• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

AW: Hallo Franken - Teil 3

Kurzer Zwischenbericht von der Low Carb Front gefällig?

Keine Ahnung, ob ich leichter geworden bin. Trau mich nicht zu wiegen.
ABER: Der Energieentzug funktioniert spitzenmäßig. Beim Radeln is nach ungefähr 3 Mintuen der Ofen aus und die Birne droht zu platzen. Und gestern beim Tennis (TENNIS! Koordiniertes Bälleschubsen, nix mit Schwitzen und Sport oder so!) hab ich ernsthaft befürchtet, dass ich gleich nen Herzinfarkt krieg. Hab tatsächlich drüber nachgedacht, aufzugeben, weil ich Angst um mich hatte. Sehr krass...

Allgäu nächstes Wochenende wird - öhm - interessant. Wenn in der Zeitung steht, dass es aufm Weg zur Höllritzenalm nen Fahrradfahrer tot vom Fahrrädchen gehaun hat, dann war ich das. Uiuiuiui.

Mal schaun, wies weitergeht.

-ich dachte immer, die Sinnkrisen und ich will mein Leben verändern Gedanken kommen erst so mit Ende 30/Anfang 40 :rolleyes: :p

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3

Kurzer Zwischenbericht von der Low Carb Front gefällig?

Keine Ahnung, ob ich leichter geworden bin. Trau mich nicht zu wiegen.
ABER: Der Energieentzug funktioniert spitzenmäßig. Beim Radeln is nach ungefähr 3 Mintuen der Ofen aus und die Birne droht zu platzen. Und gestern beim Tennis (TENNIS! Koordiniertes Bälleschubsen, nix mit Schwitzen und Sport oder so!) hab ich ernsthaft befürchtet, dass ich gleich nen Herzinfarkt krieg. Hab tatsächlich drüber nachgedacht, aufzugeben, weil ich Angst um mich hatte. Sehr krass...

Allgäu nächstes Wochenende wird - öhm - interessant. Wenn in der Zeitung steht, dass es aufm Weg zur Höllritzenalm nen Fahrradfahrer tot vom Fahrrädchen gehaun hat, dann war ich das. Uiuiuiui.

Mal schaun, wies weitergeht.

Na ganz ohne gehts halt nicht, insbesondere wenn Leistung gefragt ist.

Das einzige, was der Körper elemantar zum Leben braucht, sind Kohlenhydrate und dann noch paar essentielle Aminosäuren und Vitaminchen. Also warum ihm grade die entziehen?

Schon, aber die Menge wird überschätzt. Der einzige Kohlenhydratverbrenner ist ja, meines Wissens, das Gehirn. Die Muskeln können im Prinzip auch fast ohne KH. Nur eben auf Sparflamme.

Das einzige, was der Körper elemantar zum Leben braucht, sind Kohlenhydrate und dann noch paar essentielle Aminosäuren und Vitaminchen. Also warum ihm grade die entziehen?

Ne. Luft und Liebe. Und Liebe find ich doof.

- meine Rede, warum immer so ein Umstellungszeugs, lass das süßkramgedöns weg, trink Wasser und fahr ein wenig langsamer Rad, dann wirds auch was mit den Kilos :D

Ist keine Umstellung. Muss dem depperten Körper nur mal wieder zeigen, wer der Chef is.

-ich dachte immer, die Sinnkrisen und ich will mein Leben verändern Gedanken kommen erst so mit Ende 30/Anfang 40 :rolleyes: :p

Keine Angst. Midlifekrise erlaub ich mir net. Bin aber momentan nicht in der Verfassung, im Sommer so die Bergle (im Winter übrigens auch) naufzustiefeln, wie ich mir das vorstelle. Mehr Kraft kann ich aus Zeitgründen nicht in die Haxen pumpen, also muss ich dafür sorgen, dass die Haxen weniger zu transportieren haben. Is doch ganz einfach.

Bin ja nicht ganz ohne. Ich futter jeden Tag 2 Vollkornbrote in der Schule.

Schon, aber die Menge wird überschätzt. Der einzige Kohlenhydratverbrenner ist ja, meines Wissens, das Gehirn. Die Muskeln können im Prinzip auch fast ohne KH. Nur eben auf Sparflamme.

Das mim Hirn stimmt. Vollkommen unterversorgt. Die Welt ist schön.

@ kmbbf

das Körpergewicht über die Ernährung zu regulieren geht langfristig
IMMER schief. Dein Metabolismus wird einfach seinen Grundumsatz resp.
Leistungsfähigkeit senken.
Außerdem ist der Effekt nicht Nachhaltig.
Siehe z.B. Joschka Fischer.

Nebenbei gesagt ist die ganze Energiebilanz-Rechnerei ein großer
Kokolores. Selbst deine Sc..... hat ja noch einen Brennwert.
Wenn Du es mit dem abnehmen wirklich ernst meinst, dann ändere
doch mal Deine Trainingsmethoden und verzichte auf die Zuckerbomben,
die Du lt. glaubhaften Schilderungen zu Dir nimmst.

Mit Gewalt abnehmen kann übrigens noch so kleine Nebeneffekte
wie Diabetes nach sich ziehen.
Du bist doch alt genug.
Sei doch wenigstens ein bisschen vernünftig! :(

...und kauf Dir mal eine andere Kassette...:D

Keine Ahnung der Mann :D

Das war der einzigste Punkt, bei dem ich mir sicher war.

ja?

das Körpergewicht über die Ernährung zu regulieren geht langfristig
IMMER schief. Dein Metabolismus wird einfach seinen Grundumsatz resp.
Leistungsfähigkeit senken.
Außerdem ist der Effekt nicht Nachhaltig.
Siehe z.B. Joschka Fischer.

Hab ich Metabolismus? Ist das gut?

Nebenbei gesagt ist die ganze Energiebilanz-Rechnerei ein großer
Kokolores. Selbst deine Sc..... hat ja noch einen Brennwert.

Hilfeeeeeeeeeeeee!!!

Wenn Du es mit dem abnehmen wirklich ernst meinst, dann ändere
doch mal Deine Trainingsmethoden und verzichte auf die Zuckerbomben,
die Du lt. glaubhaften Schilderungen zu Dir nimmst.

Aber Schokolade is doch so guuuuuuuuut! Und dann auch noch in Eisform. Hmmmmmmmmmmm...

Mit Gewalt abnehmen kann übrigens noch so kleine Nebeneffekte
wie Diabetes nach sich ziehen.

Ui. Das will ich nich...

Du bist doch alt genug.

Nö. Giltet net.

Sei doch wenigstens ein bisschen vernünftig! :(

Niemals! Lalalalalalalalala! Ich hör nicht hin! Lalalalalalala!

...und kauf Dir mal eine andere Kassette...:D

Ja, aber wo gibts denn 11-19?

Ich würde auf Doppelkekse mit Nutella verzichten, die Ernährung auf eine ausgewogene Ernährung umstellen. Das heißt, frühs sind KHs noch erlaubt, denn da braucht das Hirn Dampf. Mittags was leichtes Kleines essen und abends dann was Warmes. Ich empfehl alles mit Fisch und Huhn, da kann man italienisch kochen, oder asiatisch oder Curry und und und......

Dazu dann noch keinen Süßkram und zwar konsequent. Nur noch Wasser oder Tenn trinken und viel bewegen. Und zwar keine Monsteraktionen sondern gemäßigte Bewegung. Das musst du dann ne Weile durchhalten und dann purzeln die Pfunde. Funktioniert wirklich. Die ersten Tage ohne Süßkram hat man meistens schlechte Laune aber wenn der Entzug vorbei ist, dann machts nix mehr aus.:)

Wenn man davon ausgeht, dass so ein Kerl wie der Gewalttrampler im Schnitt mit seiner Radelei locker 3000 kcal/Tag (12600 kj/Tag) verballert und das Hirn davon 600 bzw 2500 (=20 %) verbrät, kommst Du aber schon mal auf 160 g Glukose. Den Rest kann man dann mit Proteinen decken, wobei das ineffektiv wäre. Deshalb bedient sich der Körper dann des Fettes - hoffentlich.

Ich würde auf Doppelkekse mit Nutella verzichten,
Und wenn ich Trennkost mach? Also nacheinander? :D

die Ernährung auf eine ausgewogene Ernährung umstellen.

Vielleicht kriegt man ja zwischen Doppelkeks und Nutella ein Apfelschnitzchen...

Das heißt, frühs sind KHs noch erlaubt, denn da braucht das Hirn Dampf.

Meins Rübe brauch sowas nicht nicht. Vormittags is doch nur Schule. Da muss ich doch nur verhindern, dass sich die Knilche gegenseitig killen und dafür sorgen, dass am Schluss halbwegs was an der Tafel steht. Das geht auch so...

Mittags was leichtes Kleines essen und abends dann was Warmes. Ich empfehl alles mit Fisch und Huhn, da kann man italienisch kochen, oder asiatisch oder Curry und und und......

Da bin ich dabei. Mittags in der Schule gibts Vollkornbrote und Obst und Joghurt und son Kram. (Außer irgend so depperte Lehrer bringen Kuchen und anderen Süßkram mit.) Abends Fleisch mit Gmüs in Mengen, die sich so halbe Portionen wie ihr gar net vorstellen könnt. Hehe...

Dazu dann noch keinen Süßkram und zwar konsequent. Nur noch Wasser oder Tenn trinken und viel bewegen.

Ernsthaft: Ich trink sowieso nur Wasser und Kaffee. Apfelschorle, Kinderbier und Radler gibts nur bei besonderen Anlässen.

Und zwar keine Monsteraktionen sondern gemäßigte Bewegung. Das musst du dann ne Weile durchhalten und dann purzeln die Pfunde. Funktioniert wirklich.

Ich fahr doch eh immer nur langsam.

Die ersten Tage ohne Süßkram hat man meistens schlechte Laune aber wenn der Entzug vorbei ist, dann machts nix mehr aus.:)

Entzug? Schokolade is doch keine Droge. Schokolade is guuuuuuuuuut. Und nööööööööööötig. Sonst wird ma aaaaaaaaaaggrooooooo... :)

Wenn man davon ausgeht, dass so ein Kerl wie der Gewalttrampler im Schnitt mit seiner Radelei locker 3000 kcal/Tag (12600 kj/Tag) verballert und das Hirn davon 600 bzw 2500 (=20 %) verbrät, kommst Du aber schon mal auf 160 g Glukose. Den Rest kann man dann mit Proteinen decken, wobei das ineffektiv wäre. Deshalb bedient sich der Körper dann des Fettes - hoffentlich.

Ich hab den Plan net ganz verstanden, aber so mach ichs. ;)

Soo, liebe Leute!
Morgen gehts zur RTF nach Herzogenaurach! In der Hoffnung, von Gewittern verschont zu bleiben, werden wir die lange Strecke in Angriff nehmen - abkürzen geht ja bei der Streckenführung sehr einfach.
Start ist von 7 bis 11 Uhr, also vielleicht 10 Uhr :floet:
Wer ist dabei?

Soo, liebe Leute!
Morgen gehts zur RTF nach Herzogenaurach! In der Hoffnung, von Gewittern verschont zu bleiben, werden wir die lange Strecke in Angriff nehmen - abkürzen geht ja bei der Streckenführung sehr einfach.
Wer ist dabei?

Ich würde gerne, liege aber mit Erkältung und Husten flach... :-(

Viel Spaß
Steffen

Soo, liebe Leute!
Wer ist dabei?

Leider zu spät gelesen, sonst gerne. Mal schaun wo ich heute noch hinfahre :)

Soo, liebe Leute!
Wer ist dabei?
Dumm gelaufen (hab ich gestern irgendwie nicht gelesen) Holger und ich waren um 9:30 Uhr am Start.
Wir sind aber nur die 88er Runde und anschließend mit dem Rad nach Forchheim gefahren (bei mir waren es dann 120,6 Km).

Seid ihr trocken geblieben? Da ist ja grad ne Riesenfront vorbeigezogen....

Zum Glück bin ich schon so früh gefahren :)

Sagt mal, Jungs und Mädels: Die Münchner haben uns ja freundlicherweise in ihren Trikotbund aufgenommen. Das ist sehr freundlich, aber leider sehr blau und nur wenig rot. Nun ist die Frage, ob wir Franken - wohnhaft oder gebürtig oder beides - nicht trotzdem als Zeichen unserer Unabhängigkeit vom König und aus Gründen des Zusammengehörigkeitsgefühls unser eigenes Trikot entwerfen wollen...? Besteht daran prinzipiell Interesse? Und wenn ja: gibt es sinnvolle Vorschläge (für unsinnige Vorschläge gibt es eine einjährige Kuchensperre bei gemeinsamen Ausfahrten!!!) für einen Teamnamen?
Die Kosten dürften pro Trikot im üblichen Rahmen, also bei 45-50 Tacken, liegen.

Ich fänd's cool, wenn die ganze Bande mit dem Rechen aufm Rücken rumdüsen würde.

Da hast du doch schon dein Design, der Rechen auf dem Rücken.

Brauchen wir denn einen Teamnamen? Mir fällt nix Sinnvolles ein....aber ich darf ja auch Sinnloses schreiben, denn normalerweise fungiere ich ja als Kuchenproduzent :)

Zurück