Wir würden vom Radweg Mistelgau kommen, übern Bahndamm durch BT und dann entweder ecklig an der Erimitage naus nach Weidenberg oder unecklig übern Volksfestplatz und den Radweg naus, dafür dann aber ecklig die Straße nach Weidenberg und dann über Warmensteinach um den Ochsenkopf rum zum Schneeberg. Oder "andersrum": Bindlacher Berg, Bad Berneck und dann so naufn Schneeberg. Aber wie schon gesagt, da kenn ich den Radweg nicht komplett ab Bad Berneck, bzw. weiß net, ob der komplett bis zur Abzweigung hoch geht. Aber da kannst du uns bestimmt mehr sagen, bzw. zeigen. Oder ganz neue Strecken? Mit schönen kleinen Sträßchen, sinnlosen Höhenmetern, die es gleich wieder nunter geht und dann gleich wieder nauf, nur damit es gleich wieder nauf geht...........
Studierst du in BT?
@ Frankenpedaleur. Ins Fichtelgebirge radeln lohnt sich schon. Ist aber halt sauweit und man sollte in der Fränkischen nicht unbedingt jeden Berg mitnehmen. Denn unter 200km wirds nix. Und man fährt ja ins Fichtelgebirge, um DORT Berge zu fahren...
Für detaillierte Streckenbeschreibungen fehlt mir grad die Zeit. Aber, wenn ich demnächst dazu komm, mach ich das!