• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

dann sag doch mal wie du fahren willst! ich komme zwar aus bayreuth, könnte dich/euch aber auf halber strecke abfangen, falls ihr nichts gegen neue gesellschaft habt?!?

Siehe oben, genaue Planung kommt aber von kmbbf, der kennt sich besser aus. Wir dürften aber in jedem Fall direkt auf Bayreuth treffen. :)

Wir würden vom Radweg Mistelgau kommen, übern Bahndamm durch BT und dann entweder ecklig an der Erimitage naus nach Weidenberg oder unecklig übern Volksfestplatz und den Radweg naus, dafür dann aber ecklig die Straße nach Weidenberg und dann über Warmensteinach um den Ochsenkopf rum zum Schneeberg. Oder "andersrum": Bindlacher Berg, Bad Berneck und dann so naufn Schneeberg. Aber wie schon gesagt, da kenn ich den Radweg nicht komplett ab Bad Berneck, bzw. weiß net, ob der komplett bis zur Abzweigung hoch geht. Aber da kannst du uns bestimmt mehr sagen, bzw. zeigen. Oder ganz neue Strecken? Mit schönen kleinen Sträßchen, sinnlosen Höhenmetern, die es gleich wieder nunter geht und dann gleich wieder nauf, nur damit es gleich wieder nauf geht........... :D

Studierst du in BT?

@ Frankenpedaleur. Ins Fichtelgebirge radeln lohnt sich schon. Ist aber halt sauweit und man sollte in der Fränkischen nicht unbedingt jeden Berg mitnehmen. Denn unter 200km wirds nix. Und man fährt ja ins Fichtelgebirge, um DORT Berge zu fahren...

Für detaillierte Streckenbeschreibungen fehlt mir grad die Zeit. Aber, wenn ich demnächst dazu komm, mach ich das!

Also bitte nicht über den Ochsenkopf hoch (war zwar sehr schön, aber von Kulmbach kommend ist der Anstieg doch länger, oder?), beim letzten Mal war ne geile - lange - Abfahrt, die will ich hoch, das waren bestimmt 10 km hm treten :D

Ich denk schon dass wir mitfahren.
Ist Reuth der Stadtteil von Forchheim wo wir über Gosberg hinkommen? Wo ne Ampel in der Steigung ist bevor man auf die Bundesstraße Richtung Forchheim bzw. Ebermannstadt kommt?
Wegen der Uhrzeit können wir ja noch mal schreiben...
Ausschlafen kann ich immer noch wenn ich alt bin :D

Das ist ja super :daumen: - dort, wo deine rote Zielflagge steckt, von dort will ich hoch. Wenn man auf der Fichtelgebirgsstraße weiter Richtung Westen geht, dann kommt Goldmühl, Röhrenhof usw. , das müßten doch noch ein paar hm mehr sein, oder? :D

der radweg hat 2-3% ... der sich dadurch ergebende höhenunterschied zählt in meiner rechnung nicht zu den gefahrenen hms ;-)
der anspruchsvollere und schönere anstieg ist definitiv von der anderen seite über bad berneck/gefrees; aber "sinnlose hms" (gibts das überhaupt?) auf schönen wegen könnte ich euch durchaus noch ein paar anbieten

kenn ich auch nich....

tach auch

ju hu der Nasemann lebt noch.
Was macht denn dein neuer Radler

Den Hohenlohe-Börschlas is langweilig oder was...? :) :aetsch:

Ist Reuth der Stadtteil von Forchheim wo wir über Gosberg hinkommen? Wo ne Ampel in der Steigung ist bevor man auf die Bundesstraße Richtung Forchheim bzw. Ebermannstadt kommt?

Yopp. Das ist Reuth. Halt das Ortsende, wo es in die Fränkische geht Richtung Ebermannstadt. Geographen sagen auch Osten dazu. Macht aber nix...
Is übrigens interessant, wie du die Ampel beschreibst. Ein Autofahrer würde niemals schreiben, dass da ne Steigung ist. Ein Fahrradfahrer dagegen schon. Wenn man da links abbiegt Richtung Forcheimer Innenstadt (das wäre jetzt dann Westen...) gehts nochmal etwa 5 Höhenmeter ganz sanft hoch. Da hat ein Kumpel von mir mal nach dem Fränkische Schweiz Marathon gejammert, dass das das Härteste war, nach 35 Kilometern noch in Reuth den Berg hoch zu rennen. Und dann hat ein Nichtradler und Nichtjogger-Kumpel auch gefragt: Hä? Wo isn da ein Berg. Da seid ihr doch einfach gradaus nach Forchheim gerannt... Jaja...
Aber ich schweife ab :eyes:

@ WG-Opa:

Also, haben wir jetzt beschlossen, dass wir von Forchheim ins Fichtelgebirge radeln und dich irgendwo aufgabeln und du uns dann die geilsten Wege auf den Schneeberg zeigst? Nach Holger-Wünschen mit einer laaaaaaaaaangen Steigung auf den Schneeberg. Wenn wir so wie in dem googlemaps-Link fahren, also nördlich von BT irgendwo zu dir stoßen, wirds ne ganz schöne Krachertour. Denn dann würde ich sowas von sinnlos Berge mitnehmend durch die Fränkische fahren (u.a. Veilbronn, Sansperail), dass es a wahre Freud is und wir eigentlich schon bedient sind, bis wir im Fichtelgebirge sind. Aber mach ja nix :D DAfür gibts ja Trikottaschen, die man Zuckerbomben füllen kann...
Aber kann auch sein, dass ich mich zu einer flachen (dafür halt kilometerlastigeren) Version durch die Fränksiche überreden lasse.

Wir müssen uns halt auf jeden Fall einigen, wo wir uns treffen und das kommt darauf an, von wo aus man deiner Meinung nach am schönsten ins Fichtelgebirge kommt.

@ WG-Opa:

Also, haben wir jetzt beschlossen, dass wir von Forchheim ins Fichtelgebirge radeln und dich irgendwo aufgabeln und du uns dann die geilsten Wege auf den Schneeberg zeigst? Nach Holger-Wünschen mit einer laaaaaaaaaangen Steigung auf den Schneeberg. Wenn wir so wie in dem googlemaps-Link fahren, also nördlich von BT irgendwo zu dir stoßen, wirds ne ganz schöne Krachertour. Denn dann würde ich sowas von sinnlos Berge mitnehmend durch die Fränkische fahren (u.a. Veilbronn, Sansperail), dass es a wahre Freud is und wir eigentlich schon bedient sind, bis wir im Fichtelgebirge sind. Aber mach ja nix :D DAfür gibts ja Trikottaschen, die man Zuckerbomben füllen kann...
Aber kann auch sein, dass ich mich zu einer flachen (dafür halt kilometerlastigeren) Version durch die Fränksiche überreden lasse.

Wir müssen uns halt auf jeden Fall einigen, wo wir uns treffen und das kommt darauf an, von wo aus man deiner Meinung nach am schönsten ins Fichtelgebirge kommt.

wir könnten uns zb in aufseß treffen (bis dahin könnt ihr doch rel flach fahren?) und evtl so http://tinyurl.com/mpzkba den "einstieg" in neudrossenfeld nehmen!?
es sind ein paar ordentliche rampen mit dabei ... aber schöne/verkehrsarme strassen sind halt auch steiler ;-)

Genau :daumen:

Den Hohenlohe-Börschlas is langweilig oder was...? :) :aetsch:

Yopp. Das ist Reuth. Halt das Ortsende, wo es in die Fränkische geht Richtung Ebermannstadt. Geographen sagen auch Osten dazu. Macht aber nix...
Is übrigens interessant, wie du die Ampel beschreibst. Ein Autofahrer würde niemals schreiben, dass da ne Steigung ist. Ein Fahrradfahrer dagegen schon. Wenn man da links abbiegt Richtung Forcheimer Innenstadt (das wäre jetzt dann Westen...) gehts nochmal etwa 5 Höhenmeter ganz sanft hoch. Da hat ein Kumpel von mir mal nach dem Fränkische Schweiz Marathon gejammert, dass das das Härteste war, nach 35 Kilometern noch in Reuth den Berg hoch zu rennen. Und dann hat ein Nichtradler und Nichtjogger-Kumpel auch gefragt: Hä? Wo isn da ein Berg. Da seid ihr doch einfach gradaus nach Forchheim gerannt... Jaja...
Aber ich schweife ab :eyes:

@ WG-Opa:

Also, du machst das mit WG-Opa aus, ich komme um 8.30 Uhr zu dir, dann sind wir ca. 8.40 Uhr an der Ampel in Reuth, treffen bärbulonb und callforce, fahren in die Fränkische Richtung Aufsess, treffen dort den WG-Opa und dann gehts ab Richtung Schneeberg (yääähhh, ca. 500hm am Stück sollten es schon mal sein :D - gebt Bescheid, wenns so passt :)

wir könnten uns zb in aufseß treffen (bis dahin könnt ihr doch rel flach fahren?) und evtl so http://tinyurl.com/mpzkba den "einstieg" in neudrossenfeld nehmen!?
es sind ein paar ordentliche rampen mit dabei ... aber schöne/verkehrsarme strassen sind halt auch steiler ;-)

Wer will denn dauernd flach, Berge fahren trainiert man nur durch Berge fahren, hab ich mal gelesen :D - auch wenn wir eigentlich gar keine richtigen Berge hier haben :eek: :)

Wer will denn dauernd flach, Berge fahren trainiert man nur durch Berge fahren, hab ich mal gelesen :D - auch wenn wir eigentlich gar keine richtigen Berge hier haben :eek: :)

oiso: wenn du mind. 500hm am stück (ich vermute 50hm gefälle auf dem weg versauen dir bereits "das stück") willst müssen wir die anfahrt über die 303 nehmen auch wenn die ersten 100hms eher fad sind ... im übrigen kenne ich den radweg ab dem abzweig zum ochsenkopf auch nicht! würde dann über bischoffsgrün fahren falls ihr die 303 vermeiden wollt?!?
aber das können wir noch auf dem weg entscheden!

btw: die forstarbeiter haben die sauerei am schneeberg vom wochenende bereits wieder aufgeräumt ... das macht die abfahrt dann doch etwas entspannter!

Oke. So mach mers. Wir treffen uns in Aufsess. Da können wir schön flach über Streitberg hinfahren... :eek: (?) :idee: :lutsch:

Dann müssten wir so um 10 in Aufsess sein. Vielleicht kurz nach 10.

WG-Opa: Kriegst gleich ne PN

Oke. So mach mers. Wir treffen uns in Aufsess. Da können wir schön flach über Streitberg hinfahren... :eek: (?) :idee: :lutsch:

Dann müssten wir so um 10 in Aufsess sein. Vielleicht kurz nach 10.

WG-Opa: Kriegst gleich ne PN

ihr kommt dann also über wüstenstein/draisendorf? falls ich früher da bin kann ich euch ja entgegen kommen ...

Bleibts bei morgen um 8.40 am Ortsausgang Reuth Richtung Ebermannstadt ( oder Osten :))?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück