• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
AW: Hallo Franken - Teil 3

Ja, hört sich richtig gut an - Interesse anmeld - zumal mann dann bei Steigungen nicht immer hinten dran ist - träum :dope: :)

Das sollte machbar sein. Bei den Flachlandtirolern ist bei 3 % dermaßen das Tempo eingebrochen, da kannste nur lachen :D

@inCUBEus: Ja, v. a. der Abschnitt über die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße war witzig...

Wochenend und Sonnenschein?

Wie schauts aus? Finden wir einen gemeinsamen Nenner?

Samstag hab ich Tennis.

Sonntag würd ich gern radeln. 5 bis 7 Stunden, keine übermäßig große (oder keine Pause). Möglichst viel Fränkische, bzw. nur Fränkische. Würde gerne früh los. 9 oder 10 Uhr. Können auch spätere Treffpunkte in der Fränkischen oder irgendwo ausmachen.

Was is mit den Forchheimers?
Holger?
Dieter? Is deine Stresszeit vorbei? Oder isses immer noch doof?

Was is mit den Erlangers?
Wenn ihr gemütlich ausschlafen und frühstücken wollt, könnt ich auch erst in die Fränkische tuckern, und dann nach ER reinjodeln und vorher anrufen und euch vom Frühstückstisch so um 11 oder halb 12 oder so einsammeln und dann wieder in die Fränkische reingurksen. Oder Aischgrund. Oder sonstwas.

Generell würd ich am Sonntag gern um 16 Uhr wieder daheim sein (spätestens 16.30). Hab um 17 Uhr ein Ultimate-Death-Fight-Tennismatch.

Schon Gedanken gemacht, wie die jeweiligen Wochenendplanungen ausschauen?

Holger, du hast Franzosen da. Vergiss das nicht! Bitte mit einplanen. ;)

Samstag hab ich Tennis.

Sonntag würd ich gern radeln. 5 bis 7 Stunden, keine übermäßig große (oder keine Pause). Möglichst viel Fränkische, bzw. nur Fränkische. Würde gerne früh los. 9 oder 10 Uhr. Können auch spätere Treffpunkte in der Fränkischen oder irgendwo ausmachen.

Holger?

Wenn ihr gemütlich ausschlafen und frühstücken wollt, könnt ich auch erst in die Fränkische tuckern, und dann nach ER reinjodeln und vorher anrufen und euch vom Frühstückstisch so um 11 oder halb 12 oder so einsammeln und dann wieder in die Fränkische reingurksen. Oder Aischgrund. Oder sonstwas.

Generell würd ich am Sonntag gern um 16 Uhr wieder daheim sein (spätestens 16.30). Hab um 17 Uhr ein Ultimate-Death-Fight-Tennismatch.

Am SA ist Schulfest von Joshua, da werd ich schon sehr früh losradeln, um wenigstens 2h zusammen zu bekommen, am SO ist MfC in Neustadt Aisch, bin am WE also raus - ne,ne, der war nur einen Tag "aushilfsweise" zu Besuch, da seine richtige Gastfamilie ihn wohl nicht mit der Konfirmationsfeier seines eigentlichen Austauschschülers "belasten" wollte :rolleyes:. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber Joshua hat da ausgeholfen und ich hab das schlicht verpennt, das nur an DIESEM SO ein Gast da ist/war ;) :) - fahr halt am SO MfC mit, wird bestimmt lustig :D

Am SA ist Schulfest von Joshua, da werd ich schon sehr früh losradeln, um wenigstens 2h zusammen zu bekommen, am SO ist MfC in Neustadt Aisch, bin am WE also raus - ne,ne, der war nur einen Tag "aushilfsweise" zu Besuch, da seine richtige Gastfamilie ihn wohl nicht mit der Konfirmationsfeier seines eigentlichen Austauschschülers "belasten" wollte :rolleyes:. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber Joshua hat da ausgeholfen und ich hab das schlicht verpennt, das nur an DIESEM SO ein Gast da ist/war ;) :) - fahr halt am SO MfC mit, wird bestimmt lustig :D

Wo fahrn die denn rum beim MfC? Ich will, wenn ich daheim bin, ausnutzen, dass ich die Fränkische vor der Haustür hab. Wenn die aber dann nach Neustadt oder so fahren und ich auch noch mim Auto irgendwo hin muss, um rumzugurken, dann mach ich des net.

Wo fahrn die denn rum beim MfC? Ich will, wenn ich daheim bin, ausnutzen, dass ich die Fränkische vor der Haustür hab. Wenn die aber dann nach Neustadt oder so fahren und ich auch noch mim Auto irgendwo hin muss, um rumzugurken, dann mach ich des net.

Google mal Mittelfrankencup, da gibts die Strecken. Gibt mehrere Alternativen:
- mit Auto hin, kurze oder lange oder gaaaanz lange Strecken fahren, mit Auto zurück
- mit Auto hinfahren lassen, dann wie vor, nur mit Rad noch zurück
- mit Rad hin, wie oben, mit Rad zurück, für die ganz harten (wenn man dort jedenfalls eine lange Strecke fährt) :D

Hier mal die verschiedenen Streckenlängen:

Strecke 1: 49 km
Strecke 2: 79 km
Strecke 3: 119 km
Strecke 4: 156 km

Wir sind am Tegernsee:love:

Nächstes Wochenende sind wir aber mal da;)
Da ist am Sonntag auch ne RTF vom MFRC in Herzogenaurach.

Wir sind am Tegernsee:love:

Nächstes Wochenende sind wir aber mal da;)
Da ist am Sonntag auch ne RTF vom MFRC in Herzogenaurach.

Da bin ich zunächst im Allgäu, aber SO wieder am Start beim MfC - Strecke wird spontan entschieden, sieht aber nach 2 Tagen im Allgäu traditionell eher nach ner kurzen Variante aus :D

Der Hannes hat am So Dienst und das Wochenende drauf dann auch und das da drauf dann auch.....:confused: Also in der nächsten Zeit irgendwie immer. Am Sa haben wir um 11 noch einen Termin, danach hätten wir schon Zeit. Bin aber immer noch ziemlich erkältet, deswegen werde ich am So sicher nicht alleine fahren sondern die verlorenen Zeit für das letzte Kapitel meiner Doktorarbeit nutzen.:rolleyes:

Samstag hab ich Tennis.

Holger?

Ist das die gleiche Planung wie letztes Wochenende?
:D Da seid ihr doch dann garnicht geradelt oder?
(ich habe letzten Sonntag eine nette 150km Tour zum Kloster Banz gemacht)

Aber dieses Wochenende schaut es schlecht aus.
Samstag gibt es eine Familiengeburtstagsfeier (anwesenheitspflicht!!!)
Sonntag ist MfC in Neustadt Aisch

Ist das die gleiche Planung wie letztes Wochenende?
:D Da seid ihr doch dann garnicht geradelt oder?
(ich habe letzten Sonntag eine nette 150km Tour zum Kloster Banz gemacht)

Aber dieses Wochenende schaut es schlecht aus.
Samstag gibt es eine Familiengeburtstagsfeier (anwesenheitspflicht!!!)
Sonntag ist MfC in Neustadt Aisch

Nicht ganz richtig! Holger ist nicht geradelt. Ich sehr wohl.

Mfc fahr ich net. Will in die Fränkische. Wenns trocken is, probier ich mal aus, wieviel Prozent Steigung kohlenhydratlose Beinchen witzig finden. :D

Kurzer Zwischenbericht von der Low Carb Front gefällig?

Keine Ahnung, ob ich leichter geworden bin. Trau mich nicht zu wiegen.
ABER: Der Energieentzug funktioniert spitzenmäßig. Beim Radeln is nach ungefähr 3 Mintuen der Ofen aus und die Birne droht zu platzen. Und gestern beim Tennis (TENNIS! Koordiniertes Bälleschubsen, nix mit Schwitzen und Sport oder so!) hab ich ernsthaft befürchtet, dass ich gleich nen Herzinfarkt krieg. Hab tatsächlich drüber nachgedacht, aufzugeben, weil ich Angst um mich hatte. Sehr krass...

Allgäu nächstes Wochenende wird - öhm - interessant. Wenn in der Zeitung steht, dass es aufm Weg zur Höllritzenalm nen Fahrradfahrer tot vom Fahrrädchen gehaun hat, dann war ich das. Uiuiuiui.

Mal schaun, wies weitergeht.

Das einzige, was der Körper elemantar zum Leben braucht, sind Kohlenhydrate und dann noch paar essentielle Aminosäuren und Vitaminchen. Also warum ihm grade die entziehen?

Das einzige, was der Körper elemantar zum Leben braucht, sind Kohlenhydrate und dann noch paar essentielle Aminosäuren und Vitaminchen. Also warum ihm grade die entziehen?

- meine Rede, warum immer so ein Umstellungszeugs, lass das süßkramgedöns weg, trink Wasser und fahr ein wenig langsamer Rad, dann wirds auch was mit den Kilos :D

Für 1 und 2 lohnt das Aufstehen nicht, für 3 gilt als Entschuldigung nur beide Beine gebrochen - bleibt letztlich nur eine wirkliche Option!

Option 4 und dann mit dem Rad von Neustadt heim, 200 waren es nicht ganz, aber es ist super gelaufen und das Wetter war ein Traum, die Strecke im übrigen in großen Teilen auch, ist zu empfehlen :)

Zurück