einigermaßen schmerzfrei sitzen, aber Ausflüge mit dem Rad über längere Strecke und vor allem über Berge sind definitiv nicht drin. Habs heute mal mit dem Rad in die Arbeit probiert, geht, aber länger darf die Strecke zur Zeit nicht sein. Stinkt mir gewaltig, vor allem weil die Anmeldung ja auch nicht billig war.:mad:
Hoffe das wird bis nächste Woche endlich wieder, da hab ich nämlich Urlaub.:)

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und hoffentlich einigermaßen gutes Wetter.

Gruß
Michael

Servus zusammen,

also ich muß leider für morgen und so wies aussieht auch am Sonntag passen.
Hab mir letzte WE irgendwas mit dem Rücken eingehandelt, ganzes WE flach gelegen. Kann zwar inzwischen wieder stehen und einigermaßen schmerzfrei sitzen, aber Ausflüge mit dem Rad über längere Strecke und vor allem über Berge sind definitiv nicht drin. Habs heute mal mit dem Rad in die Arbeit probiert, geht, aber länger darf die Strecke zur Zeit nicht sein. Stinkt mir gewaltig, vor allem weil die Anmeldung ja auch nicht billig war.:mad:
Hoffe das wird bis nächste Woche endlich wieder, da hab ich nämlich Urlaub.:)

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und hoffentlich einigermaßen gutes Wetter.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

zuerst mal gute Besserung. Habs auch leicht im Rücken, hoffe aber, das Radfahren hilft mir - wie sonst auch :) - Wetter wird wohl nicht so dolle, aber da müssen wir durch, auch wenn die Gruppe immer kleiner wird.

Gruß
Holger

@holgione: hab heute deine unterkunft vor ort für die arf wasserdicht gemacht. du bist in der ferienwohnung mayr, burgstrasse 3, 08379/7691, direkt in niedersonthofen, 60m vom treffpunkt entfernt. es sind 2 zimmer + kochecke, kindlein können allein zum minigolfplatz rüberdackeln und kerstin kann vom balkon aus zugucken. bäckerei, lebensmittelladen und alles andere ist direkt vor der haustüre. die erste nacht bist du dann halt alleine drin, dafür hab ich unter einsatz meines lebens in wildesten verhandlungen 35€/N ausgehandelt, was wohl der differenz eines einzelzimmers für die erste nacht entspräche und somit musst du nicht am freitag umziehen. so dies passen sollte, radel ich morgen nochmal raus und melde dich hochoffiziell an.

@velotraum: wenns hinten weh tut, sollte man halt auch zeitig vorne aufhören :D

grüsse aus dem allgäu

Hey Fränkische Schweiz Marathöner,

ich bin grad aufm Heimweg von Bayreuth in Hollfeld vorbeigefahren und hab mir ne Startnummer und n lustiges Trikot abgeholt.

Als ich aus Hollfeld rausfahren wollte, war Richtung Plankenfels gesperrt. Das wäre von Forchheim wohl der normale Anfahrtsweg. Ich hab keine Ahnung, ob die ganze Strecke von Plankenfels nach Hollfeld für Autos gesperrt ist oder ob da nur in Hollfeld selber gesperrt ist. Ich werde jedenfalls morgen früh über Aufsess nach Hollfeld fahren. Nicht, dass ich noch zu spät komme.

Wollt ich nur so als Tipp geben.

So. Jetzt sag ich nur noch bis morgen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück